Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
Darum hab ich mir den Dunlop SP Winter Sport 3D geholt, einen der 4 Testsieger vom ADAC. Auch wenn er nicht billig war, möchte im Winter einfach sicher ankommen und dafür geb ich auch mal etwas mehr Geld aus.

Das hab ich auch so gemacht und mich für den Goodyear entschieden, nur wenn ich bedenke was der Reifenpreis in DM wäre wird mir schon ein wenig schlecht. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_021.gif
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Silent schrieb:
Darum hab ich mir den Dunlop SP Winter Sport 3D geholt, einen der 4 Testsieger vom ADAC. Auch wenn er nicht billig war, möchte im Winter einfach sicher ankommen und dafür geb ich auch mal etwas mehr Geld aus.

Das hab ich auch so gemacht und mich für den Goodyear entschieden, nur wenn ich bedenke was der Reifenpreis in DM wäre wird mir schon ein wenig schlecht. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_021.gif

Sehe ich auch so - habe mich für den Pirelli Snowcontrol Serie II entschieden :grin:
 
A

Anonymous

Guest
auf unseren kommen jetzt demnächst 195/65 R15 conti wintercontact ts830 :D
auf stahl halt... ^^
 
A

Anonymous

Guest
Den Dunlop hab ich auch drauf :top:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Moin,

ich habe jetzt die Semperit Reifen in 205/55/16 mit Dezent Felgen drauf.
Habe beim Freundlichen inkl Montage und Wechsel 630 bezahlt.

Wir hatten bissl gehandelt. ;-)
 
T

Trennblatt

Guest
Meine Winterräder:
Felge:Style
Reifen: Fulda 225/45/17" J

Gruß Stefan
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
War gestern beim Freundlichen und hab mir auf meine Style 17" Felgen die Semperit Speed Grip 205/50 R17 aufziehen lassen.
Alles zusammen gabs dann für 396€, da kann man nicht meckern! :top:
Reifen sind Top und fahren sich angenehm, ebenfalls schön laufruhig!
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
stehe auch gerade vor der Entscheidung, welche Winterbereifung ich nehmen soll. Allerdings stellt sich für mich irgendwie die Frage, ob ich V oder H nehmen soll. Was habt Ihr für Euer TCe180 Coupe genommen? Wie laufen die H-Reifen jenseits der 210?

Werde mich vermutlich für die BF Goodrich G-Force Winter entscheiden (225/45 R17). PLV stimmt Performance ist auch gut. Eben nur die Frage H oder V
H: 507,17 €
V: 571,19 €

beides inklusive Installation und Aufziehen auf die Alufelgen.

Wie gesagt, Erfahrungswerte Eurerseits sowohl mit H, als auch V-Reifen, gerne auch mit den BF, interessieren mich sehr!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Isopath schrieb:
Wie laufen die H-Reifen jenseits der 210?

Jemseits der 210 km/h fliegen dir die Dinger um die Ohren! Nicht umsonst gibt es diese Geschwindigkeitsklassen!

Nimm V und alles ist gut...
Nimm H und ins Cockpit MUSS ein Aufkleber (210 km/h) und Du kannst halt nicht schneller wie 210 fahren. Dat jibt sons ne nette Knolle :negative:

Jedem seine Entscheidung...

Grüße,

Gessi
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Isopath schrieb:
Werde mich vermutlich für die BF Goodrich G-Force Winter entscheiden (225/45 R17). PLV stimmt Performance ist auch gut. Eben nur die Frage H oder V


Hi,
also ich hab` mir für meine "Kiste" V-Reifen gegönnt! Nachdem die Winterreifen bei mir genauso lange wie die Sommerreifen montiert sind (auf`s Jahr betrachtet), möchte ich bei den Wintersocken nicht sparen!
Wenn es das Wetter erlaubt kann man so auch mal richtig "Volllast" fahren...

Bist Du Dir übrigens mit Deiner Wahl des BF Goodrich G-Force sicher?
Hab` in mehreren Tests gelesen das der Schwächen auf Schnee und bei Nässe haben soll...!?

Grüße,
fury
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
getestet auf 225? Kann nämlich schon ein maßgeblicher Unterschied sein, ob 205 oder 195 an. sollten eigentlich auf nässe recht gut laufen. haste irgendwo nen link zu dem test? würde mich auf jeden Fall interessieren. entscheidung lag nämlich zwischen fulda supremo, khumo W27 und denen.
Letzendlich sinds auch "nur" michelin reifen...
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben