Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich?

Diskutiere Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade nen Angebot von einem Freund bekommen, er hatte die Winterreifen 6J X14 C auf seinem Scenic BJ98 .. darf ich die auch auf...

1. mrtom

mrtom Megane-Kenner

Hallo,

habe gerade nen Angebot von einem Freund bekommen, er hatte die Winterreifen 6J X14 C auf seinem Scenic BJ98 .. darf ich die auch auf meinen Megane II Baujahr 2006 draufmachen?
    Oder habt ihr irgendwo eine Übersicht welche Reifen ich draufmachen darf?

danke

2. #2 FendiMan, 06.09.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nein, der Megane 2 hat keine 14" Reifen, die Mindestgrösse ist 195/60/15.

3. mrtom

mrtom Megane-Kenner

hi,

danke und schade... also meine reifen müssen mind 15zoll 65er sein, richtig ?

4. #4 FendiMan, 06.09.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wie oben steht, 195 60 15.

5. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

mindestens 195 / 65 R 15

6. #6 FendiMan, 06.09.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Stimmt natürlich, da hab ich mit der Suche die falsche Grösse gefunden.
    Und da ich die Mindestgrösse nie am Auto hatte, hab ich auch keine Affinität dazu. ;)
    Die Mindestgrösse richtet sich aber auch nach der Motorisierung!
    Die kann auch 205 55 16 sein.

Thema:

Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich? - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Tacho high series für Meg II CC

Tacho high series für Meg II CC: Hallo Megifans, ich würde gerne end Tacho mit dem grossen Display (high series) in mein CC mit Automatikgetriebe einbauen. Programmierung usw. ist...
  3. Megane 2 Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC

Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC: Guten Tag, ich bin neue hier und versuche hier mein Glück ob ich das Teil finde was ich die ganze Zeit versuche zu bekommen. Ich brauche die A...
  4. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  5. Megane 2 9" Android Autoradio im Megane II CC

9" Android Autoradio im Megane II CC: Hallo zusammen, ich habe schon einige Tipps aus dem Forum bekommen und da dachte ich mir, ich gebe mal was zurück. Der Megane II CC ist zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden