Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
m5_maddin schrieb:
Ach,für die kalten Wintermonate dürfen es ruhig auch 15" auf dem Megane sein.
Wir haben bei unserem das GT Paket bestellt - sprich im Sommer schicke 17", im Winter werdens nun 15"

Haben gerade eben einen Satz bestellt, ziemlich günstig sogar.
Die Frau hat das Felgendesign ausgesucht, ich den Rest verhandelt.
Haben bei ATU zugeschlagen (Reifen auf ne Felge ziehen kriegen die dort schon noch hin :fies: )
Gefahren werden nun die Conti 830 - zu nem Preis von 606€ inkl. Felgen,Wuchten, Montage

PS
Auf meinem Auto (335i) fahre ich im Sommer 20", im Winter tuns die 17" auch dicke...für die Salzbrühe ist das allemal gut und teuer genug.

Gruss
Martin

welche felgen hast du genommen..iss ne super preis..ich zahl 720:-(

wobei die es bei meinem alten megane 2 mal net hinbekommen haben die reifen zu wuchten..erst beim 3. Versuch hat nix mehr vibriert

Oh, du fragst mich was. Ich glaube meine Frau hat gesagt Design AT06 oder 07...hab sie selber nicht gesehen.

In der Vergangenheit hatte ich mit unserem ATU bei mir um die Ecke keinerlei Probleme...und wenn es nicht hinbekommen,machen sie eben ne Übung draus und machens mehrmals :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Trinomic schrieb:
Gessi schrieb:
thrakes schrieb:
Würde mein Meg im Winter fahren hätte ich MINDESTENS 17" Felgen drauf. Bei den riesigen Radkästen sieht alles andere
aus wie Spielzeug, und wenn ich schon 6 Monate damit rumheize soll es zumindest gescheit aussehen...

Meiner fährt im Winter :grin: und hat auch genau aus dem Grund die Original 17er Sari mit Winterreifen drauf! :friends:

Wieso soll er 4-6 Monate (je nach Winter) 'kacke' aussehen, wenn ich Wert auf ein schickes Wägelchen lege?

just my 2 cents... :laugh:


:top: :top: :top: :top:

Ja,da haben wir nen Vorteil...wir wohnen ziemlich günstig, der Winter ist da eher kurz. Daher sind die WR nur ca 3Monate verbaut.
Und da ich beruflich oft im Ausland bin dürfen die Autos auch gern mal bei kalten Temps mit Sommerreifen vorm Haus stehen :-)
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

thrakes schrieb:
aber bei heutigen "hochtechnisierten" Autos wie den unseren werden BREITERE Reifen empfohlen, da dadurch die
elektronischen Helfer wie ABS, ESP und so weiter schneller und besser ansprechen :-)
Natürlich spricht die Elektronik früher an, weil ja eben die Haftung schlechter ist und damit regelndes Eingreifen früher "nötig" wird.
Im Ernstfall behaupte ich hat man hiermit also höchstens den Sicherheitsvorsprung, von vornherein langsamer gewesen zu sein :-)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

also heute habe ich einen Meggi mit 16 Zoll Rial Oslo gesehen ( krasser Zufall )...das sah sehr gut aus...also soviel schlechter kann der ja gar net mit den 15ern aussehen

joooo...Baldrian halt
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo community,

da mittlerweile fast 7 Seiten zu Wurstls Unentschlossenheit etc. hier niedergeschrieben worden sind, habe ich mir erlaubt, das Thema umzubenennen.
Klar gelten die technischen Aussagen auch für andere Meganes, aber das Thema ist ja dann in eine 'Lebensberatung zur Entscheidungsfindung' :agree: umgekippt und somit wurde 70% des Thema über Entscheidungen etc. beraten und sinniert.

Da aber schon auch die technischen Aussagen genannt wurden, verschiebe ich das Thema nicht in 'Klatsch & Tratsch' sondern lasse es hier im Technikbereich stehen.

Weiterhin werde ich versuchen die Diskussion um den Felgenbaum hier herauszulösen und dafür ein neues Thema erstellen.
=> H I E R gehts weiter zum Thema 'Alles über Felgenbäume / Felgenständer / Felgenhalter'

Dazu noch eine Bitte:
Wenn ihr selber merkt, das aus einer Nebendiskussion ein neues, interessantes Thema entstehen kann, dann macht doch einfach ein Neues auf, verlinkt in dem anderen Thema zum Neuen und fertig. Dazu braucht man kein Mod oder Admin zu sein....
Das hält das Forum 'sauber' und bedeutend übersichtlicher.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

back2topic:

Wurstl38 schrieb:
....ich fahre sowieso kaum rum weil Kurzstrecke im Winter iss ja net so prall...und da er sowieso ruckelt wenn er kalt ist spar ich mir das und fahre Rad :yahoo:
Warum kaufst du dann überhaupt Winterräder?
Und die Frage ist wirklich ernst gemeint. Ich hab schon verstanden, dass deine Anspielung mit dem 'ruckeln' und 'Kurzstrecke' zum großen Teil als sarkastisch zu verstehen ist.
Irgendwo schreibst du, dass du nur 3000 km im Winter fährst... Für den Preis der Winterräder kannst ja fast die 3000 Winterkilometer mit dem Taxi fahren!

Zur technischen Seite:
In deiner beschriebenen Situation, ist es nahezu egal, wie Breit oder wieviel Durchmesser ein Winterreifen für ein Fahrzeug der Meganeklasse (ich hasse den Begriff - Golfklasse) hat. Die Größe ist zu 80% eine Optik Frage. Und das lassen sich die Hersteller natürlich bezahlen...

