Winterreifen Größen

Diskutiere Winterreifen Größen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen. Habe mal eine Frage zu möglichen Reifengrößen. Wir bekommen nach Weihnachten endlich unseren "neuen" Megane 2 Grandtour. Der hat...
G

Grandtour_2.0_16v

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo zusammen. Habe mal eine Frage zu möglichen Reifengrößen. Wir bekommen nach Weihnachten endlich unseren "neuen" Megane 2 Grandtour. Der hat als Sommerbereifung schmucke 205er Reifen auf 16 Zoll Alu`s. Da wir aber von unserem Megane 1 noch gute Winterreifen auf Stahlfelgen liegen haben, wollte ich hier mal fragen ob diese Reifengröße möglich ist: 185/60 R 15 H, natürlich af 15 Zoll Stahlfelgen. Der freundliche Renaulthändler wollte das zwar auch noch in Erfahrung bringen, aber der würde sicher auch gern nen neuen Satz verkaufen, deshalb brauch ich mal ne zweite Meinung! Danke schonmal!!
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Ob der 2.0 auch 15" fahren darf, bin ich mir nicht sicher... aber die Reifengröße geht sicher nicht. Wenn 15", dann 195/65R15. Ich darf sie auf meinem 1.5dCi fahren, das darf man auch sicher aufm 1.6 16V fahren. Beim 2.0 bin ich mir nicht sicher, aber es möglich, dass es nur ab 16" geht, dann mit der Reifengröße 205/55R16.

Gruß
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
habe von meinem Scenic auch noch 185/60 R 15 H, diese passte gem. meinem Händler auch nicht auf meinen Megane GT 2.0 16V.
Ich musste dann neue Winterräder der Dimension 205/55 R 16 montieren,
ich entschied mich dann für ein Winterkompletalurad.
 
A

Anonymous

Guest
Herzlich Willkommen !

Hey, :shock: :shock: Nachbar !!!

Kauf doch diese Reifen hier:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018



Standort LÜBECK !!! :mrgreen: Laufen noch 4 Stunden !


Gruß aus Sereetz, Heiko

PS: 185/60 gehen schon mal überhaupt nicht von der Tragfähigkeit her.
Warum dein Händler das nicht weiß, tja, das ist eher normal daß die keine Ahnung haben .


Beim 2.0 Liter sind m.E. nur 205er auf 16 Zoll (aufwärts) angesagt .
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Dran denken dass der 2.0er 5-Loch Felgen hat und keine 4-Loch..!!! <- der Diesel!!!! ;)



und 185er sind IMHO schon zu klein, da ich auch 15" mit meinem 1,9er fahr und da als kleinste Größe 195er erlaubt sind...

EDIT: wurde ja schon gesagt ;)
 
A

Anonymous

Guest
@ daishi

Hääää, :shock: Der 2.0 DCI hat 5-Loch , doch nicht der Benziner :-?

Oder bin ich da jetzt im falschen Film ?

Heiko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hallo,

beim 2,0 16V sind 15" tabu, bei 16" fängt der Spaß an.
Der Phase 1 hat definitiv 4 Loch Felgen, wie es beim Phase 2 ist weiß ich nicht.

Gruß

Thoschi
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Also ich weiß es ganz genau. Hatte selber einen 2,0 16V. Der 2,0 16V hat 4 Loch und du darfst wegen den größeren Bremssättel erst ab 16 Zöllern fahren bzw. die 15er bringst du gar nicht drauf. So jetzt alles klar!

wrbakatze
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
aaah sorry.. ich war beim Diesel... urks..

Bitte um harte und gerechte Strafe!
 
A

Anonymous

Guest
Alter Falter, die Winterräder, s.o. stehen 2 Stunden vor Schluß erst auf 33,50 Euro :shock:

Wenn das keinen 01er Pressungen wären würde ich mir die Dinger für 2008 schießen und auf Lager legen .

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Uiijuiijuii, hast dem seine Bewertungen mal gelesen? Da kein direktes Foto von der Profiltiefe zu sehen ist wäre ich bei den Bewertungen sehr am überlegen ob ich da zuschlage. Und glaub mir, ein paar Sekunden vor Schluß springen die auf über 200.- Wetten?

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Die gehen nicht auf 200,- , nicht mehr JETZT, in der Mitte der Saison und schon gar keine 01er Pressung.

Die kann man nur noch diesen Winter fahren, bis April und dann wegwerfen .

...nur ein Beknackter bietet 200,- :-? .... oder sein Kumpel :lol2:

Den meisten Wert haben noch die Felgen . 150,- Ist die PAckung Wert , bei Selbstabholung ohne Versandkosten

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Mag sein, aber die Preisentwicklungen bei solchen Dingern bei Ebay sind manchmal schon erstaunlich.

wrbakatze
 
Thema: Winterreifen Größen
Oben