Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130

Diskutiere Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Guten Morgen, mein Name ist Thomas, 34 Jahre, und ich habe mir meinen ersten Renault gekauft ;-) Jetzt habe ich ein kleines Problemchen. Es...
T

thomas1978

Türaufmacher
Beiträge
8
Guten Morgen,

mein Name ist Thomas, 34 Jahre, und ich habe mir meinen ersten Renault gekauft ;-)
Jetzt habe ich ein kleines Problemchen. Es handelt sich um einen EU-Neuwagen, der in den nächsten Monaten in Österreich für einen Tag zugelassen und dann ausgeliefert wird.
Planmäßig steht er im Dezember vor meiner Tür, so dass ich mich jetzt schon um Winterreifen kümmern möchte (eigentlich schneit es hier so gut wie nie, aber wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ...). Nur: Ich habe noch keine Fahrzeugdaten.

Meine Frage: Hat jemand einen "Renault Megane Cabrio Dynamique Tce 130, 96kw, Hubraum 1397, Benzin, 6-Gang, aktuelles Modell" und kann mir die Reifendaten aus dem Fahrzeugschein (oder wie das Ding jetzt heißt) nennen?

Oder diese Schlüsselnummern aus dem Schein, früher Nr. 2 und 3.

Wäre super!

Danke und Gruß
Thomas
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Beiträge
22
Bitteschön...

Gruss aus Mainz
 

Anhänge

  • CC.JPG
    CC.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 1.375
T

thomas1978

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Oh, super. Danke!
Nur noch eine doofe Frage. Der Dynamique wird doch mit 17-Zoll Leichtmetallrädern ausgeliefert.
Bei Nummern 15.1 und 15.2 steht aber 205/55R16 91H. Steht das R16 nicht für Radial, 16 Zoll?

Genau das ist der Punkt, der mich verunsichert!

Gruß
Thomas
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du benötigst eine Kopie der COC.
Da sind alle technischen Daten zu dem Fahrzeug aufgeführt.
Der (ehemalige) Fahrzeugschein beinhaltet nicht alle technischen Details, dafür ist das COC (Certificate of Conformity).

Jaja... die Zeiten ändern sich.

Tipp:
Aus dem Bild oben kannst du die Typschlüsselnummern herauslesen:
Hersteller 2.1 3333
Typ 2.2 AWD

Damit kannst du dir entsprechende Angebote einholen.

Reifen.com - Winterkomplettrad Konfigurator

Viel Spaß....

:hi:
 
T

thomas1978

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
@Gessi
Danke! Habe eben den Importeur angerufen, der mir eine COC eines baugleichen Fahrzeugs zuschicken will.
Werde dann hier die relevanten Daten posten.

Gruß
Thomas
 
T

thomas1978

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Also,

35. Reifen/Radkombination: 205/55 R16 (91) H, 6.50 J 16 - 47 (*)

Dann, bei 52. Bemerkungen (*)

35: (*) 205/50 R17 (89) H. 7.00 J 17 - 49
35: (*) 205/50 R17 (89) V. 7.00 J 17 - 49

Daraus schlussfolgere ich, dass sowohl 16- als auch 17-Zoll-Reifen zulässig sind, oder?

Ist es tragisch, wenn ich 17-Zoll-Sommerreifen, aber 16-Zoll-Winterreifen fahre? Das Angebot läuft nämlich über 16 Zoll.

Gruß
Thomas
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

wenn Felgengröße und Reifengröße zum Fahrzeug passt (was ja praktisch in den COCs steht), ist´s kein Problem.

Die Optik steht auf nem anderen Blatt.

Mir persönlich ist die Winteroptik relativ egal, weil hier im Allgäu eh so viel Schnee ist, dass das Auto immer eingesifft ist. Und dann ist´s sowieso hässlich, ob mit 15 Zoll Stahlfelgen oder mit 19 Zoll Alufelgen...

Freundliche Grüße

Roman
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also 16" im Winter sind kein Problem und oft auch günstiger. Und allzu schlimm sieht es auch nicht aus (wobei das für den ein oder anderen vielleicht anders sein mag). Hier mal ein Bild von meinem mit 16" Winterrädern:
http://img825.imageshack.us/img825/7942/megane2norm.jpg

Im Sommer steht er dann auf den alten Dynamique 17" Felgen mit 205/50ern ... die leider auch nicht das günstigste Format sind (im 17" Bereich).
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi Thomas,

ich fahre auf meinem Meg CC auch die 205 16 Zoll.

15 Zoll sind bei meinem nicht erlaubt, wiel ich denke das er zu schwer ist.

LG Dirk

p.s. falls du mal interesse hättest an Megane CC Ausfahrten und Touren dann schau mal hier rein http://forum.meganecc.info
 
Thema: Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130

Ähnliche Themen

Oben