Winterreifen für den M3 RS

Diskutiere Winterreifen für den M3 RS im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hi hat einer infos zu den möglichen größen für den rs . die cup felgen mit 235 bereifung sind mir zu schade für winter :blush: . gruß
michaturbo

michaturbo

Einsteiger
Beiträge
22
hi
hat einer infos zu den möglichen größen für den rs . die cup felgen mit 235 bereifung sind mir zu schade für winter :blush: .
gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Genau weiß ich es nicht, aber ich geh mal davon aus das der R.S. 225/40 R18 als kleinsten Winterreifen fahren kann.
 
A

Anonymous

Guest
GLaub auch kaum dass der RS ne kleinere Größe als 225er fahren kann. Ist ja beim TCe 180 auch das kleinste.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
evtl. könnte man auch noch die 17 Zöller fahren (beim alten RS gehts) aber genau weiß ich es nicht!?

wrbakatze
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
wrbakatze schrieb:
evtl. könnte man auch noch die 17 Zöller fahren (beim alten RS gehts) aber genau weiß ich es nicht!?

wrbakatze

Hatte der nicht eine 320er Bremsscheibe?
Wenn ich mir den neuen R.S. von der Seite anschaue, sieht es nicht so aus das auf dem neuen R.S. 17" draufpassen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe die 225/40 R18 Ultra Grip Perfomance 2 von Goodyear auf schicken Alus dazubekommen. für 400,-Euronen komplett. Das komplette Set hätte wohl um die 1400,-€ gekostet :rofl:

Soll ja auch noch schick aussehen. Habe aber die 19'' Typhoon draufgelassen. Bei uns ist der Winter vorbei... Kann also leider keine Pics senden!

Grüsse Chefmelker
 
michaturbo

michaturbo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
hmm ja hast du jetzt ori. renoooh felgen in 18 oder zubehör dinger ?
 
A

Anonymous

Guest
Also der Winter hat bei uns auch nochmal mehr als zugeschlagen. So schnell sollte man den nicht Abschreiben :grin:

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
michaturbo schrieb:
hmm ja hast du jetzt ori. renoooh felgen in 18 oder zubehör dinger ?

Moin sind Original Renault Felgen. Ich glaub das sind die Cyclone vom RS. Habe sie aber nicht montiert gesehen.

meggigt schrieb:
Chefmelker schrieb:
Habe aber die 19'' Typhoon draufgelassen. Bei uns ist der Winter vorbei...

na dann schau mal aus dem fenster raus :sarcastic:

Ja, da hat's uns wieder. Das schöne kalte Schmuddelwetter. Aber für die paar Tage mach ich keinen Boxenstop. Die Typhoons kämpfen sich schon durch. Fahre momentan nicht soo viel, zum Glück.
 
A

Anonymous

Guest
Durch kommste mit denen bestimmt aber wenn ich daran denke wie die Salzlauge an die schönen Felgen kommt :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Könnte bitte mal ein RS Besitzer die freigegeben Reifen lt. seiner Fahrzeugpapiere posten?
Bitte mit Tragfähigkeitsindex...Möchte mir jetzt bald welche bestellen.

Auf die schwarze Cup-Felge, die ja mit 235/40 R18 ausgeliefert wird, passt doch genau wie auf die Standard auch ein Reifen mit 225/40 R18, oder?


Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir ein RS Fahrer hier weiterhelfen mit der Reifendimension?
Muss nächste Woche bestellen.

Danke!
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
entweder fährste einfach die drauf waren oder 225/45 müsste auch gehen.
 
Thema: Winterreifen für den M3 RS
Oben