Winterreifen!?

Diskutiere Winterreifen!? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo, hab eine frage, hab zuhause noch alte winterreifen mit stahlfelgen 185/65 15zoll und zurzeit hab ich auf meinem meggi 195/65 15 zoll...
M

matze0078

Megane-Kenner
Beiträge
67
hallo,
hab eine frage, hab zuhause noch alte winterreifen mit stahlfelgen
185/65 15zoll

und zurzeit hab ich auf meinem meggi 195/65 15 zoll mit stahlfelgen drauf (sommerreifen)

kann ich die alten winterreifen einfach auf dem meggi draufziehen im winter???
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, in diesem Fall wohl dann nicht erwischen lassen , aber "gehen" tut es schon, aber bitte nicht vollkrachen die Kiste wegen der etwas geringeren Tragfähigkeit.

Daß aber "alte" Winterreifen, und dann man besten noch ne chinesisches oder rumänische Pressung, keine Haftung mehr aufbauen ist schon klar ?!

Jaja, und wegen der Versicherung, weißt schon....


Ergo: Verkloppen und sich neue holen, ein Komplettsatz mit Felgen liegt im Moment bei 385,- Euro ( Goodyear UG7 Testsieger )


Heiko
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
hatte ich mir schon gedachte....egal dann werden die alten teile verkauft :D

will 16 17 zoll auf mein meggi haben aber die gerade drauf sind, sind noch neu einfach wegzumachen echt schade....

muss ich mir halt nach sommer paar 15 zöller holen und dann einfach die sommerreifen drauf und auf denn stahlfelgen dann die neuen winterreifen!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab noch nen satz winterreifen mit 16"-stahlfelgen zuhause von mir anzubieten. sind nur 1,5 winter gefahren. sehen noch absolut neuwertig aus!
wenn die willst.....
 
Jacque

Jacque

Einsteiger
Beiträge
38
Da ich davon ausgehe das Du die Größe nicht eingetragen hast...
würde ich davon abraten die dennoch zu fahren. Je nach dem wo Du im Winter so um fährst zumindest.
Du fährst dann mehr oder weniger ohne Zulassung und der Versicherungsschutz ist eh hin, je nach dem wie stark Deine Pech so ausgeprägt ist -es soll ja Menschen geben die mir ähnlich sind..- kriegste sogar Punkte und Führerschein weg. Also wenn man erwischt wird ist das nicht wirklich witzig.

Und ganz echt, die 195er sind eine super geile Standardgröße, Anfang Herbst kriegste die für total wenig Geld nachgeworfen.
Ich hab mich auch schon gefreut. :freu:
 
Thema: Winterreifen!?

Ähnliche Themen

Oben