Winterreifen 2008

Diskutiere Winterreifen 2008 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich eröffne mal die diesjährige Diskussion um Winterreifen nachdem es heute morgen auf der Fahrt noch ganze 3 Grad hatte ... im September...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Nein, denn die ersten Winterreifen hatte ich ja gebraucht mitsamt dem Sägezahn gekauft und gleich nach 3 Wochen wieder verkauft. Den SZ hat ja nicht mein Auto erzeugt....und die Michelin Sommereifen, die er drauf hatte und die von ihm runtergefahren worden sind, hatten auch keinen Sägezahn...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich werde wohl Continental kaufen.
Die haben bisher in jedem Test Bestnoten bekommen.

Meiner Mom habe ich vor 2 Jahren die TS910 verpasst. Sie fährt ziemlich viel (pro Tag ca 80km) und die Reifen sind immernoch top.
Außerdem habe ich mit denen jede schwierige Situation meistern können.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Uwe schrieb:
@ HL

Sicher hast du da recht, dass der Hersteller sein Produkt lobt. Vielleicht ein paar eigene Erfahrungen. Ich habe auf meinem Seat 2 Sätze Conti (damals 760 oder 780?) gefahren. Auf dem Clio 1 Satz Conti und dann die Goodyear UG7. Mit beiden Herstellern sehr zufrieden. Mein Meggi bekam im letztem Winter den Goodyear UG7+. Ein guter Reifen, der Verschleiß ist meiner Meinung nach aber recht hoch (liegt wohl an dem sehr hohen Autobahnanteil, aber nicht verheizt - Richtgeschwindigkeit). Sie waren von Dez. '07 bis März '08 drauf und haben nach 8TKm noch 5,5 mm. Wenn ich Pech habe, schaffe ich damit nicht mal den kommenden Winter. Werde also in Zukunft, wie schon bei den Sommerreifen, nach einem verschleißfesteren Reifen Ausschau halten.

Na da bin ja mal gespannt, habe mir jetzt die Goodyear UG 7+ für meinen Clio gekauft. Mal sehen wie das Profil nach dem Sommer aussieht

Thoschi
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe die Michelin Alpin A3, finde die genauso wie vorher die A2, einfach super. Kann man echt fahren wie mit Sommerreifen und der Verschleiss ist absolut gering.

lg
tom
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
wisnitom schrieb:
hi,

ich habe die Michelin Alpin A3, finde die genauso wie vorher die A2, einfach super. Kann man echt fahren wie mit Sommerreifen und der Verschleiss ist absolut gering.

lg
tom

Ich kann Tom nur zustimmen - die A3 hab ich seit letztem Winter - super Grip, wenig Verschleiß.
Hatte vorher den TS790 und bin damit nur rumgeschlittert - Schnee und besonders Matsch haben das ESP regelmäßig herausgefordert.

Und unser Clio hat den A2 drauf - der läuft damit besser als mit den Sommer Conti's.

Ich brauch nen Winterreifen, der ausgewogen ist - Spezialisten in ner Einzeldisziplin nutzen bei uns nix. Hatte auf'm Lag1 den Vredestein Snowtrac - war nen super Reifen bei Regen - auf Schnee kam ich nicht mehr vom Fleck und Bremsen ging nur mit ABS.

gruss
garfield
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
@ wisnitom und @ garfield

Habe mir auch schon überlegt, den Michelin A3 als Nachfolger für meine UG7+ zu nehmen. Sowohl mein Vater als auch ich haben mit Michelin eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. O.k., vor gut 25 Jahren platzte mal bei Tempo 140 ein 700Km alter Michelin auf der Autobahn. Seit dem aber keine Probleme mehr.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hat jemand erfahrung mit Falken , bekomme die für 83 € oder Uniroyal, allerdings von 2005 für 84 €, Hankook für 85 € oder Fulda für 89 € bzw Goodyear für 91 € preise sind incl Montage usw.
Wenn ich nochmal davor wär würde ich wohl auf Allwetter umsteigen, aber die Alus werden im Winter gerne siffig !
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Die Alpin A3 waren die, die mir der eine mit dem Sägezahn angedreht hat....
 
