Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
wobei da was von abausatz steht...was heißt das?
Unter Anbausatz bei Felgen versteht man üblicherweise:
- Radbolzen, Schrauben, Muttern (je nach Fzg.)
- Zentrierringe zur Adaption der Radnabendurchmesser

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

der Link geht nicht mehr...ok...dann bestelle ich dort weil die Felgen finde ich super.
Laute Reifen.de gehen auf den Megane sogar 20 Zoll Felgen.Kann das sein?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ohhh...das sind echt römische Dörfer

war kurz vorm bestellen und sehe ich im Gutachten der meisten felgen ( natürlich auch die welche ich mir ausgesucht habe ) dass bei der Reifengröße 195 eine Spalte ist *Auflage u* und da steht 51G was dann heißt

Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.

beim Reifen selbst steht aber*MO* das bedeutet doch dass die Freigabe da ist oder?

wieviel Zoll haben eigentlich die Felgen der Bose Edition?

17 Zoll...ist da 15 Zoll nicht ein wenig zu klein?...also paassen tuts aber sieht doch dann irgendwie doof aus oder?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ich gebe dir mal einen Tipp.Da du dich mit der Materie nicht auskennst,würde ich dir empfehlen zum Felgenhändler zu fahren und mit ihm Felgen auszusuchen.Wenn du noch nicht mal weisst was dein Wagen für eine Felgengrösse hast ist das wohl besser.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

ich denke du hast recht! :grin:

war eben dort...sind halt einfache alufelgen 15er mit den Contis 830

758 euro mit montage
und als 16er
940 euro

iss schon abissl teurer zumal die Felgen net so schön sind wie die bei Reifen.de

ich werde mal dch noch zu atu fahrn morgen....Pitstop eher net weil die sind ja noch schlechter als ATU
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
ich denke du hast recht! :grin:

war eben dort...sind halt einfache alufelgen 15er mit den Contis 830

758 euro mit montage
und als 16er
940 euro

iss schon abissl teurer zumal die Felgen net so schön sind wie die bei Reifen.de

ich werde mal dch noch zu atu fahrn morgen....Pitstop eher net weil die sind ja noch schlechter als ATU


Obwohl das schwer zu unterbieten ist. :grin: Schon heftige Preise.Deswegen hole ich meine Winterreifen immer im September,da sind die billiger und ich kriege die die ich haben will.Jetzt wird es schon langsam eng.Einige sind schon ausverkauft.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
und als 16er
940 euro

iss schon abissl teurer zumal die Felgen net so schön sind wie die bei Reifen.de

Wobei das 230-240€ pro 16"/17" Alurad durchaus normal sind. Aber der Wagen soll ja auch im Winter schön aussehen.

Laute Reifen.de gehen auf den Megane sogar 20 Zoll Felgen.Kann das sein?
Wenn du über 1000€ ausgeben willst?
Ich denke, das muss wirklich nicht sein, auch nicht für Sommerreifen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

naja...wenn ich diese felge im Netz in Verbindung mit dem Conti suche dann lande ich bei kanpp 700 euro

Bei Gummi reiff sagte mir der verkäufer dass kleiener Felgen ( 15 oder 16 Zoll ) im Winter wesentlich besser wären als 17 oder 18 Zoll

das wäre die Felge vom Gummi reiff..iss net grad hübsch oder?

http://rial.de/_rial/images/stories/ria ... l_oslo.jpg


ja also über 1000 auf keine Fall....aber 16er denke ich sehen schon um einiges besser als 15er aus oder?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
naja...wenn ich diese felge im Netz in Verbindung mit dem Conti suche dann lande ich bei kanpp 700 euro

Bei Gummi reiff sagte mir der verkäufer dass kleiener Felgen ( 15 oder 16 Zoll ) im Winter wesentlich besser wären als 17 oder 18 Zoll

das wäre die Felge vom Gummi reiff..iss net grad hübsch oder?

http://rial.de/_rial/images/stories/ria ... l_oslo.jpg


ja also über 1000 auf keine Fall....aber 16er denke ich sehen schon um einiges besser als 15er aus oder?



Ob schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters.Aber mal ne Frage,wieso beendest du jeden Satz mit"...oder?"Vertraust du deiner eigenen Einschätzung nicht?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

richtig..weil ich bei sowas echt keine ahnung habe...frage mich was wegen ner neuen Grafikarte da weiß ich Bescheid...aber Felgen und Reifen...nää....also ich denke für 940 euro sollte mir das auch gefallen und nicht so nen *Teddybärfelge sein

Vorteil iss halt dass der reiff bei mir um die ecke ist und ich die sommerräder einlagern könnte..wobei ich gar nicht sicher bin ob ich das möchte die schönen Bose Felgen bei denen einlagern
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Hab mir letztes Jahr die Enzo H in 16 Zoll bei reifendirekt.de geholt. Habe glaub 205 Reifen von Semperit drauf. War P/L echt gut. Hab zuvor diverse WR-Tests gelesen und mich für die preislich günstigsten Reifen mit guten Noten entschieden.
Als ADAC-Kunde bekommst Du bei Reifendirekt noch ein wenig Rabatt. Am Ende musst Du wissen, was Du für Dich möchtest. Ich wollte Alufelgen und nicht zuviel Geld ausgeben. Die meisten Online-Händler haben einen Konfigurator und Du gibst nur die Daten für Dein Auto ein. Du solltest allerdings auf den Internetseiten der Felgenhersteller die ABE genauer anschauen, in wie weit die Felgen auf Deinem Fahrzeug zugelassen sind. Ich würde darauf achten, dass Schneeketten noch nutzbar sind, denn wenn wer weiß, ob Du die nicht doch irgendwann mal brauchst.

Vg

P. S. Kleiner als 16 Zoll würde ich aus optischen Gründen nicht wählen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

die sehen ja so ähnlich aus wie die welche ich von Reiff angeboten bekommen habe

Habe nun doch auch mal bei Pitstop geschaut.Die bieten gar keinen 15 Zoll Felgen für den Megane an...die wissen wohl dass es bescheiden aussieht mit so kleinen Felgen

war mal jemand bei Renault Händler und hat sich dort nach Winterkompletträder erkundigt?Da sind doch gerade Aktionswochen.Daran habe ich gar nicht gedacht
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ich hab mich für 16 Zoll Alufelgen und dem Semperit SpeedGrip 2 entschieden ATU hat mir nen gutes Angebot gemacht, aber die Reifen müssen bestellt werden nun warte ich ....
Von meinem Renaulthändler hatte i nen Angebot telefonisch erhalten glaube das waren 490 für 15zoll kompletträder auf stahlfelge

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Thema: Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130
Oben