Winterreifen - Tce180 Coupé - Kurz&Knapp - Verwirrung

Diskutiere Winterreifen - Tce180 Coupé - Kurz&Knapp - Verwirrung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Freunde, jetzt ist die Verwirrung schlussendlich komplett bei mir. Ich habe noch immer keine Winterschlappen aufgezogen. Nicht...
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Cadenza schrieb:
Die Frage mit dem Tragfähigkeitsindex beschäftigt mich aber dennoch. Wenn ich die originalen 17er mit Winter ausstatte, müssen die dann mind. ein Index von 94 haben? Schließlich würde 91 für die Achslast auch ausreichen!

LG, Cadenza

91 langt in dem Fall. Hatte mir mein Händler damals auch vorgerechnet.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das muss der TÜV dann aber erst wieder bestätigen. Was sich zum Sommerreifen unterscheiden darf, ist der Speedindex der darf niedriger sein.
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
16 zoll sind möglich, auch als alus. Das hat mir mein AH versichert. sie haben es auch bei einigen Kunden so gemacht. Muss nur eingetragen werden. Überall wo ich war kann sich auch keiner vorstellen warum das nicht gehen sollte, bzw. wurde es ausprobiert. Die infos erhielt ich aber erst als ich mir die Reifen schon umziehen lassen hab. W.Reifen + Umziehen knapp 350e

dann bekommt er eben im Sommer ein paar neue 17z spendiert.

Achso, v91 hab ich auch drauf und ich brauchte es nicht eintragen lassen.

Gruss
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Thom schrieb:
W.Reifen + Umziehen knapp 350e

350€ für 17" W.Reifen + umziehen???? Was hast du denn für Winterreifen gekauft? Hab für meine Dunlop + umziehen 700 Taler gelassen! Hab aber auch nen Markenreifen, der in div. Tests sehr gut abgeschlossen hat! Der Reifen ist der einzigste Kontakt zur Fahrbahn, da sollte man nicht sparen! Habs jetzt letztens erst auf Arbeit erlebt! 30cm Schnee und die Straßen nicht geräumt! Meine Arbeitskollegen (Teilweise mit Billigreifen) hatten sich festgefahren und die mussten wir anschieben! Ich kam ohne Probleme vom Fleck!
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, ich lag auch so um die 650€ inkl. Montage und ich fahr den Dunlop SP Wintersport 3D.

Gruß Silent
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Silent schrieb:
Jepp, ich lag auch so um die 650€ inkl. Montage und ich fahr den Dunlop SP Wintersport 3D.

Gruß Silent

die fahr ich auch! Bin soweit auch sehr zufrieden mit den reifen!
 
Thema: Winterreifen - Tce180 Coupé - Kurz&Knapp - Verwirrung

Ähnliche Themen

Oben