Winterreifen 2008

Diskutiere Winterreifen 2008 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich eröffne mal die diesjährige Diskussion um Winterreifen nachdem es heute morgen auf der Fahrt noch ganze 3 Grad hatte ... im September...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
diamantiker schrieb:
Nun sehe ich dass der "Goodyear Vector 4 Season" im aktuellen ADAC-Test als "empfehlenswert" getestet wird (noch vor dem Michelin Alpin 3 und weiteren Winterreifen zugegebenermaßen no-name).
Das verstehe ich absolut NICHT, ich hatte die Goodyear GJR auf meinem Leih-Golf drauf, damit bin ich nichtmal einen schneebedeckten Berg hochgekomen, da kann man genauso gut mit Sommergummis fahren :rotekarte:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Meine Michelin haben sich heute Morgen schon das 2 mal ausgezahlt... Top zu frieden...
Auf Schnee wie Eis sehr guter Halt...


Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
So, da nun schon ein paar Wochen Schnee liegt und es auch richtig verschneite Straßen gibt und ich einige Erfahrungskilometer sammeln konnte, kann ich nun auch meine Pirelli Winterreifen einschätzen.
Die Snowcontrol sind einfach klasse, damit fährt man wirklich richtig gut, es sind einfach super Reifen auf Schnee :top: , kaum Probleme wegen der Traktion und damit fährt man auch bei Schnee richtig sauber in der Spur! Das einzigste was nicht so gut ist, das der Reifen bei nasser Fahrbahn nicht ganz an die Sommerreifen rankommt, die Abrollgeräusche sind dagegen normal und kaum lauter als die Sommergummis (obwohl mich sowas bei Reifen eh nicht interessiert).
 
A

Anonymous

Guest
@ andz27

Lt. diversen Tests kommt KEIN Winterreifen an den Nässegrip von SR ran .

Heiko
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...lt. diversen Tests kommt KEIN Winterreifen an den Nässegrip von SR ran .

Stimmt (!), bin gestern (tagsüber) mit meinen neuen 255er SR 640km quer durch ganz A gefahren (inkl. Arlberg). War total easy! Von trocken, sonnig, bis feucht, nebelig & partiell leichter schneeregen war alles dabei. Über's trockene deutsche eck ging's wieder sehr flott mit über 200km/h dahin (relativ wenig verkehr). Verbrauch 12l/100km. Fahrzeit 5h inkl. tank- & pinkelpause. :)

Womit wieder mal bewiesen ist, daß man auch mit SR im winter sicher untwegs sein kann, wenn man sich die richtige zeit zum fahren aussucht. Im derzeitigen Kärntner schneechaos (1m) würde ich besser zh bleiben, oder nur mit schneeketten fahren.

Zurück (nh) fahre ich im januar 09 - natürlich wieder an einem tag, an dem es nicht schneit, bzw. warm genug ist, daß er auf der fahrbahn nicht liegen bleibt. :)

Neue reifen fahren sich sehr angenehm, total laufruhig (neu gewuchtet) & etwas komfortalber (trotz 35er serie), da noch viel (junger) gummi drauf & der negativprofilanteil groß ist. Die alten, auf 1mm abgefahrenen 255er SR (gleiches modell) waren härter & etwas lauter.

mrs
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Heute haben auf den Berg nicht mal mehr UG7 geholfen; da waren PEWAG (Schneeketten) angesagt.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Ich 'musste' mir jetzt auch welche zulegen, da ich während winter und frühjahr 2009 2 mal nach DE muss, und ich da besser nicht mit Sommergummis antanzen werde. :frown:
Bestellt habe ich die Vredestein Wintrac Extreme, die haben ja ganz gut abgeschnitten, in DE wie auch hier bei uns, mal sehen was die taugen. :lol:

Hat vllt. jemand von euch auch die Bande ? Seit ihr zufrieden oder nicht so wirklich ? :-?

Gruß,
Daniel
 
Thema: Winterreifen 2008

Ähnliche Themen

Oben