Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

15er haben den bessren Komfort, die Entscheidung liegt im Prinzip bei dir.
Breitere Winterreifen haben ihre Vorteile nur auf nasser und trockener Fahrbahn, im Schnee und Eis ist meist die kleinere Dimension besser auf Grund ihrer kleineren Auflagefläche und dem daraus resultierenden Mehrgewicht auf dieser.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ob 15 oder 16er.Ist doch egal den einen Zoll merkst du bestimmt nicht.Ich habe 17er drauf und den letzten Winter bin ich wunderbar durchgekommen.Ausserdem würde ich mich mal langsam entscheiden.Bist ja schon seit dem 6.September damit am rumeiern.Wenn du so weitermachst sind die letzten Reifen auch noch weg.Weiss auch nicht warum du solange für ein paar Winterreifen brauchst?
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
habe beide reifen konfiguriert und bilder mit Paint gemacht...16er sehen schon etwas besser aus ,zumindest auf den Bildern....aber ich denke ja auch dass 15er echt auch noch besser zum fahren sind oder?


Ich habe 15 er und ich kann Dir sagen für den Winter reichen die alle mal und so schlimm sieht es auch nicht aus. Finde ich, aber das ist wieder eine Geschmacksache.
Aber deswegen mehr Geld auszugeben würde ich nicht. Du sitzt doch im Auto und siehst es die meiste Zeit eh nicht.

Aber wie sdchon Trinomic geschrieben hat beeilt Dich langsam mal, sonst bekommste wirklich keine mehr!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

habe nun 15er bestellt...und für die 150 euro weniger hole ich Gerstacker Glühwein :tease:

danke.....ich bin halt nicht entscheidungsfreudig...aber gut ..wenn man danach gehen würde dass man die meiste Zeit IM Auto sitzt könnte man auch den renno in Pink kaufen mit rosa blümchen ...ok..man sieht die Motorhaube beim fahren :sarcastic:

wobei ich auch schon viel gelesen habe dass gerade bei Aquaplaning ein 15er Vorteile gegenüber einem 16er hat

also ich bereue nun den Kauf nicht und habe eben auch nochmal 10 Euro rausgehandelt...710 mit Montage und allem...geht ja noch....und der Conti iss denke ich echt gut weil gerade der oft angesprochene schnelle Verschleiß für mich uninteressant ist da ich vieleicht im Winter 1000 Kilometer zusammenbring
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Glühstrumpf zu den neuen Rädern Wurstl ;-)

Aber mal nur so nebenbei... Die Grundregel umso schmaler umso besser galt vielleicht vor mehr als einem Jahrzent,
aber bei heutigen "hochtechnisierten" Autos wie den unseren werden BREITERE Reifen empfohlen, da dadurch die
elektronischen Helfer wie ABS, ESP und so weiter schneller und besser ansprechen :-)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

thrakes schrieb:
Glühstrumpf zu den neuen Rädern Wurstl ;-)

Aber mal nur so nebenbei... Die Grundregel umso schmaler umso besser galt vielleicht vor mehr als einem Jahrzent,
aber bei heutigen "hochtechnisierten" Autos wie den unseren werden BREITERE Reifen empfohlen, da dadurch die
elektronischen Helfer wie ABS, ESP und so weiter schneller und besser ansprechen :-)


Bist du wahnsinnig sowas zu schreiben,jetzt wo er endlich seine Reifen und Felgen gefunden hat!!!!Du weisst doch wie Unentschlossen Wurstl ist. :sarcastic:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

ja ich finde es auch dumm dass ich das erst jetzt erfahre....werde dann halt morgen doch auf 16er umsteigen..was meint ihr zu den Fotos..also ich finde schon nen Unterschied
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ich pers. fahre nun schon seit 6 Jahren (Opel) mit 16'' durch den Winter - keine Probleme.
Daher habe ich mich für dieses Jahr am Megg auch für 16er Alus entschieden.

Die Technik und Qualtität verschaffen das locker und es sieht halt um einiges besser aus :grin:
(Muss aber auch gestehen, am liebsten würd ich 17'' im Winter fahren ...)
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
ja ich finde es auch dumm dass ich das erst jetzt erfahre....werde dann halt morgen :grin: doch auf 16er umsteigen..was meint ihr zu den Fotos..also ich finde schon nen Unterschied
Wie hast Du eigentlich Dein Auto bestellt??? Hat bestimmt ein ja gedauert .... oder?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

nöö...als ich mich für den Megane entschieden habe war die Bose anlage nen Hauptargument.....und da gabs net mehr viel an sonderaustattung bei der bose edition*lol*

war eben nochmal beim reifenfritze und habe mir vor Ort 15er und 16er angeschaut....und beide Verkäufer haben gesagt dass auch bei modernen Autos die 15er besser zu fahren sind gerade im Winter im Stadtverkehr wo man viel rangieren muss....also bin ich nun entgültig bei den Mini Reifen geblieben und bin aber jetzt schon froh wenn der nächste Sommer kommt :fies: :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ende gut, alles gut...
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

oder auch net...wenn ich die Mini dinger auf meinem Meggi sehe werde ich wahrscheinlich brechen müssen :sarcastic:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
oder auch net...wenn ich die Mini dinger auf meinem Meggi sehe werde ich wahrscheinlich brechen müssen :sarcastic:
Das wirst Du bestimmt nicht müssen. Bin auch von 17 er auf die 15 er und so schlimm ist es nicht, glaube mir.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Steff_Coupe schrieb:
Wurstl38 schrieb:
oder auch net...wenn ich die Mini dinger auf meinem Meggi sehe werde ich wahrscheinlich brechen müssen :sarcastic:
Das wirst Du bestimmt nicht müssen. Bin auch von 17 er auf die 15 er und so schlimm ist es nicht, glaube mir.

Hab ich auch drauf. Dazu noch ein paar passende, schöne Radblenden (mit Leuchteffekt :grin: ) und gut is. :yahoo:
 

Anhänge

  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 355
Thema: Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130
Oben