Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich?

Diskutiere Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, habe gerade nen Angebot von einem Freund bekommen, er hatte die Winterreifen 6J X14 C auf seinem Scenic BJ98 .. darf ich die auch auf...
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo,

habe gerade nen Angebot von einem Freund bekommen, er hatte die Winterreifen 6J X14 C auf seinem Scenic BJ98 .. darf ich die auch auf meinen Megane II Baujahr 2006 draufmachen?
Oder habt ihr irgendwo eine Übersicht welche Reifen ich draufmachen darf?

danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nein, der Megane 2 hat keine 14" Reifen, die Mindestgrösse ist 195/60/15.
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
hi,

danke und schade... also meine reifen müssen mind 15zoll 65er sein, richtig ?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
mindestens 195 / 65 R 15
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Stimmt natürlich, da hab ich mit der Suche die falsche Grösse gefunden.
Und da ich die Mindestgrösse nie am Auto hatte, hab ich auch keine Affinität dazu. ;)
Die Mindestgrösse richtet sich aber auch nach der Motorisierung!
Die kann auch 205 55 16 sein.
 
Thema: Winterreifen vom Megi I auf Megi II möglich?

Ähnliche Themen

Oben