Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Entscheidung iss doch gefallen
die Reifen waren ja auch klar..conti 830..ging um 6 oder 15 Zoll :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
Entscheidung iss doch gefallen
die Reifen waren ja auch klar..conti 830..ging um 6 oder 15 Zoll :sarcastic:

6" sind dann doch ein bisschen klein...
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

habe den 6 gerade verwechselt...meinte natürlich 16 Zoll :yahoo:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

ich kann nur positiv von den 16 Zoll-Felgen sprechen. Hab im sommer 17 Zoll drauf und beide verglichen, sind die 16 Zoll Ultra-Komfortabel. :grin:
Da ich meine Winterräder am Wochenende drauf gezogen habe, kann ich das auch wirklich nochmals ganz aktuell bestätigen.

Rein optisch kann ich mir 15 Zoll fast gar nicht am Megane vorstellen. Ich habe einen Grandtour und ich finde 16 Zoll sind optisch wirklich die Schmerzgrenze.

Aber wie ich neulich schon sagte, muss die Entscheidung jeder für sich treffen. Auch die Reifenwahl. Wenn ich pro Rad 20 Euro sparen kann und immer noch einen gut getesteten Reifen erwische, dann greif ich zum günstigeren anstatt zur Marke. Allerdings geht die Rechnung nicht bei Vielfahrern oder Pendlern auf, wenn der Punkt Verschleiss eine Rolle spielt.

Bin ja mal gespannt, was für ein Winter kommt. Angeblich haben die ja einen harten Winter vorhergesagt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

jetzt wo ich die 15 Zoll Gurken ahbe sagt jeder dass 16 Zoll besser ist...iss doch klasse :yahoo:
 
chris71

chris71

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
jetzt wo ich die 15 Zoll Gurken ahbe sagt jeder dass 16 Zoll besser ist...iss doch klasse :yahoo:

Denk dir immer fürs Fahrwerk ists schonend !
Ich fahr auch nur 16 Zoll, weils erstens die Originalgröße an meinem TomTom war und zweitens, weil ich Reifen mit mehr Querschnitt geiler find.
Würd auch 15 fahren..
Bin da mehr der Klassiker :laugh:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

was ist schonend...15 oder 16 Zoll?
 
chris71

chris71

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
was ist schonend...15 oder 16 Zoll?
Je grösser der Querschnitt, desto mehr "schluckt" federt der Reifen, außer du fährst mit 4 bar :grin:

Also deine 15er müssten einen Tick komfortabler sein, als meine 16er.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ach,für die kalten Wintermonate dürfen es ruhig auch 15" auf dem Megane sein.
Wir haben bei unserem das GT Paket bestellt - sprich im Sommer schicke 17", im Winter werdens nun 15"

Haben gerade eben einen Satz bestellt, ziemlich günstig sogar.
Die Frau hat das Felgendesign ausgesucht, ich den Rest verhandelt.
Haben bei ATU zugeschlagen (Reifen auf ne Felge ziehen kriegen die dort schon noch hin :fies: )
Gefahren werden nun die Conti 830 - zu nem Preis von 606€ inkl. Felgen,Wuchten, Montage

PS
Auf meinem Auto (335i) fahre ich im Sommer 20", im Winter tuns die 17" auch dicke...für die Salzbrühe ist das allemal gut und teuer genug.

