Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelge im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zur Reifengrösse und komme irgendwie nicht weiter. Wir haben einen Megane Grandtour TCe 115 Bj. 2015 mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windbf3

    windbf3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zur Reifengrösse und komme irgendwie nicht weiter. Wir haben einen Megane Grandtour TCe 115 Bj. 2015 mit Alufelgen Dijon 205/55 R16 Sommerbereifung und brauche im Winter aufjedenfall Winterreifen auf Stahlfelge aber ich komme mit der Grösse nicht klar, kann ich nun kleinere Reifen fahren ?? 195 ?? laut Fahrzeugschein stehen nur die 205 er drin und in dieser COC EU Zulassung stehen auch nur die 205 er. Danke
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    6
    Passen tun die 195/65 R15 allemal. Ob du sie fahren "darfst" kann ich nicht sagen, kenne mich mit den deutschen Papieren nicht aus...
     
  4. DerCat

    DerCat Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß ist in den Papieren nur die kleinst mögliche Kombination eingetragen.
     
  5. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    30
     
  6. #5 feisalsbrother, 10. Juli 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    46
    zu dem Thema gibt es bestimmt schon Beiträge, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
     
  7. Trinomic

    Trinomic Guest

    Nein, ich glaube nicht das wir davon schon was haben. Der Megane ist erst seit kurzem auf dem Markt und zum Thema Reifen haben wir nicht viel im Forum als Thematik. Ich lese solch eine Fragenstellung auch zum allerersten Mal hier. Auch ist mir neu das wir hier eine Suchfunktion haben oder , wie ich durch einen Bekannten erfahren habe, eine Art Anleitung, Gebrauchsanweisung, wie man im Forum sich zurechtfindet.
    Das ist einmalig in einem Forum und habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Forum entdecken können. Dafür ein Daumen hoch.
     
  8. Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    hallo...
    Ich würde nach Renault..oder besser gleich zum Tüv fahren und nach möglichen Reifen/Felgen Kombinationen fragen. :top:
    Gruß Peter49
     
  9. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    30
    @windbf: Hab dich per PN Angeschrieben.
    Renault hat Online intern eine Liste zum Abrufen mit Rad/Reifenkombination.
     
  10. #9 Multi-Fanfare, 10. Juli 2016
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    4
    der 115 hat normalerweise die 195/65 R15, 205/55 R16 und die 205/50 R17. Aber wenn im Schein und in der COC nur die 205/55 R16 drin sind, dann darfst du diese auch nur fahren. In der Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste Reifengrösse drin und in der COC steht der Rest,die man fahren darf ohne TÜV Eintragung. Normal ist das nicht , frag bei REnault nach.
     
  11. windbf3

    windbf3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe !! :rose
     
  12. windbf3

    windbf3 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    achso Trinomic !! hab es kapiert :yahoo: dachte nur es gibt Foren auch für schnellsuchende und nicht Experten :top:
     
  13. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Trinomic

    Trinomic Guest

    Foren sind auch Archive, in denen man die Suchfunktion nutzen kann. Dazu muß man kein Experte sein. Ein Forum ist keine Endlosschleife wo man immer und immer und immer wieder mit den gleichen Konsens von vorne anfängt, sondern an bestehenden Themen anhängt.
     
  15. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    38
    Problem gelöst und bevor es wieder ausufert --> Geschlossen. :-)
     
Thema:

Winterreifen auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen auf Stahlfelge für Megane BJ 2007

    Winterreifen auf Stahlfelge für Megane BJ 2007: Hallo Zusammen! ich möchte die Zeit bis zum nächsten Winter nutzen um in Ruhe Winterreifen auf Stahlfelge zu besorgen. Bei Reifendirekt ist...
  2. Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?

    Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?: Hallo, brauche für meinen Megane 2 (Stufenheck Bj. 2004, 1.6 16V Benziner )neue Winterreifen. Da es mein erstes Auto ist weiß ich nun leider...
  3. Winterreifen - Empfehlungen - Hilfe - Verständnisfragen

    Winterreifen - Empfehlungen - Hilfe - Verständnisfragen: Hallo Ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal eine (eigentlich) einfache Frage an euch: :-? Und zwar steht der Winter ja...
  4. Brauche Rat - Sommer & Winterreifen

    Brauche Rat - Sommer & Winterreifen: Hallo liebe Gemeinde, Da ich mir diese jahr ein Knackarsch gekauft habe, brauche ich noch nen satz schuhe für den Winter. Mein vorhaben: Jetzt...
  5. Winterreifen für Megane CC 2.0

    Winterreifen für Megane CC 2.0: H@llo zusammen, wie bereits in der Überschrift erwähnt, fahr ich seit Kurzem einen Megane CC 2.0 Bj. 2008. Laut Fahrzeugschein ist es ein Typ M...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.