Winterreifen 2008

Diskutiere Winterreifen 2008 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich eröffne mal die diesjährige Diskussion um Winterreifen nachdem es heute morgen auf der Fahrt noch ganze 3 Grad hatte ... im September...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
wrbakatze schrieb:
Also ich kann meine neuen Reifen in Ihrer "Winterleistung" ja noch nicht bewerten aber von den ersten 1000km kann ich den Dunlop SP Wintersport 3D absolut empfehlen. Der Abrollkomfort ist super, das heißt, auch auf der Autobahn kann ich den Winterreifen "nicht hören" und bei Nässe hat er absoluten Gripp. Super Reifen meiner Meinung nach!

wrbakatze

Deine Winterreife hatte ich jetzt auch erst mal in ausschau gehalten...

So ein Preis unterschied finde ich nur Hammer

Dunlop Winter 3D ---> 110€ bei einem Kleinen Händler 151€ bei einem Groß Händler
Preise inkl. Montage....

Werde jetzt auf eure antworten warten und Morgen noch bei einem Bekannten anrufen und Fragen...
Und dann werde ich mir auch welche kaufen müssen...

PS:Wollte max. 350 - 400 inkl. Monatge Zahlen...

Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Selcuk

Ich denke, wenn Du Dir bei Reifen.com die Reifen in der 80-90 Euro-klasse anschaust und dann einen der Markenreifen nimmst, kannst Du nicht viel falsch machen. Da kriegst Du auf jeden Fall schon Markenreifen für.

Es gibt natürlich auch Billigere, aber sowas muss jeder für sich selber entscheiden....die Diskussionen hatten wir ja schon öfters. Ich finde, die meisten davon sind auch nicht so schlecht, aber anderen Leuten empfehlen würde ich dann schon eher die Markenreifen, da gebe ich HL und Heiko recht....da ist man auf der sicheren Seite.

Zur Not schau mal in den ADAC-Test rein....der kommt ja jedes Jahr wieder.

Wieviel willst Du denn eigentlich ausgeben pro Reifen ohne Montage? Pro Stahlfelge kannst Du ungefähr 35 Euro rechnen, wenn Du keine hast.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@wrbakatze
Danke da schau ich gleich mal rein...


@Ray
Ich wollte auch schon Marken Reifen haben...
Pro St. wollte ich ohne alles 85 +/- (5 - 10) bezahlen.
Ich möchte die aber in der 205 / 55 / R16 Größe haben weil ich mir ja wenn meine SommerReifen alle sind 17 Zoll Felgen dazu kaufen...


Bei Ebay habe ich die hier gefunden ---> Klick Mich!

Gruß Selcuk
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bei Ebay habe ich die hier gefunden ---> Klick Mich!

Gruß Selcuk[/quote]

Na dann schlag mal nen Preis vor! :"":
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
wrbakatze schrieb:
Bei Ebay habe ich die hier gefunden ---> Klick Mich!

Gruß Selcuk

Na dann schlag mal nen Preis vor! :"":[/quote]


Das habe ich getan aber keine Antwort bekommen...

Habe eben mit meinem Bereichsleiter Telefoniert... Er meinte das sein Schwager bei einem ReifenGroß handel Arbeitet und bestimmt ein gutes angebot machen kann...
Warte erst mal ab habe ihm gesagt das ich die Dunlop Winter Sport 3D gerne haben würde mal sehen was kommt...

Werde euch am laufenden Halten...


Gruß Selcuk
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich finde den Aufpreis von 15" auf 16" nicht gerechtfertigt, warum nimmst du nicht 15" ? Da kommst du viel günstiger weg, ich habe mir grad diese gekauft. :-?

Gruss
Falko
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Ich hab mir auch 16" Winterrreifen geholt und die 15" verkauft... ich fahre Sommer wie Winter gleich viel und man merkt den Unterschied schon... und warum soll ich im Winter immer ein schlechteres Fahrgefühl haben... ich fahre nicht ins Gebirge und die letzten Winter sind eh keine mehr so daß ich den Nachteil auf Schnee akzeptieren kann.. muß aber jeder selber wissen und prinzipiell würd ich einem anspruchslosen Fahrer auch die 15" empfehlen
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab mir für meine "alten" 17 Zoll Felgen einen Satz Hankook W300 Icebear geholt.
War ein Super Angebot von reifen-direkt.de.
Ein Reifen hat 88,10€ gekostet. Dazu konnte ich noch 3 % ADAC Rabatt abziehen und zusätzlich nochmal 3 % durch meinen Kreditkarteanbieter.

Der billigste Reifenhändler Vorort hatte mir ein Angebot von 115€ gemacht.

Bisher machen die Reifen nen guten Eindruck, aber so viel Schnee war ja noch nich.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

die alte Diskussion :kicher:

Ich fahre mein Auto eben 12 Monate im Jahr und nicht nur 6. Daher möchte ich auch das es 12 Monate einigermaßen ansprechend aussieht. Mit einem Satz günstiger 16 Zoll Ronal Alus und passender Winterreifen habe ich so die Konstellation gewählt wo ich sagen kann .. der Wagen sieht auch im Winter schick aus. Das waren bei mir eigentlich die Hintergründe. Aus rein finanzieller Sicht hätte ich mir sicher in paar kleine Winteralus mit kleineren Reifen geholt, aber niemals die schwarzen Stahlfelgen.

