Winterreifen - welche - wo -Testberichte

Diskutiere Winterreifen - welche - wo -Testberichte im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Habe im Frühjahr die Orginalbereifung 195/65 R15 auf Alufelgen ummontieren lassen. Jetzt stehen die Stahlfelgen für die Montage von neuen...
A

Anonymous

Guest
Manu schrieb:
also für mich ist klar, es wird der Goodyear Ultra Grip 7 werden.

Hi Manu, dann sind wir ja beide auf den Socken unterwegs. Habe mich von dem 2005er Test überzeugen lassen und bin gespannt was die Socken (und der Test) taugen .
Gerade beim reifenmordenden Meggi hat mich auch die Verschleißfestigkeit der UG7 im Test überzeugt :mrgreen:

Und ein Internetkauf (bei einem sehr großen Händler) war es auch 8)

Heiko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Dieselpapst schrieb:
Hi Manu, dann sind wir ja beide auf den Socken unterwegs. Habe mich von dem 2005er Test überzeugen lassen und bin gespannt was die Socken (und der Test) taugen .
Gerade beim reifenmordenden Meggi hat mich auch die Verschleißfestigkeit der UG7 im Test überzeugt :mrgreen:

Und ein Internetkauf (bei einem sehr großen Händler) war es auch 8)

Heiko

hab kurz vor dem Crash mit meinem Meggi die Reifen erneuert und da den Goodyear HydraGrip ausgewählt. Der klebt richtig auf der Strasse und Verschleiss konnt ich keinen feststellen, ok fuhr sie auch nicht lang.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
hat einer aktuelle 205er winter tests parat?
habe meine michelin nämlich noch nicht montieren lassen und wollte doch nochmal sicher gehen, bevor ich das tue, nachdem sich einige ja nicht so überzeugt von den a3 geäußert haben.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Maddin schrieb:
hat einer aktuelle 205er winter tests parat?
habe meine michelin nämlich noch nicht montieren lassen und wollte doch nochmal sicher gehen, bevor ich das tue, nachdem sich einige ja nicht so überzeugt von den a3 geäußert haben.

@maddin:

lass dich jetzt nicht verunsichern, der michelin ist nach wie vor ein guter reifen. wo mehrere leute, da mehrere unterschiedliche meinungen, wenns nachdem geht wirst du keinen reifen kaufen können. es legt jeder auf was andres wert beim reifen und alles top kann er nicht, auch wenn es ein michelin ist, aber gut ist er trotzdem, werden auch die tests zeigen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

eben..nicht verunsichern lassen, werde mit die Tests zu dem A3 auch mal ansehen, die Michelin Alpin A2 werde ich jetzt den dritten Winter draufziehen. Auf Schnee fand ich sie ok, bei Regen sehr gut, auf trockener Fahrbahn super und der Verschleiss ist echt wenig. Fährt sich wie ein Sommerreifen und ist sein Geld echt wert.

grüsse
Tom
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
danke für eure meinungen dazu.
ich denke das nässe-verhalten ist bei einem winterreifen immer wichtig. bei uns schneit es dann auch recht viel. insofern bin ich dann mit dem alpin wohl wirklich gut bedient.
und wenn ich im vergleich zu billigeren markenreifen 30-40 € mehr bezahle, habe ich die differenz aber schnell wieder drin, wenn ich die michelin aufgrund des geringen verschleißes eine saison länger fahren kann.
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi maddin,

also ich kann auch nur bestätigen:
Hatte bisher auf meinem Corolla die Alpin drauf und die waren wirklich sehr gut! :D

Die haben den "Süddeutschland/Schwarzwald"- Wintertest mit Bravour bestanden! :mrgreen:
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Winterreifen -> Pneumant, Kleber oder Fulda? Eure Empfehl

Hi,
muss für meinem neuen Megane WR zulegen.

Habe mich kundig gemacht und möchte gern von diesen einen nehmen:
1. Pneumant PN 150 (ca 46,-EUR)
2. Fulda Montero2 (ca 48,-EUR)
3. Kleber Krisalp HP (ca 49,-EUR)

Was habt ihr oder welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Hallo!
Pneumant und Kleber tun sich nicht viel von den Eigenschaften. Den Pneumant hatte ich auf dem Vorgänger des Megane einem Laguna2. Beide Reifen sind durchnittliche Winterreifen im Vergleich z.Bsp. zum Dunlop den wir auf unserem Zweitwagen haben. Der größte Vorteil des Pneumant ist der Verschleiß. Nach zwei gefahrenen Wintern(ca.25000km) noch fast volles Profil(6mm). Beim Kleber kann ich das noch nicht beurteilen da erst einen Winter gefahren.

MFG Carsten
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Kommen doch aus gutem Haus, die Pneumats:


Pneumant

Qualitätsreifen aus dem Hause Dunlop im mittleren Preissegment

Verfügbare Profile:
P 72

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Erläuterung: :lol:


Mein Freund fährt seit Jahren , auch im Sommer (!) Pneumant Wintersocken und versucht sie verzeifelt abzufahren ( Jahres-Km-Leistung , da Zweitwagen, nur 5 TKM ) :-? Mittlerweile sind sie so hart wie prähistorisches Baumharz .

Haftung auf Nässe (Im Sommer!) gleich null . :beiss:

Mit Kleber an den Felgen habe ich mal einen Vorgarten egalisiert :ashamed:

Mit Fulda Winterreifen nur durchweg gute Erfahrungen hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Nööööö, die Straße hatte an der Stelle auch noch nen Knick :lol:

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Ein Bekannter fährt den Pneumant PN150 auf seinem Twingo in einer etwas kleineren Größe (155/65R14), er sagt der Reifen sein insgesamt nicht schlecht, nur fährt er sich sehr schnell ab. Halt in dieser Größe...

Aber generelle Aussagen über eine Marke sind eh schwierig ("...ich hatte irgendwann mal die Marke XY drauf und der fuhr sich..."), das ändert sich ständig (oft auch nur die Mischungen von Jahr zu Jahr), man braucht auf jeden Fall das gleiche Profil , am besten noch in der gleichen größe und dann am selben Antriebskonzept um wirklich eine Aussage treffen zu können.
 
Thema: Winterreifen - welche - wo -Testberichte

Ähnliche Themen

Oben