Winterreifen für einen Peugeot 307CC Bj. 2005???

Diskutiere Winterreifen für einen Peugeot 307CC Bj. 2005??? im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Leute! Hab mal eine Frage an das geballte Wissen des Forums :-) Meine Frau fährt einen Peugeot 307CC Bj. 2005 (immerhin ein Franzose...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hi Leute!

Hab mal eine Frage an das geballte Wissen des Forums :-)

Meine Frau fährt einen Peugeot 307CC Bj. 2005 (immerhin ein Franzose :grin: ) und brauch Winterreifen in der Größe 205/55 R16 91V.

Nun kann man natürlich in diverse Winterreifentests schauen was ich natürlich auch gerade mache, nun ist aber meine Erfahrung das nicht jeder Reifen der in einem Test gut abschneidet auch gut auf dem eigenen Auto ist.

Deswegen meine Frage: Kann ihr jemand durch eigene Erfahrung (Auto der Partners, Nachbarn, Familie.... etc.) einen guten Wintereifen für das genannte Fahrzeug nennen / empfehlen? Dachte mi ich frage einfach mal... kann ja durch Zufall sein das einer Erfahrungen gemacht hat.

Danke für eure Mühen und noch einen schönen Abend!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Meine Tochter fährt nen 206 CC Bj 2004 , hat Continental TS 830 drauf, nicht die preiswertesten ,aber echt gut in jeder Situation .
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Danke für die Info Renndiesel :-)

Hab jetzt auch noch einen von Hankook gefunden der mich interessieren würde aber über den findet man so
gut wie keine Testberichte. Ist glaub ich recht neu das Modell.

Hankook 205/55 R16 91H Winter I*cept evo W310 M+S
 
Thema: Winterreifen für einen Peugeot 307CC Bj. 2005???
Oben