Winterreifen für 5'Türer

Diskutiere Winterreifen für 5'Türer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich...
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Welche Alus hast Du denn da im Angebot?

Mike
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hab mal beim AH nachgefragt...

205 55 R16 auf Stahlfelge kostet
Semperit, 4 Stück zusammen 442€
Dunlop, 4 Stück zusammen 481€

205 50 R17 auf meine SommerALUFelgen würde mich komplett kosten...
Semperit, 4 Stück zusammen 403€
Dunlop M3, 4 Stück zusammen 477€
UniRoyal, 4 Stück zusammen 377€

Jeweils Reifen draufziehen, Wuchten und Montieren inkl.!

Werde mal zum ATU jetzt fahrn und Vergleichsangebote einholen... :grin:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Das sind ja mal sehr gute Preise.
Wo kommst du denn nochmal her?
 
A

Anonymous

Guest
Soderle,war heute bei ATU,also mit den 400€ das stimmt fast,es wären 428€ plus 36€ für Schrauben.Der freundliche hat dann auch mal Alus ausgerechnet und kam auf 504€ alles inkls.Hab mich dann für die Alu mit Conti TS830 in 195/65 R 16 91T etschieden.Beim AH hatte man mir bei Bestellung des Wagens gesagt 600€ auf Stahl was ich ziemlich happig fand.Achso Conti hat grad nen Angebot laufen wo man 20€ zurück bekommt.Für einen der Testsieger vom ADAC nicht schlecht.
 
H

Harry43

Guest
Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen bin zwar neu im Forum habe
meinen Megan aber schon seid 04. 09
5-Türer Dynamique 1,6 16V 110
Nacht-Blau Metallic , Carminat 2,Comfort und Style

Hab auch lange überlegt welche Winterreifen ich nehmen soll.
War auch bei ATU und habe Preise für 16" Stahl ,16" Alu und 17" Alu eingeholt.
Ich habe mich dann wegen der wahnsinns Preise von den 17" Reifen für die 16" entschieden,
die ich aber beim Reifenhändler aus der Nachbarschaft gekauft habe.
16" Alu`s von Dezent mit 205/55 R16 Conti TS 830 für 165 € das Stück . Denke das
ist ein guter Kurs .

Mfg Harry
 
A

Anonymous

Guest
barnie schrieb:
Soderle,war heute bei ATU,also mit den 400€ das stimmt fast,es wären 428€ plus 36€ für Schrauben.Der freundliche hat dann auch mal Alus ausgerechnet und kam auf 504€ alles inkls.Hab mich dann für die Alu mit Conti TS830 in 195/65 R 16 91T etschieden.Beim AH hatte man mir bei Bestellung des Wagens gesagt 600€ auf Stahl was ich ziemlich happig fand.Achso Conti hat grad nen Angebot laufen wo man 20€ zurück bekommt.Für einen der Testsieger vom ADAC nicht schlecht.


Hallo, was für Felgen sind das denn ?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
v.Mahoney schrieb:
Das sind ja mal sehr gute Preise.
Wo kommst du denn nochmal her?

Rechne noch für nicht Freunde des Autohauses 35% auf die obigen Preise, dann hast die normalen Konditionen!

Hab mich nun aber entschieden auf meine Dynamique 17" Felgen Winterschlappen zu kaufen.
Die Sommerbereifung davon wird dann nächsten Sommer auf neue 17" Alus montiert!
Ein Satz 17" Winterreifen von Kleber/Semperit kostet mich 530€ inkl. Wuchten etc..

PS: ATU hat saftige Preise, hatte mich auch heute beim Euromaster informiert, die waren im Schnitt 15% billiger, bei genau den gleichen Felgen / Reifen, also Vergleicht!!!
 
A

Anonymous

Guest
Rainbow schrieb:
barnie schrieb:
Soderle,war heute bei ATU,also mit den 400€ das stimmt fast,es wären 428€ plus 36€ für Schrauben.Der freundliche hat dann auch mal Alus ausgerechnet und kam auf 504€ alles inkls.Hab mich dann für die Alu mit Conti TS830 in 195/65 R 16 91T etschieden.Beim AH hatte man mir bei Bestellung des Wagens gesagt 600€ auf Stahl was ich ziemlich happig fand.Achso Conti hat grad nen Angebot laufen wo man 20€ zurück bekommt.Für einen der Testsieger vom ADAC nicht schlecht.


Hallo, was für Felgen sind das denn ?
Diese http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg
 
A

Anonymous

Guest
barnie schrieb:
Rainbow schrieb:
barnie schrieb:
Soderle,war heute bei ATU,also mit den 400€ das stimmt fast,es wären 428€ plus 36€ für Schrauben.Der freundliche hat dann auch mal Alus ausgerechnet und kam auf 504€ alles inkls.Hab mich dann für die Alu mit Conti TS830 in 195/65 R 16 91T etschieden.Beim AH hatte man mir bei Bestellung des Wagens gesagt 600€ auf Stahl was ich ziemlich happig fand.Achso Conti hat grad nen Angebot laufen wo man 20€ zurück bekommt.Für einen der Testsieger vom ADAC nicht schlecht.