Gruss
Martin
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Mir persönlich wären 15 und 16 Zoll auf dem Megane neben der Optik einfach zu unsportlich. Ich lege da mehr Wert auf das Fahrverhalten, und finde ich schon die 17 Zoll Winterreifen auf meinem Megane nicht gerade umwerfend, wenn man im Sommer auf 19 Zoll unterwegs ist. Der Komfort ist im Vergleich schon spürbar besser bei 17 Zoll.
Natürlich ist der Preis etwas höher als bei kleineren Rädern, aber mir persönlich ist es die Optik und der Fahrspaß wert, um nicht auf Schubkarrenrädern unterwegs sein zu müssen :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

m5_maddin schrieb:
Ach,für die kalten Wintermonate dürfen es ruhig auch 15" auf dem Megane sein.
Wir haben bei unserem das GT Paket bestellt - sprich im Sommer schicke 17", im Winter werdens nun 15"

Haben gerade eben einen Satz bestellt, ziemlich günstig sogar.
Die Frau hat das Felgendesign ausgesucht, ich den Rest verhandelt.
Haben bei ATU zugeschlagen (Reifen auf ne Felge ziehen kriegen die dort schon noch hin :fies: )
Gefahren werden nun die Conti 830 - zu nem Preis von 606€ inkl. Felgen,Wuchten, Montage

PS
Auf meinem Auto (335i) fahre ich im Sommer 20", im Winter tuns die 17" auch dicke...für die Salzbrühe ist das allemal gut und teuer genug.

Gruss
Martin

welche felgen hast du genommen..iss ne super preis..ich zahl 720:-(

wobei die es bei meinem alten megane 2 mal net hinbekommen haben die reifen zu wuchten..erst beim 3. Versuch hat nix mehr vibriert
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

m5_maddin schrieb:
Haben bei ATU zugeschlagen (Reifen auf ne Felge ziehen kriegen die dort schon noch hin :fies: )

Behaupte das mal nicht! Für meinen Vorgänger hab ich mir Felgen im Werk von Borbet in schwarz hochglänzend
pulvern lassen... Vorm Aufziehen der Reifen hab ich extra noch gesagt sie müssen die Reifen von der FelgenRÜCKSEITE
aufziehen weil sie sonst die Pulverbeschichtung zerkratzen...

Natürlich haben sie die Reifen von der VORDERSEITE aufgezogen und dabei eine Felge verkratzt... Ab der 2ten war man
schlauer und ATU dürfte mir ne Ausbesserung und Neupulverung der Felge spendieren...

Back2Topic...

Würde mein Meg im Winter fahren hätte ich MINDESTENS 17" Felgen drauf. Bei den riesigen Radkästen sieht alles andere
aus wie Spielzeug, und wenn ich schon 6 Monate damit rumheize soll es zumindest gescheit aussehen...

Just my 50 Cents...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

thrakes schrieb:
Würde mein Meg im Winter fahren hätte ich MINDESTENS 17" Felgen drauf. Bei den riesigen Radkästen sieht alles andere
aus wie Spielzeug, und wenn ich schon 6 Monate damit rumheize soll es zumindest gescheit aussehen...

Meiner fährt im Winter :grin: und hat auch genau aus dem Grund die Original 17er Sari mit Winterreifen drauf! :friends:

Wieso soll er 4-6 Monate (je nach Winter) 'kacke' aussehen, wenn ich Wert auf ein schickes Wägelchen lege?

just my 2 cents... :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Gessi schrieb:
thrakes schrieb:
Würde mein Meg im Winter fahren hätte ich MINDESTENS 17" Felgen drauf. Bei den riesigen Radkästen sieht alles andere
aus wie Spielzeug, und wenn ich schon 6 Monate damit rumheize soll es zumindest gescheit aussehen...

Meiner fährt im Winter :grin: und hat auch genau aus dem Grund die Original 17er Sari mit Winterreifen drauf! :friends:

Wieso soll er 4-6 Monate (je nach Winter) 'kacke' aussehen, wenn ich Wert auf ein schickes Wägelchen lege?

just my 2 cents... :laugh:


:top: :top: :top: :top:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

dann sieht meiner halt kacke aus....iss mir auch egal....ich fahre sowieso kaum rum weil Kurzstrecke im Winter iss ja net so prall...und da er sowieso ruckelt wenn er kalt ist spar ich mir das und fahre Rad :yahoo:
 
Thema: Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130
Oben