Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelge im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zur Reifengrösse und komme irgendwie nicht weiter. Wir haben einen Megane Grandtour TCe 115 Bj. 2015 mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windbf3

windbf3 Türaufmacher

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zur Reifengrösse und komme irgendwie nicht weiter. Wir haben einen Megane Grandtour TCe 115 Bj. 2015 mit Alufelgen Dijon 205/55 R16 Sommerbereifung und brauche im Winter aufjedenfall Winterreifen auf Stahlfelge aber ich komme mit der Grösse nicht klar, kann ich nun kleinere Reifen fahren ?? 195 ?? laut Fahrzeugschein stehen nur die 205 er drin und in dieser COC EU Zulassung stehen auch nur die 205 er. Danke

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Passen tun die 195/65 R15 allemal. Ob du sie fahren "darfst" kann ich nicht sagen, kenne mich mit den deutschen Papieren nicht aus...

4. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Soweit ich weiß ist in den Papieren nur die kleinst mögliche Kombination eingetragen.

5. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

6. #5 feisalsbrother, 10. Juli 2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

zu dem Thema gibt es bestimmt schon Beiträge, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

7. Trinomic

Trinomic Guest

Nein, ich glaube nicht das wir davon schon was haben. Der Megane ist erst seit kurzem auf dem Markt und zum Thema Reifen haben wir nicht viel im Forum als Thematik. Ich lese solch eine Fragenstellung auch zum allerersten Mal hier. Auch ist mir neu das wir hier eine Suchfunktion haben oder , wie ich durch einen Bekannten erfahren habe, eine Art Anleitung, Gebrauchsanweisung, wie man im Forum sich zurechtfindet.
    Das ist einmalig in einem Forum und habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Forum entdecken können. Dafür ein Daumen hoch.

8. Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

hallo...
    Ich würde nach Renault..oder besser gleich zum Tüv fahren und nach möglichen Reifen/Felgen Kombinationen fragen. :top:
    Gruß Peter49

9. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

@windbf: Hab dich per PN Angeschrieben.
    Renault hat Online intern eine Liste zum Abrufen mit Rad/Reifenkombination.

10. #9 Multi-Fanfare, 10. Juli 2016
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

der 115 hat normalerweise die 195/65 R15, 205/55 R16 und die 205/50 R17. Aber wenn im Schein und in der COC nur die 205/55 R16 drin sind, dann darfst du diese auch nur fahren. In der Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste Reifengrösse drin und in der COC steht der Rest,die man fahren darf ohne TÜV Eintragung. Normal ist das nicht , frag bei REnault nach.

11. windbf3

windbf3 Türaufmacher

vielen dank für eure hilfe !! :rose

12. windbf3

windbf3 Türaufmacher

achso Trinomic !! hab es kapiert :yahoo: dachte nur es gibt Foren auch für schnellsuchende und nicht Experten :top:

13. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Trinomic

Trinomic Guest

Foren sind auch Archive, in denen man die Suchfunktion nutzen kann. Dazu muß man kein Experte sein. Ein Forum ist keine Endlosschleife wo man immer und immer und immer wieder mit den gleichen Konsens von vorne anfängt, sondern an bestehenden Themen anhängt.

15. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Problem gelöst und bevor es wieder ausufert --> Geschlossen. :-)

Thema:

Winterreifen auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neue Winterreifen

Neue Winterreifen: Habe am Samstag die Winterräder montiert. Wir haben neue Reifen benötigt, die Vredestein waren unter 4mm abgefahren. Es hat nun nach langem hin...
  2. Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen

Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen: Hallo zusammen, kennt jemand die Felge auf dem Bild? Was hat die mal gekostet? Fährt die jemand auf dem Megane 3 Grandtour? Vielen Dank für die...
  3. Megane 3 M3 7x17 fast neue Winterreifen Dunlop Winter Sport 5205/50/17

M3 7x17 fast neue Winterreifen Dunlop Winter Sport 5205/50/17: Hallo, Ich habe 4 Original Megane 3 Aluräder 7x17 ET49 LK114,3 mit gerade einmal 8 Wochen alten (< 1000 KM) Dunlop Winter Sport 5 XL 205/50/17 93...
  4. M3RS 18" Orkan Felgen in mattschwarz mit neuwertigen Winterreifen

M3RS 18" Orkan Felgen in mattschwarz mit neuwertigen Winterreifen: Schnäppchen ! Ich verkaufe 18 Zoll Megane 3 RS Winterkompletträder da ich mehrere Sätze habe und im Keller Platz brauche. Die Felgen befinden...
  5. Megane 2 [ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen

[ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen: Moin allerseits, demnächst wechsele ich meine Reifen. Da meine Sommerreifen auf Alufelgen aufgezogen sind war das Ganze kein Problem, doch nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.