Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Neuer und gleich eine Frage: Wir haben uns ja den neuen Megane Grandtour 1,5 cdi EDC mit Bose Paket bestellt, der Wagen hat 17 Zoll Räder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colorado2006

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo

Neuer und gleich eine Frage:
Wir haben uns ja den neuen Megane Grandtour 1,5 cdi EDC mit Bose Paket bestellt, der Wagen hat 17 Zoll Räder drauf. Da er im Winter geliefert wird möchte ich vorbereitet sein und Winterräder besorgen.
Frage: Welche Reifengröße ist freigegeben, vielleicht auch eine Felgenempfehlung ( Größe )

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Jan
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Winterreifen

Hey! Dazu hab ich mal eine PDF hochgeladen wo alle freigegebenen Rad - Reifenkombinationen drin stehen. Was aber bei dir definitiv geht ist 195 /65 R15.
LG
 
C

colorado2006

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo

Danke. Ich finde die PDF nicht. Bin noch nicht so fix in diesem Forum. Eigentlich wollte ich einen 16 oder 17 Zoll drauf machen

Gruß
 
S

Steff_Coupe

Guest
15 Zoll: 195/65 R15
16 Zoll : 205/55 R16
17 Zoll : 225/45 R17 oder 205/50 R17

Ob du die 17 er 225/45 R17 fahren darfst siehst du in deinem Fahrzeugschein oder EEG Übereinstimmungserklärung, ansonsten musst du sie abnehmen lassen.
Die 16 er müssten drin stehen, kommt aber auf dein Fahrzeug an, kann dir aber dein Händler alles beantworten!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das was drauf ist darfst du auch fahren.

Also sind 17" problemlos möglich
 
A

Anonymous

Guest
viewtopic.php?f=9&t=15796&p=241762&hilit=reifengr%C3%B6ssen#p241762

Ansonsten über Suchfunktion im Forum mal stöbern. Da gibt es Jeeeeeede Menge Threads zum Theme Winterreifen, weil immer zum Saisonwechsel Threads zum Sommer bzw. Winterreifen erstellt werden. Macht in knappen 6 Jahren jede Menge Holz. Fragen einfach an Passendes anhängen.
2 Sachen noch.
Wenn du Threads eröffnest, versuche Aussagekräftige Titel. Nur "Winterreifen" sagt mir erstmal gar nix und es gibt viele Threads nachher mit dem Namen, die aber unterschiedliche Ansätze haben können. Unübersichtlich

Zum zweiten ändere mal die Typenbezeichnung deines Megane. Du hast keinen CDI sondern einen DCI.

:hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hier kannst du dir die aktuelle Freigabeliste von Renault runterladen. Dorf findest du dein Auto anhand der Typenbezeichnung (VIN).

Freigabeliste

LG
 
C

colorado2006

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo

Danke an alle. !!

PS: cdi ist klar falsch !!
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
nur raufstecken kannst du 195/65 R15, 205/55 R16 und 205/50 R17 .....die 225/45 R17 müsstest du eintragen lassen, wenn du diese haben willst, das geht ohne Probleme.....die anderen drei stehen schon in deiner COC drin. Es gibt auch noch anmdere grössen , welche du fahren könntest, aber alle nur mitabnahme
 
C

colorado2006

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke , jetzt habe ich alle Infos. :top:

Super

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen

Ähnliche Themen

Oben