Zu den einzelnen Reifen .... die Markenreifen sind doch schon absolut in Ordnung. Es kommt eben noch darauf an wo man wohnt und wo man eben fahren will. Hier im Ruhrgebiet brauchst man Winterreifen eigentlich nur sehr selten, da sind Ganzjahresreifen eine gute Alternative.

lg
tom
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Falko schrieb:
Ich finde den Aufpreis von 15" auf 16" nicht gerechtfertigt, warum nimmst du nicht 15" ? Da kommst du viel günstiger weg, ich habe mir grad diese gekauft. :-?

Gruss
Falko

Hi,

also die Goodyear UG7 kann ich auch empfehlen, fahre jetzt seit 2 Wochen die GDUG 7+ und finde sie einfach klasse. Leise und kleben bei Regen und Nässe an der Straße wie Sommerreifen. Wie sie bei Schnee sind konnte ich leider noch nicht probieren.

Gruß
Thoschi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
HL schrieb:
Ich hab mir auch 16" Winterrreifen geholt und die 15" verkauft... ich fahre Sommer wie Winter gleich viel und man merkt den Unterschied schon... und warum soll ich im Winter immer ein schlechteres Fahrgefühl haben... ich fahre nicht ins Gebirge und die letzten Winter sind eh keine mehr so daß ich den Nachteil auf Schnee akzeptieren kann.. muß aber jeder selber wissen und prinzipiell würd ich einem anspruchslosen Fahrer auch die 15" empfehlen

Ähm, also ich merke kaum grosse Unterschiede im Fahrgefühl zwischen 18" Sommerrädern und 15" Winterrädern. Ok, das liegt vielleicht an der Tieferlegung, und etwas weicher ist er im Winter durch die Reifenhöhe natürlich schon. Ich kann aber ohne Probleme mit den Winterrädern 180 km/h fahren wenns mal zügiger gehen soll und spüre dabei kaum einen Unterschied zu den Sommerrädern. Zumindest war das bisher mit den Dunlop Winterreifen so, mal sehen wie die Goodyear sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es einen grossen Unterschied im Fahrgefühl zwischen 15" und 16" Reifen gibt. Oder ich habe kein Fahrgefühl das kann auch sein. :D

Im Winter ist mein Auto ständig dreckig und versaut wenn ich damit öfter unterwegs bin, da habe ich nicht auch noch Lust jedesmal meine Alus zu putzen, daher gibts bei mir nur Stahlfelgen für den Winter. Ausserdem sehen sie meiner Meinung nach besser aus als 16" Alus. Wenn Winteralus dann müssten es schon mind. 17" sein, nur die Reifen dafür sind im Vergleich zu 15" schweineteuer. Einmal teuer im Jahr für Sommerreifen reicht mir, und diese werden im Winter geschont. Aber das kann ja jeder so machen wie er mag. :wink:

Gruss
Falko
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Falko
Ich möchte mir ja wenn meine SommerReifen alle sind 17 Zoll Alu´s kaufen, und meine jetzigen Alu´s im Winter benutzen.
Und wenn man den Unterschied so wie HL geschrieben hat merkt dann würde ich mir ehe keine 15 Zoll kaufen.


@All
Mein Bereichsleiter hat mich eben angerufen und gesagt das er mir die Platin WinterReifen empfehlt.
Er meinte das Platin die Reifen bei Dunlop herstellen lässt. Und das die Platin WinterReifen genauso gut wie die Dunlop Winter Sport 3D sind. Und das er sie auch fährt mit seinen beiden Schwagern zusammen.
Er hat auch kurz erählt das er Michelin gefahren ist und sie verkauft hat weil die Michelin Reifen ihm zu laut waren...

Zu den Platin Reifen habe ich im Internet das hier gefunden ----> Platin WinterReifen

Hat jemand erfahrung mit Platin Reifen generell gemacht????


Gruß Selcuk
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mein Kumpel fährt einen BMW .. den findet er voll gut .. neulich fuhr er mal einen Renault .. der war aber schon angerostet, also sind alle Renaults sch*isse ... :shock:

Es gibt nix schlimmeres als Empfehlungen aufgrund von Nicht- oder Halbwissen ... er ist der Meinung das und er hat mal einen Michelin (aha.. die sind alle gleich .. kein Reifenmodell, keine Grösse, keinen Zustand der Reifen..) und er ist der Meinung das die von dem und dem ... :hammer:

Selcuk .. du hast doch hier schon mehrere Testberichte (ADAC usw.) und auch die Meinungen im Board. Checke deine Budget und dann kaufe dir ein paar gute Winterreifen. Ich frage mich immer warum viele so an den Reifen sparen .. das ist der einzige Kontakt des Wagens zur Strasse und das im Winter bei Eis/Matsch/Schnee oder jetzt bei Laub.

lg
tom
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Tom
Also Sparen wollen wir doch alle. Oder nicht?

Ich habe euch ja gefragt ob ihr die Platin Reifen kennt und ob ihr erfahrungen gemacht habt.

Er hat halt auch gesagt das der Reifen Händler (b.z.w. sein Schwager arbeitet dort Fährt auch die Platin Reifen hat) wieso sollte ein Mann der gerade am Besten wissen sollte wie wichtig die Reifen sind seinen Schwager Schlechte Reifen verkaufen???

Habe die Platin Reifen einmal im Netz gefunden für 88 € Pro Stück.

Werde erst mal abwarten...

Gruß Selcuk
 
Thema: Winterreifen 2008

Ähnliche Themen

Oben