Winterreifen für den M3 RS

Diskutiere Winterreifen für den M3 RS im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hi hat einer infos zu den möglichen größen für den rs . die cup felgen mit 235 bereifung sind mir zu schade für winter :blush: . gruß
A

Anonymous

Guest
So, nachdem sehr sehr lange ich das Internet durchwühlt habe auf der Suche nach Felgen für den RS bin ich endlich fündig geworden :yahoo:
Habe zwei gefunden, die für den RS eine ABE haben! D.h. aufziehen und gut is, nix mit TÜV etc (sofern Reifengröße im Brief steht).
Dabei sieht das Design auch wirklich gut für den RS aus und sie sind bezahlbar (aktuell zw. 145€ und 173€).

Das sind:
- Rial Ravenna in 8J x 18 ET50
- Rondell 0049 in 8J x 18 ET50 (gibts in silber und mattschwarz)

Die ABEs gibt jeweils auf der Homepage von Rial und Rondell.

Hoffe, ich habe damit einigen anderen RS Fahrer die Suche erleichtert ;)

Suchwörter: Felgen Megane III RS TCe 250 Renault Sport Typ Z
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ichhab die silbernen Felgen von Renault genommen die aussehen wie die schwarzen CUP Felgen
mit Reifen 225/40 18 kosten die bei renault 14xx gab ein paar euro rabatt und sind contis drauf insofern fand ich das ok
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
jaa sind net die einzigste aber die einzigen die mal bezahlen kann fürn winter ;)
aber ne einzelabnahme ist ja auch kein akt... wenn die felgen gescheit passen.
 
A

Anonymous

Guest
Aber find mal eine für wenig Geld mit ABE die gut aussieht.
Da ist die Rondell mal echt ein Schnäppchen. Nur im Moment leider nicht lieferbar :cray:

TL_Alex schrieb:
Ichhab die silbernen Felgen von Renault genommen die aussehen wie die schwarzen CUP Felgen
mit Reifen 225/40 18 kosten die bei renault 14xx gab ein paar euro rabatt und sind contis drauf insofern fand ich das ok

Der Preis für ne Originale mit nem Conti ist noch ok, aber auf nem schwarzen RS sehen die Cyclone so richtig hässlich aus.
Da geht nur Mistral oder Cup, also irgendwas dunkleres...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die Felgn sind genau die gleichen wie die CUP Felgen, und in ein 2 Wintern lass ich die dann schwarz pulven dann weiß ich gar nicht ob Sommer oder Winter Betrieb ist
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Die Felgn sind genau die gleichen wie die CUP Felgen, und in ein 2 Wintern lass ich die dann schwarz pulven dann weiß ich gar nicht ob Sommer oder Winter Betrieb ist

Die musste dann aber im Sommer nehmen. Sonst macht das Salz die gepulverten fertig...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
TL_Alex schrieb:
Die Felgn sind genau die gleichen wie die CUP Felgen, und in ein 2 Wintern lass ich die dann schwarz pulven dann weiß ich gar nicht ob Sommer oder Winter Betrieb ist


Und wieso haste Dir nicht gleich einen 2.Satz Cup gekauft? Im Zubehörshop sind die mit 849€ für 4 Stück gleichteuer!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
weil 850 +4x180 soviel kosen die good year im inet + montage um einiges teurer geworden wäre als die silbernen nehmen und die in 3 Jahren, weil die dann halt sicher auch langsam am Korodieren sind ,neu lackieren oder halt beschichten

in dem fall fand ich geiz geil, und in weiß sehen die auch nicht schlecht aus, hab n Foto von nem Renn RS mit weißen Felgen gesehen. nsofern ist die Farbwahl noch offen
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So richtig verstehe ich Dich nicht!


"Die Felgen sind genau die Gleichen, wie Cup..." Und die willste schwarz pulverbeschichten? Also geh ich von Cycloneflegen aus???????


Und die kosten genauso 840€, wie die CUP, nur das die eben schon schwarz sind.....Aber pulverbeschichten würde ja extra kosten, ergo sind schwarzbeschichtete Cyclonefelgen teurer als schwarze CUP-Felgen!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
So richtig verstehe ich Dich nicht!


"Die Felgen sind genau die Gleichen, wie Cup..." Und die willste schwarz pulverbeschichten? Also geh ich von Cycloneflegen aus???????


Und die kosten genauso 840€, wie die CUP, nur das die eben schon schwarz sind.....Aber pulverbeschichten würde ja extra kosten, ergo sind schwarzbeschichtete Cyclonefelgen teurer als schwarze CUP-Felgen!

Die Rechnung geht für mich auch nicht ganz auf...schwarze Cyclone = Cup...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Genau deshalb hab ich ja gesagt, da tut es auch ein 2. Satz Cup! Ist billiger als Cyclone pulverbeschichten zu lassen! :)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
nun mal ne blöde frage welche heißen denn cyclone,

ich hab nen Cup RS mit schwarzen Felgen und die gleichen Felgen noch mal in silber, gleiches Speichendesign gleiche Göße, und die 300+ euro die ich gespaart habe gegenüber dem Internetpreis der Einzelteile reichen locker um die Felgen neu machen zu lassen falls es notwendig wird wenn der erste Satz Winterreifen runter ist.
 
A

Anonymous

Guest
Cyclone: standard; silber, gleiche Form wie Cup
Cup: wie Cyclone, nur matt-schwarz
Mistral: anthrazit, nur durch Titan-Paket bestellbar
Typhoon: diese abgefahrenen 19 Zöller halt :grin:

Kosten bei Aftersales alle dasselbe (850€), bis auf Typhoon.

Das heißt, du hast den RS als Cup gekauft, und nicht die Cup nachgerüset?
Und du bist billiger an die Cyclone rangekommen als die Cup gekostet hätten und lässt jetzt die Cyclone pulvern?

PS: Dachte, dass ich meinen RS schon Ende dieser Woche holen könnte. Wird doch nix, Termin doch wieder 3 Tage nach hinten verschoben.
Bäääähhhh...nochn paar Tage mehr Radfahren...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das trainiert den Gasfuß! :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Noch gehts ja, aber das Wetter schreit langsam doch eher nach Differenzialsperre als nach meinem Fahrrad :sarcastic:
 
Thema: Winterreifen für den M3 RS
Oben