Winterreifen für 5'Türer

Diskutiere Winterreifen für 5'Türer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Aber Beläge und Scheiben nach 25tkm?!?

Das kann ja schon fast nicht nornmal sein. Scheiben halten doch locker mal 40tkm...
 
A

Anonymous

Guest
v.Mahoney schrieb:
Aber Beläge und Scheiben nach 25tkm?!?

Das kann ja schon fast nicht nornmal sein. Scheiben halten doch locker mal 40tkm...

Ja ist schon komisch - hoffentlich ein Einzelfall :negative:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Denn will ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich habe mir bei Reifen.com 4 Winterreifen Conti Winter Contact TS 830 195/65 15T auf Ronal Alufelge bestellt. Alles zusammen fertig gewuchtet und incl. Versandkosten 496,00€ . Wenn man eine Rechnungskopie nach Conti schickt , bekommt man 20€ zurück. Auf Stahlfelgen hatte ich bei dem schönen Auto keine Lust mehr und die Reifenbreite reicht mir für den Winter. Aufziehen mache ich selber , bin ich so gewohnt. Ich finde den Preis in Ordung. Nein Freundlicher wollte 599€ für Winterreifen auf Stahl und 899€ auf Alu haben, ohne Aufziehen versteht sich.

Gruß Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ein mal hätte dein Senf auch gereicht, wird doch sonst zu scharf. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
v.Mahoney schrieb:
Aber Beläge und Scheiben nach 25tkm?!?

Das kann ja schon fast nicht nornmal sein. Scheiben halten doch locker mal 40tkm...

40 Tkm find ich schon recht kurz, meine Letzten Scheiben haben 110 Tkm gehalten.
Klötze bei 40tkm ok, aber Scheiben?!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Naja ich fahr ja auch nicht wie ein Sonntagsfahrer und dann die ganzen Leute die auf den Autobahnen nicht in den Rückspiegel schauen wenn sie die Spur wechseln, da werden dann halt nach 25000km alles gewechselt.
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem jetzigen Wagen habe ich die ersten Klötze und Scheiben drauf. Habe nun knappe 65 TKM runter und alles ist noch im grünen Bereich.
Glaube es kommt wirklich viel auf die Fahrweise und Wegstrecken an.
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt meine Stahlfelgen umziehen lassen auf Winterreifen, im Sommer auf die Reifen, kommen Alu's drauf! Habe schon welche im Auge, von Reifen.com.
Habe für die 4 Reifen + Umziehen knapp 230 € bezahlt, sind Yokohama W-Drive, 51 € pro Reifen waren im Angebot. :yahoo:

Die Renault Dealers in meiner Ecke haben derzeit keine Reifen für den Meg III im Angebot, die sind alle wech und das dauert bis wieder welche kommen.
Habe 4 Dealer abgeklappert!

Die beiden Alu's habe ich schonmal in der Auswahl, sind beides 15 Zoll, evtl. kommen auch größere drauf mal sehen!
 

Anhänge

  • 19swp5.png
    19swp5.png
    30,5 KB · Aufrufe: 402
  • rbswf5.png
    rbswf5.png
    30,3 KB · Aufrufe: 399
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
so heute sind meine Winterreifen mit Alufelgen auch endlich eingetroffen :

Alufelgen sind Ronal R42 in 15zoll mit Semperit Speed Grip in 195er ( für den Winter vollkommend ausreichend )

sobald drauf sind mach Bilder :-)
 

Anhänge

  • R42.jpg
    R42.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 390
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
heute endlich Zeit und Termin beim AH zum Reifenwechsel

mal vorher / nachher Bild
 

Anhänge

  • Winteroptik mit 15zoll.jpg
    Winteroptik mit 15zoll.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 406
  • Megane Zuhause 800x600.jpg
    Megane Zuhause 800x600.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 341
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Willkommen im Club der Ronal R42 Felgen-Fahrer.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Nach dem mich mein Reifendoc ein bißchen geärgert hat, hab ich hier beim Reifenhändler vor Ort für 16" Alu HELIX von Alutec mit Hankook Icebear 440 zum Preis von 650 Euronen entschieden. Ist zwar kein Renner, aber Preis-Leistung mit auswuchten und montieren scheint zu stimmen ( Bei Wheelmaschine 704€)
 
Thema: Winterreifen für 5'Türer
Oben