Winterreifen ohne Radzierblenden: Nicht erlaubt?

Diskutiere Winterreifen ohne Radzierblenden: Nicht erlaubt? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich meine mich erinnern zu können, dass Falko mal meinte, er würde im Winter ohne Radkappen (Radzierblenden) fahren... (?) Nun, ich in da über...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich denke mal, das wäre je nach Lackierer zwischen 50-150 Euro pro Felge. Bei den RS-Felgen kommt noch erschwerend hinzu, dass diese Felgen Nabendeckel haben.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Was ich mich persönlich gerade Frage, wenn da jeder Polizist drauf achtet, wären dann auch Radkappen für das Ersatzradpflicht?

Weil wer im Winter Alu's fährt hat sicher keine Radkappen dabei :D


BTW: Auf 3 Alu Felgen und einem Ersatzrad fahren rullt :D
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Am besten, so wie auf meinem R19 damals... mit 205/50 R15 Alus und dann einen 175/70 R13 als Ersatzrad auf dam Wagen haben. Sieht dann fast so aus, wie bei den VWs mit dem Notrad :mrgreen:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
leute, vergasst den käse mit der radkappenpflicht :roll:

ich persönlich wäre ja für eine alu pflicht :lol:
aber dann geht einem der tolle anblick von bis zum anschlag tiefer gelegten autos mit stahlfelgen ab.... :lol2:
 
Thema: Winterreifen ohne Radzierblenden: Nicht erlaubt?

Ähnliche Themen

Oben