Winterreifen - welche Zoll größe - Grandtour GT TCE220

Diskutiere Winterreifen - welche Zoll größe - Grandtour GT TCE220 im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen, wir haben zwar immer noch Sommer, aber da ich meinen Megane erst im Oktober fahren werde wollte ich einmal nach Winterreifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kleinaItaliener, 06.07.2015
    kleinaItaliener

kleinaItaliener Türaufmacher

Servus Zusammen,

wir haben zwar immer noch Sommer, aber da ich meinen Megane erst im Oktober fahren werde wollte ich einmal nach Winterreifen schauen. Ich habe zu meiner nachfolgenden Frage bereits im Forum gesucht, aber das Suchergebnis war nicht wirklich hilfreich (für mich zumindest).

Wenn ich bei den Online Reifenhändlern nach Winterreifen (inkl. Felgen) für den Grandtour GT suche werden mir als Ergebnis immer nur 18er, 19er oder 20 Zöller angezeigt.

Frage an die GT Fahrer - Habt ihr auf euren Fahrzeugen auch nur 18er (evtl. technisch Bedingt) oder gibt es auch die Option hier mit 17er oder 16er im Winter zu fahren?

Danke für euer Feedback.
    Gruß
    Mario

2. #2 rölliwohde, 06.07.2015
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Ich fahre im Winter die 18" Serienfelgen, denke 17" wird nicht über die Bremse passen, das ist schon recht eng zwischen Felge und Bremssattel.

3. #3 kleinaItaliener, 06.07.2015
    kleinaItaliener

kleinaItaliener Türaufmacher

Hi,

danke für die Antwort - dann hat das alles seine Richtigkeit.

Gruß
    Mario

4. #4 BMGT911, 06.07.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

5. #5 Anonymous, 06.07.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Richtig, dort ist auch die Antwort zu finden : 17 Zoll sind nicht zulässig. Mal ein bisschen Mühe geben. Thread closed. :hi:

Thema:

Winterreifen - welche Zoll größe - Grandtour GT TCE220

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - welche Zoll größe - Grandtour GT TCE220 - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Lüftungsgitter für die GT Frontschürze

Lüftungsgitter für die GT Frontschürze: Guten Abend zusammen, Ich werde mein 180Tce nun auch vorne rum auf die GT Optik bringen, habe bei Ebay eine GT Frontschürze gefunden, leider ist...
  5. Megane 1 Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999

Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Instrumententafel meines Renault Mégane Grandtour Bj. 1999. Vor einem Jahr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden