Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?

Diskutiere Winterreifen / Felgen-Bezeichnung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, brauche für meinen Megane 2 (Stufenheck Bj. 2004, 1.6 16V Benziner )neue Winterreifen. Da es mein erstes Auto ist weiß ich nun leider...
S

Snerry

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,

brauche für meinen Megane 2 (Stufenheck Bj. 2004, 1.6 16V Benziner )neue Winterreifen.
Da es mein erstes Auto ist weiß ich nun leider nicht genau welche ich kaufen muss; wollte nicht viel ausgeben ;)

bei meinen momentanen Reifen steht 205 /55 R16.

Aber was bedeutet ET und Lochkreis ? Und was brauche ich da?
Verkauft jemand vlt. welche ;)? (Bonn Rhein-Sieg Region)

MfG Tim
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:-? Man könnte ja mal bei Google nach ET und Lochkreis suchen
Wenn du den Text bei Wikipedia nicht verstehst dann 8) wird sich hier bestimmt noch jemand Zeit nehmen.
Nur für die "schwarzen Gummidinger" brauchst du die ET und Lochkreisangabe nicht.
Was ist nicht viel ausgeben :-? :-?
Bietebereich durchsucht?


Zimbi RFD
 
S

Snerry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Danke für die schnelle Antwort ;)
Hab schon im Internet gesucht, mit der Felgenbettiefe und dem Lochkreis.
Bin mir da nur nicht ganz sicher, was ich brauche.. 205 / 55 R16 4x100 und ET? (Steht fast nirgends dabei -.-)
Wollte mir gebrauchte Kompletträder bei Ebay kaufen. 4 Stück für um die 200 Euro, wenn möglich.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
ET steht in den Papieren ( EG - Uebereinstimmungsbescheinigung )

Zimbi RFD
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Also meine stehen noch immer aktuell hier im Bietebereich :frown:
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also ich hätte auch noch einen Satz in 17 Zoll. Die darfst auch ohne Probleme fahren sind original Renault Felgen vom Megane 2. Reifen sind auch noch gut sodass die diesen Winter noch fahren kannst. 2 Davon kannst locker noch nächsten Winter fahren.
Bei interesse kann ich dir Bilder schicken
 
Thema: Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?
Oben