A

Anonymous

Guest
@ Driver

Finger weg von Falken
Die 2005er Uniroyal sind viel zu teuer. Für 2005er Pressungen erwarte ich einen Preis von max. 60 ,- Euro .

Nimm die Goodyear für 91,- incl.Montage . Scheinen mir die Besten aus deiner Liste .
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
hast du irgend eine info wegen der Falken, was ist daran so schlecht ? Kann gebrauchte für 140 € bekommen mit 7 mm Profil DOT 1007
 
A

Anonymous

Guest
Was glaubst du warum jemand die jemand verkauft ? Mit 7 Millimeter ??

Wenn ich sehe und weiß daß er einen nicht passenden Nachfolgerwagen hat , dann könnte man drüber reden,

aber in jedem Fall :

Bloß nicht auf die Kac** hauen, mit den Socken, wenns glatt oder nass wird .....

Daß Falken 3. Reihe ist sollte bekannt sein ....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es ist ein Händler der 50 Stück davon hat, ich finde über allmögliche Reifen Testberichte aber bisher noch nichts über Falken, irgendwo wirds doch nen test geben ! Hast du die mal selbst gefahren ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab nun doch noch was gefunden unter testberichte.de. Er war letzter im test von 14 Reifen bei AMS :ojeoje:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dieselpapst schrieb:

Die Goodyear werdens wohl bei mir dieses Jahr werden. Bei dem Preis bin ich mal wieder froh im Winter auf 15" zu fahren. :lol:

Meine letzten Winterreifen von Dunlop waren übrigens auch von Reifen Schreiber und haben 4 Winter gehalten. ;)

Gruss
Falko
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Schon komisch, wie unterschiedlich das Empfinden ist .. ich schmeiß die Michelin Alpin A3 nach 2 Wintern weg weil ich sie auf Schnee einfach nur schlecht finde... vorallem Seitenführung ist bescheiden.. da bringt es mir auch nichts daß er nach 2 Wintern trotz Vielfahrer nur 1-2mm Profil gelassen hat ... Sicherheit und Grip ist mir wichtiger als ewig denselben Reifen zu fahren, davon halt ich eh nix....

Bei mir hat es sich heute erledigt, hab bei ATU zugeschlagen..war eigentlich nur dort weil meine Frau nen Plattfuß hatte ( dummerweise damit gefahren, Reifen im Eimer) und nen neuen holen wollte weil ich die Reifenversicherung habe... da hab ich mal gefragt und nach ein bissl Handeln hat er irgend so ein Partner&Family Heftchen geholt wo es diesen Monat 22% auf Teile und 33% auf Dienstleistungen gibt.. somit waren der Satz Kompletträder nur etwa 30 Eur teurer als bei Reifen Schreiber und das ist mit die Nähe des Händlers bei Problemen wert... für mich hab ich die Uniroyal MS Plus 66 geholt und für meine Frau den Uniroyal MS Plus 6... meine sind DOT 27/08 und die anderen werden extra bestellt weil die ganz neu sind in der Größe. wird also auch ok sein ...wenn das Wuchten diesesmal wieder nix ist, schmeiß ich sie ihm hinter die Theke

Hab wegen den Contis überlegt aber da war doch ein ordentlicher Preisunterschier ( weiß nimmer genau) und ich fahre mittlerweile eher die Schiene, öfters mal neue Reifen zu kaufen als immer die teuersten..da sind Fehlgriffe ein klein wenig weniger ärgerlich.. und neue Reifen sind eh besser als alte...
siehe die super teuren Michelins, die waren nicht annähernd das viele Geld wert.. ob ich nun schlechte Michelins oder harte Contis oder abgefahrene Uniroyal wegwerfe is ja egal
 
Thema: Winterreifen 2008

Ähnliche Themen

Oben