Hallo, was für Felgen sind das denn ?
Diese http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg


Danke schon mal für deine Antwort :grin:

Also um das noch einmal zusammenzufassen , du hast bei ATU für 504 Euro

4x Felge 16" http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg
4x Conti TS830 in 195/65 R 16 91T
incl. Montage,Wuchten + aufziehen

bekommen
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin am Überlegen, ob ich mir Ganzjahresreifen auf die Serienstahlräder rauf machen lasse. Bei ATU gibts die
Goodyear Vector 4 Sessons 195/65 R15 91H. Kosten zusammen 300 Euro, Reifenmontage dort bis 17.10 Gratis. Fahre oft Stadt, seltener Landstr. und Autobahn, nie in den Bergen zum Winterurlaub! Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Rainbow schrieb:
barnie schrieb:
Rainbow schrieb:
barnie schrieb:
Soderle,war heute bei ATU,also mit den 400€ das stimmt fast,es wären 428€ plus 36€ für Schrauben.Der freundliche hat dann auch mal Alus ausgerechnet und kam auf 504€ alles inkls.Hab mich dann für die Alu mit Conti TS830 in 195/65 R 16 91T etschieden.Beim AH hatte man mir bei Bestellung des Wagens gesagt 600€ auf Stahl was ich ziemlich happig fand.Achso Conti hat grad nen Angebot laufen wo man 20€ zurück bekommt.Für einen der Testsieger vom ADAC nicht schlecht.


Hallo, was für Felgen sind das denn ?
Diese http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg


Danke schon mal für deine Antwort :grin:

Also um das noch einmal zusammenzufassen , du hast bei ATU für 504 Euro

4x Felge 16" http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg
4x Conti TS830 in 195/65 R 16 91T
incl. Montage,Wuchten + aufziehen

bekommen

Schon krass! Wenn man sich das Paket online bei ATU zusammenstellt, zahlt man viel mehr...!!!

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Tracidtraxxx schrieb:
Rainbow schrieb:
barnie schrieb:
Rainbow schrieb:
barnie schrieb:
Soderle,war heute bei ATU,also mit den 400€ das stimmt fast,es wären 428€ plus 36€ für Schrauben.Der freundliche hat dann auch mal Alus ausgerechnet und kam auf 504€ alles inkls.Hab mich dann für die Alu mit Conti TS830 in 195/65 R 16 91T etschieden.Beim AH hatte man mir bei Bestellung des Wagens gesagt 600€ auf Stahl was ich ziemlich happig fand.Achso Conti hat grad nen Angebot laufen wo man 20€ zurück bekommt.Für einen der Testsieger vom ADAC nicht schlecht.


Hallo, was für Felgen sind das denn ?
Diese http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg


Danke schon mal für deine Antwort :grin:

Also um das noch einmal zusammenzufassen , du hast bei ATU für 504 Euro

4x Felge 16" http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/507.jpg
4x Conti TS830 in 195/65 R 16 91T
incl. Montage,Wuchten + aufziehen

bekommen

Schon krass! Wenn man sich das Paket online bei ATU zusammenstellt, zahlt man viel mehr...!!!

Mike
Ich zitiere mal für euch beide dann brauch ich nich 2mal tippen :grin:
Also genau für dieses Angebot zahle ich 504€ und mir ist auch aufgefallen das es bei ATU auf der Homepage teurer ist deshalb wollte ich ja eigentlich Stahlfelgen,im Augenblick hat ATU kostenlose Montage inkl. Wuchten usw. und ausserdem bekomme ich von Conti wenn ich die Rechnung habe noch 20€ Gutgeschrieben.
Laut dem netten Herrn kann ich euch nur Raten nicht zu lange zu warten egal wo Ihr euch die Reifen kauft,er hatte von 24 Reifen noch 4 da und wann er neue bekommt weiss er nicht.Die Reifenfirmen haben laut seiner Aussage wegen der Wirtschaftskrise weniger Reifen produziert was schnell dazu führen kann keine mehr zu bekommen.Man weiss ja wie es ist wenn der 1. Schnee fällt....totales Chaos.Da hab ich persönlich keinen Bock drauf.
 
A

Anonymous

Guest
RITAwest schrieb:
Ich bin am Überlegen, ob ich mir Ganzjahresreifen auf die Serienstahlräder rauf machen lasse. Bei ATU gibts die
Goodyear Vector 4 Sessons 195/65 R15 91H. Kosten zusammen 300 Euro, Reifenmontage dort bis 17.10 Gratis. Fahre oft Stadt, seltener Landstr. und Autobahn, nie in den Bergen zum Winterurlaub! Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Ja habe ich,sehr guter Reifen bei Trocken,Regen und Schnee(naja fast ) es gibt aber 1 großes Problem.DER VERSCHLEISS.Fährst Du mehr als 10000km im Jahr wirds zu teuer.Ich mußte bei menem Laguna alle 2 Jahre 2 neue für vorne Kaufen.Jetzt rechne Dir selbst aus was billiger ist.Aus diesem Grund hole ich mir jetzt nen Satz Winterreifen,weil ja auch die Sommerreifen von meinem Meg erst 2000km weg haben.Und wenn ich Dich richtig verstehe hast Du jetzt Stahlfelgen an deinem Wagen?
Wenn dem so ist würde ich Winterreifen drauf machen und mir im Sommer Alus kaufen,aber das ist meine Meinung.
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir denn nun jemand eine Antwort auf die Frage geben, ob ich auf einem

5 T, 160dci (Typ Z) 205/55R16 91H auf Stahlfelge als Winterreifen fahren darf?

Gibt es Probleme mit der Spurverbreiterung?
 
Thema: Winterreifen für 5'Türer
Oben