Winterreifen Größen

Diskutiere Winterreifen Größen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen. Habe mal eine Frage zu möglichen Reifengrößen. Wir bekommen nach Weihnachten endlich unseren "neuen" Megane 2 Grandtour. Der hat...
A

Anonymous

Guest
Ok, was kosten die Reifendrucksensoren ? Eben gesehen .


Ggf. sind 200,- die Obergrenze ?!

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Um 21.30 sprechen wir uns wieder und dann werden wir sehen, OK?

wrbakatze
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
221 ,- Schekel haben die alten Socken auf Stahlfelgen gebracht ...
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß ja nicht was die Sensoren so fürn Marktpreis haben, aber ohne Sensoren würde ich sagen : Krank !

Für ~ 220,- Euro Aufpreis gibt es im Moment nagelneue Räder frei Haus mit aktueller Reifentechnologie und frischem Gummi.


Heiko
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

ich habe 15" Winterreifen auf meinem 5-Türigen 1,9 dci jetzt schon seit dem 2ten Winter. Hatte diese Goodyear Ultragrip 7 auf Stahlfelge bei Ebay neu gekauft.

Ich glaube lt. Handbuch müsste ich 16" montieren. Hatte es damals nicht gelesen. Aber die 15" funktioneren einwandfrei und passen super. AUch mit dem Fahren macht es keine Probeme

Ich darf allerdings mit diesen Reifen nur bis 160 KmH schnell fahren, was mir nichts ausmacht, da ich eh nur max 120 KmH fahre (da verbraucht er nur 5,4 Liter).
 
A

Anonymous

Guest
Häää?

Also das mit den 160 km/h musst du mir mal erklären !!

Wer hat dir denn DAS erzählt :lol: Eine "Fachwerkstatt" ? :lol2:
Sagten sie nicht auch die Erde wäre eine Scheibe, man dürfe nicht so dicht an den Rand fahren ? :lol2:


Welchen Geschwindigkeitsindex haben deine Reifen ?


Doch mit Sicherheit mindestens "T" ?! Selbst vor Jahren war schon " S" der Standart .

Für Unwissenden die gängigsten Codes: S=180 T=190 H=210 ( der 160er ist so veraltet, den habe ich nicht mehr im Kopf )

@commi2k
Und bei dir sind die 195/65-15er VOLL genehmigt, brauchst also keine Angst zu haben .

PS: Geh mal gleich raus und schau auf den Speedindex, du findest ihn nach der Reifengröße .



Heiko
 
G

Grandtour_2.0_16v

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Ja Mensch.....schönen Dank erstmal für die vielen Antworten...War grad nochmal beim freundlichen und hab ne Kopie vom alten Fahrzeugschein geholt, da stehen Tatsache nur die 16 Zöller und 205 er auf 17 Zoll... Also wäre das Angebot bei Ebay richtig gewesen, wenn ich bloß wüsste ob ich mit Sensor hab/ brauch!? :roll:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ob Deiner RDK (Sensor) hast, siehst Du an den Ventilen - da müssen farbige Ringe drauf sein - sind aber meist dreckig - nimm nen Lappen. Dan haben RDK's immer Metallventile - ohne RDK müssen keine verbaut werden. Und außerdem muss an der Fahrertür nen Aufkleber sein, der die Ventilposition (Farbring) zur jeweiligen Radposition anzeigt. Und die Anzeige im Display sieht wohl ohne RDK etwas anders aus - kann ich aber nicht bewerten - ich hab RDK's.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Dieselpapst schrieb:
Ok, was kosten die Reifendrucksensoren ? Eben gesehen .


Ggf. sind 200,- die Obergrenze ?!

Heiko

Tja Heiko, was sagste jetzt, jetzt fällt dir nix mehr ein, was? Was hab ich dir gesagt, die gehen noch auf über 200 Euro. Und was ist geschehen: 221.- Euro !!! Nicht schlecht was??? Gibts bei Ebay fast jeden Tag solche Reifen wo man meint da wird nix mehr draus und schwuppdiewupp steigt der Preis in den letzten Sekunden in wahnsinnige Höhen. Laß dir was sagen von einem Ebay Dauergucker :lol: Hab da so meine Erfahrung damit.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Thomas, du hast Recht, es ist tlw. erschreckend , bspw. wieviel Kohle bei EBay für 6-jährige Wintersocken übern Tisch gehen.

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ja das meine ich doch auch. Soooo viel Geld würde ich nie für alte Schlappen ausgeben.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Die Dinger haften doch DIESEN Winter nur noch 50%, in spätestens einem Jahr sind die Teile knüppelharte Todesgummis .

Real hätte man ~120-150,- Euro ausgeben können , wie gesagt, Nutzung der Reifen 3-4 Monate und der Felgenwert, so rechne ich .

Heiko
 
O

Oliver

Guest
wrbakatze schrieb:
Also ich weiß es ganz genau. Hatte selber einen 2,0 16V. Der 2,0 16V hat 4 Loch und du darfst wegen den größeren Bremssättel erst ab 16 Zöllern fahren bzw. die 15er bringst du gar nicht drauf. So jetzt alles klar!

wrbakatze

Also IMO hat das nichts mit den Sätteln zu tun, der 2l 16V Sauger hat auch nur die 280er Scheiben, könnte aber aus Gründen der Bremsenbelüftung sein, dass Renault deshalb beim 2l keine 15er zulässt....also passen müssten auch 15er...
 
Thema: Winterreifen Größen
Oben