Winterräder PreisInfo

Diskutiere Winterräder PreisInfo im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wer Winterräder sucht.... Z.Zt. gibt es bei ATU 15" mit der 195 er Bereifung Barum Polaris und ALUfelgen für 112,- das Stück. Günstiger...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

wer Winterräder sucht....
Z.Zt. gibt es bei ATU 15" mit der 195 er Bereifung Barum Polaris und ALUfelgen für 112,- das Stück.
Günstiger hab ich noch keine gefunden, Stahlfelgen mit Winterreifen sind kaum günstiger.

Gruß,

Andreas
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Das ist wirklich günstig, ABER die Reifen sind ehrlich nicht der Burner, hatte die auf meinem PT Cruiser,... war nicht so dolle... Dann lieber etwas mehr für die Sicherheit ausgeben.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Nimm lieber Continental, Testieger bei den 225 beim ADAC im letzten Jahr.

Und frag in der Filiale, der Preis im Internet war bedeutend höher als vor Ort....
 
A

Anonymous

Guest
Mmh, ich würde auch vorsichtig sein bei solchen Reifen, ich meine No-Name-Reifen. Müssen zwar nicht immer schlecht sein, aber die letzten ADAC Reifentests zeigen einfach, dass Markenreifen doch so viel besser abschneiden und das besonders in sicherheitsrelevanten Bereichen...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Tobi schrieb:
Mmh, ich würde auch vorsichtig sein bei solchen Reifen, ich meine No-Name-Reifen. Müssen zwar nicht immer schlecht sein, aber die letzten ADAC Reifentests zeigen einfach, dass Markenreifen doch so viel besser abschneiden und das besonders in sicherheitsrelevanten Bereichen...

Barum-Reifen sind ganz bestimmt kein Noname-Produkt und stellen mit Sicherheit kein Sicherheitsrisiko dar. Guck mal, wem der Laden gehört:

http://www.barum-online.com/generator/w ... um_de.html

genausowenig wie z.b. Semperit:

http://www.semperit.com/generator/www/d ... um_de.html

Hatte Barum-Winterreifen mal auf 'nem Laguna 2 und war damit zufrieden. Oft übernehmen die Töchter der sogenannten Premium-Hersteller
ja lediglich die Produktion von ausgelaufenen Serien, die vielleicht 2 Jahre vorher noch unter dem Namen der Mutter Testsieger waren.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Barum ist eine Zweitmarke von Conti!
ATU bietet die fast immer an. Finde aber das ATU nicht gerade günstig bei Reifen sind. Da lohnt sich ein Vergleich mit anderen.
Die Barum sind nicht schlecht, würde sie mir aber nicht kaufen. Meine letzten die ich hatte waren Hankook, die waren echt super :top: . War aber auch ein anderes Auto. Jetzt für den Megane habe ich mir Michelin geholt. War ein super Angebot 195er Komplett mit Stahlfelgen für 415.-Euro.
 
A

Anonymous

Guest
Hab Hankook Icebear. Bin Super zufrieden damit. Hatte auch auf Schnee oder Eisbedeckter Farhbahn noch nie ein Problem mit dem Anfahren oder lenken.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich hab auf meinem DCI160 den Dunlop SP Winter 3D (oder so ähnlich hieß der) gefahren und war hochzufrieden! Wo bei mir auf Arbeit (kein Winterdienst) andere mit sogar dünneren Reifen stecken geblieben sind, hatte ich mit dem Dunlop (225er) überhaupt keine Probleme. Und der Verschleiß ist mit 2mm auf knapp 15tkm TOP! Sind halt in der Anschaffung teuerer, aber denke, dass hat man hintenraus wieder rein und gerade bei Reifen sollte man nicht sparen. Sie stellen den einzigsten Kontakt zur Fahrbahn her, mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Also ich hab auf meinem DCI160 den Dunlop SP Winter 3D (oder so ähnlich hieß der) gefahren und war hochzufrieden! Wo bei mir auf Arbeit (kein Winterdienst) andere mit sogar dünneren Reifen stecken geblieben sind, hatte ich mit dem Dunlop (225er) überhaupt keine Probleme. Und der Verschleiß ist mit 2mm auf knapp 15tkm TOP! Sind halt in der Anschaffung teuerer, aber denke, dass hat man hintenraus wieder rein und gerade bei Reifen sollte man nicht sparen. Sie stellen den einzigsten Kontakt zur Fahrbahn her, mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

Kann ich nur bestätigen!! Habe letzten Winter genau diese Reifen (Dunlop winter Sport 3D) auf meinem Z3 M roadster gefahren (225/245). Das ging echt super, obwohl der Winter hier ja mal ein richtiger Winter war. Bin sogar Fronttrieblern damit davon gefahren. Und das komplett ohne den ganzen Elektronik Mist ASR/MSR/ESP.
Gibt m.E. gerade keinen besseren Winterreifen, wenn man öfter mal Schnee hat.

Wenn jemand zwei fast neue 225/45 R17 (V) braucht, einfach melden (2tkm gelaufen).

Hier noch interessante Info für alle "225/40 R18 Fahrer":
http://www.autobild.de/artikel/winterre ... now=78#mmg

Grüße
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Nur noch einmal : Der Barum ist KEIN noname Produkt und schneidet in Tests auch nicht schlecht ab. Auf meinem MX5 war er auch ok.
Hier ging es um ein günstiges Angebot mit akzeptablen Reifen!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ein Barum oder ein Uni ist kein super Reifen! Aber auch kein schlechter Reifen.
Diese Firmen bewegen sich im Mittelfeld. Nichts Tolles, aber auch nichts schlechtes.
Man muss halt darauf achten welche Ansprüche ich an einen Reifen stelle. Fahre ich viel im Winter und weite Strecken würde ich keinen Subhersteller nehmen. Vorrausgesetzt ich habe das Geld.
Wenn ich aber mal hin und wieder nur im Winter fahren muss und dann auch nur zum Einkaufen, dann kann ich mir auch solche Hersteller zulegen.
Oder ich habe vielleicht nicht das Geld für teure Hersteller übrig.
Denn eines ist klar: Diese Reifen sind immer noch besser, als ein Sommereifen im Winter.
Ich habe beide Hersteller schon gefahren. Auch Firestone kamen mal an mein Auto. Kurz und knapp: Ich habe doch deutliche Unterschiede feststellen können. Die "echten" Markenreifen sind halt besser.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
macowear schrieb:
Ein Barum oder ein Uni ist kein super Reifen! Aber auch kein schlechter Reifen.
Diese Firmen bewegen sich im Mittelfeld. Nichts Tolles, aber auch nichts schlechtes.
Man muss halt darauf achten welche Ansprüche ich an einen Reifen stelle. Fahre ich viel im Winter und weite Strecken würde ich keinen Subhersteller nehmen. Vorrausgesetzt ich habe das Geld.
Wenn ich aber mal hin und wieder nur im Winter fahren muss und dann auch nur zum Einkaufen, dann kann ich mir auch solche Hersteller zulegen.
Oder ich habe vielleicht nicht das Geld für teure Hersteller übrig.
Denn eines ist klar: Diese Reifen sind immer noch besser, als ein Sommereifen im Winter.
Ich habe beide Hersteller schon gefahren. Auch Firestone kamen mal an mein Auto. Kurz und knapp: Ich habe doch deutliche Unterschiede feststellen können. Die "echten" Markenreifen sind halt besser.
100% Zustimmung!
Genauso ist es...

greetz,

Gessi
 
Thema: Winterräder PreisInfo
Oben