Winterreifen für Megane 2.0

Diskutiere Winterreifen für Megane 2.0 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin moin, ich bin neu hier und habe auch von Autos icht so allzuviel Ahnung. Habe mir am Montag beim Händler einen Megane 2.0 16V gekauft...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
ABE= Allgemeine Betriebserlaubnis. Wenn eine bei den Rädern für deinen Megane dabei ist musst du nicht zum TÜV um sie abnehmen zu lassen. Das spart also Geld. Die ABE gilt meist nur wenn man das Serienfahrwerk hat, also keine Tierfelgung. ;)

Gruss
Falko
 
D

deepvolt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Ahaaaa, ok ne Tieferlegung hab ich net, also muß ich auf ne ABE achten.
Merci :D
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: Winterreifen für Megane 2.0

Hi,

von mir erst mal herzlich willkommen onBoard.

Also du darfst devinitiv nur 205/16er oder grösser Schlappen fahren, hat was mit der grösse der Bremsanlage zu tun. Ob 190 Km/h oder 205 ist wurscht, brauchst halt nur diesen Aufkleber, ist beim Kauf dabei.
Ich habe meine auch bei Reifen Schreiber bestellt, echt guter Service und schnelle Lieferung.
Habe 205/55/16 Fulda Montero auf Stahlfelge genommen bin bis jetzt zufrieden damit. Preis im Oktober 2003 war glaube ich 480 € komplett mit Lieferung.

Thoschi
 
Thema: Winterreifen für Megane 2.0
Oben