:hi:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wenn jeder so seine Winterreifen kaufen würde, dann wäre hier was los! Baldrian brauche ich bestimmt nicht!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Gessi schrieb:
Hallo community,

da mittlerweile fast 7 Seiten zu Wurstls Unentschlossenheit etc. hier niedergeschrieben worden sind, habe ich mir erlaubt, das Thema umzubenennen.
Klar gelten die technischen Aussagen auch für andere Meganes, aber das Thema ist ja dann in eine 'Lebensberatung zur Entscheidungsfindung' :agree: umgekippt und somit wurde 70% des Thema über Entscheidungen etc. beraten und sinniert.

Ich hab die erste Seite gelesen, zu mehr hatte ich keine Lust.

Hab mir nur überlegt, was hätte er gemacht zur Einführung des Megane´s vor knapp 3 Jahren. Zu dem Zeitpunkt gab es kaum freigegebene Felgen.
Für mich wahr von Anfang an klar mein Megane bekommt 205/55 R16 von Dunlop. Mit diesen wahr ich schon mit meinem Laguna unterwegs und sehr zufrieden, deshalb mussten diese auch wieder auf den Megane.
Seit gestern sind sie wieder drauf und ich bereue mein Kauf immer noch nicht. Mit den Felgen hatte ich es nicht ganz so leicht. Ich hatte mir zwar welche ausgesucht aber dies waren nicht lieferbar und so ging das mit den nächsten Felgen weiter. Dann kam das nächste Problem der Megane kam 2 Wochen früher als erwartet und somit fiel die Entscheidung auf die Ronal R42 in 16". Ich finde eine sehr gut passende Felge für den Megane.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also langsam langts jetzt mal...ich verstehe ja viel Ironie aber dieser Herdentrieb den manche hier an den Tag legen iss schon nicht mehr schön

Ja ich gebe zu dass ich mich oft nicht entscheiden kann aber wenn es nicht erlaubt ist auch mal ne Frage mehr zu stellen ohne dass man verarscht wird dann isses wohl besser wenn ich aus dem Forum gehe

Alleine dieser bekloppte Threadtitel welcher nun da steht geht mir voll aufn Zeiger....und nun kommt wieder einer und labert mich dumm an....ich gehe...

danke für eure Hilfe aber irgendwann langts auch mal....

Kann ja nicht jeder sol ein Superautoexperte sein wie die meisten hier

und selbst ich habe versucht bei manchen Fragen anderer User mal zu helfen auch wenn ich kaum Ahnung habe

Bye
 
A

Anonymous

Guest
Schade Wurstl,habe mich langsam an dich gewöhnt,obwohl wir ja Probleme hatten.Aber für deine Zukunft einen Tipp.Deine Unentschlossenheit ist das was dir hier viele Kritiker eingebracht hat.Was auch manchmal wirklich nervt.7 Seiten wegen Winterreifen ist ne Menge Holz.Auch deine Ironischen Nebenkommentare sind manchmal,naja.Aber ich würde mal einen Standpunkt setzen und dabei bleiben und nicht direkt wieder umschwenken wenn jemand mit einem Gegenargument kommt.Heisst wenn du 16"er bestellt hast z.B. dann bleibe dabei.Vorallem schreibe nicht jede Kleinigkeit,sondern eher mal ne grobe Umschreibung,das reicht meistens schon.Die Überschrift ist doch nicht verkehrt,es geht doch um deinen Wagen.Rege dich nicht drüber auf.Alles Gute und denke nochmal drüber nach.
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wurstl38 schrieb:
Alleine dieser bekloppte Threadtitel welcher nun da steht geht mir voll aufn Zeiger....
Was ist daran bekloppt?
Es geht hier um deinen Wagen und die entsprechenden Winterreifen....

Leider ist das Thema sehr off topic gelaufen, daher kam die Titeländerung. Stell dir vor jemand neues kommt ins Forum, nutzt die Suche und findet dann das von dir gestartete Thema und muss sich über lange 7 Seiten durchlesen. Das bringt nix... nur noch mehr doppelte Themen zum gleichen Thema!
Das waren meine Beweggründe für eine Umbenennung - und nicht mehr.
Wollte auch den Beitrag in den Klatsch & Tratsch Bereich verschieben, aber nach nochmaligen durchlesen meinerseits, bin ich zu der Entscheidung gekommen, das Thema hier stehen zulassen. Es sind doch einige wichtige Elemente zum eigentlichen Thema drin.

Wurstl38 schrieb:
....ich gehe... danke für eure Hilfe aber irgendwann langts auch mal.... Bye
'Reisende soll man nicht aufhalten' - auch, wenn ich persönlich, es schade finde....

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ach Wurstl, überleg es dir noch einmal...

Dein "Wurstl des Tages" hat mir schon das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mann Wurstl, nimms mit Humor. Wir sind nun mal ein verrückter Haufen hier. Und im Endeffekt ist alles nicht so ernst gemeint wie es hier geschrieben wird. Freu dich doch, daß Gessi einen Thread nach dir benannt hat :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
boah ey

bald kommen die hässlichen 15er Schlappen wieder drauf...muss jetzt schon fast brechen :sarcastic:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
was kaufst du dir auch so einen Murks :grin: (spaß) kann dich aber gut verstehen... bin froh das meine Winterpuschen auf 17" sind.
 
N

Nikolaus117

Guest
Bei mir bleibens die 18er Tornados auch im Winter.

Mir zu schade Geld für Felgen auszugeben die mir nicht gefallen ;)
Es ist für sau schwer was passendes zu finden.

Bin dann einfsch zum Entschluss gekommen nur die Reifen umzu ziehen.
Kommt die nächsten 5 Jahre günstiger und schöner weg :)
 
Thema: Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130
Oben