Winterreifen-Thread 2009

Diskutiere Winterreifen-Thread 2009 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So, aus gegebenem Anlass wollte ich gleich mal den Winterreifenthread eröffnen. Denn ich habe seit ca. einer dreiviertel Stunde Winterreifen...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
So, aus gegebenem Anlass wollte ich gleich mal den Winterreifenthread eröffnen. Denn ich habe seit ca. einer dreiviertel Stunde Winterreifen drauf, da es hier schneit und die Temperaturen um die 0 Grad sind. Draufgekommen sind wieder die Pirelli 190 Snowcontrol, mit denen ich letzten Winter sehr gut gefahren bin, in Verbindung mit 15" Alus.
So wer hat den auch schon Winterschlappen drauf und was kommen bei euch für Reifen drauf? Ich denke mal Goodyear wird mit dem Ultragrip wieder weit vorn liegen.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Auf jeden Fall GOODYEAR ULTRAGRIP :D

Bin sehr überzeugt von den Reifen und bisher bei 195/65R15 und 205/55R16 überwiegend vorbildlich ausgezeichnet.

Sie werden bei mir in 2-3 Wochen rauf kommen.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
am Wochenende werde ich meine nagelneuen Michelin Alpin A3 in 15" ans Auto schrauben! :)

Grüße
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ich war ja heut in der werkstatt 60000ér inspection machen

lassen und wir sind aufs thema winterreifen gekommen. naja nachdem ich dann eines besseren belehrt worden bin

muß leider gottes 205/50r16 als winterreifen fahren

da die bremsen zu groß sind passen keine 15 zöller ich könnt :arg:

und 205/50r16 als winterreifensind wie auch die sommerreifen sowas von ungünstig da könnt ich :shoot: :hammer: :grrr: :oje:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich hab heuer die Dunlop Winter Response neu als Winterreifen gekauft. Da ich nicht wirklich viel in den Bergen fahre und es mir hauptsächlich auf Laufruhe, wenig / kein Mehrverbrauch und Sicherheit bei Autobahnfahrten auf salznasser Straße ging, fiel meine Wahl auf den Dunlop. Soll lt. Reifenhändler der Reifen sein, der meine Anforderungen am besten erfüllen kann.

Montiert sind sie aber noch nicht. Lt. Wetterbericht soll es ab Ende der Woche mit den Temperaturen bei uns wieder bergauf gehen, da bleibe ich noch auf Sommerreifen. Im Fall des Falles kann ich ja jeden Tag nach der Arbeit schnell zu meinen Eltern düsen und in 1 Stunde habe ich das Wechseln erledigt.

Beim Winterreifentest ist der GoodYear UltraGrip 7+ übrigens nur 5. geworden...


FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
@Crazyhansa
3 Jahre zufriedener UG7 Fahrer, ab diesem Jahr Dunlop 3D. Mal sehen .


@andz27

Aber, holy Shit, wo zum Teufel schneit es heute in Deutschland ? Am 12. Oktober ? :shock:



@Aspeed

PS: Nix mit 5. Platz für UG7 - höchstens in der "kleinen" Klasse , ansonsten Testsieger .
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Meine Winterreifen kommen erst in ca. 3-4 Wochen drauf. Es handelt sich um Goodyear UG7+ die den 3. Winter vor sich haben. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob sie die 10 TKm bis Ende März noch schaffen. Dann werden es evtl. Conti TS 830 oder Dunlop SP Winter Sport 3D. Der Goodyear UG hat für meine Kilometerleistung einen zu hohen Verschleiß. Hoffe nur, dass es dann noch Wunschreifen gibt, nachdem ja schon Panik gemacht wird.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn es jetzt schon schneit kommt sicher Panik auf .

Zumindestens die Top-Reifen wie Conti, Dunlop oder der UG7 könnten knapp werden . Mit Sicherheit wird es knapp beim Personal der Reifendienste .

Ich seh das ganz locker . In 2 Wochen haben wir wieder 18 Grad .

Ich fahre bis Anfang Dezember meine 225er Sommerpuschen 8)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Dieselpapst schrieb:
@andz27

Aber, holy Shit, wo zum Teufel schneit es heute in Deutschland ? Am 12. Oktober ? :shock:
Tja, im Erzgebirge muss man wohnen, auf 800m. :mrgreen:
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Ich werde Anfang/Mitte November meine Winterräder rauf machen. Sind noch die selben wie letztes Jahr, BF Goodrich Winter G, mit denen ich sehr zufrieden war, als ich in Österreich im Urlaub war.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Gestern Hankook Icebear W440 in 195 65 R 15 auf Stahl aufziehen lassen, 56 Euro incl. Montage pro Stück. Wie jedes Jahr, wollte ich eigentlich Ganzjahresreifen, aber die Sommerreifen auf den Alus sind noch zu schade zum Wegwerfen, daher hab ich es jetzt so gemacht und fahre die BS Turanza nächsten Sommer nochmal ganz runter.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Dieselpapst schrieb:
Also wenn es jetzt schon schneit kommt sicher Panik auf .

Zumindestens die Top-Reifen wie Conti, Dunlop oder der UG7 könnten knapp werden . Mit Sicherheit wird es knapp beim Personal der Reifendienste .

Ich seh das ganz locker . In 2 Wochen haben wir wieder 18 Grad .

Ich fahre bis Anfang Dezember meine 225er Sommerpuschen 8)

Da haben 2 den gleichen Gedanken! :) :top:

wrbakatze
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Bei Euch da oben ist ja auch alles plattgekloppt, da kann man das auch. Wobei, so früh wie dieses Jahr war ich lange nicht mehr, das muss ich ja auch zugeben. Hat aber gerade gepasst, da die Kohle übrig war....
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ich werd dann vllt auch am Wochenende Winterreifen aufziehen, mal sehen was der Wetterbericht sagt. Hab jetzt nagelneue Vredestein Snowtrac 3 (gerade mal 3 Wochen alt laut DOT), mal sehen wie die sich fahren, die Semperit SportGrip haben mich im Schnee nie im Stich gelassen.

Letztes Jahr war ich auch viel später, so Mitte, Ende November. Aber es sind ja jetzt schon nur noch 2°C und letzten Freitag waren schon die Scheiben gefroren.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich werde die Tage auch meine Falken HS 437 Eurowinter drauf machen.Sind in der Dimension 205/55 R16.
Hatte diese Reifen letzten Winter auch schon drauf und bin sehr zufrieden.
Mfg Max.
 
Thema: Winterreifen-Thread 2009

Ähnliche Themen

Oben