Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
A

Anonymous

Guest
fury schrieb:
Hi,
also ich hab` mir für meine "Kiste" V-Reifen gegönnt! Nachdem die Winterreifen bei mir genauso lange wie die Sommerreifen montiert sind (auf`s Jahr betrachtet), möchte ich bei den Wintersocken nicht sparen!
Wenn es das Wetter erlaubt kann man so auch mal richtig "Volllast" fahren...
Grüße,
fury

Gute Entscheidung. Genauso hab ich es auch gemacht und hab mir auch nen V Reifen geholt, da auch ich meine Winterreifen 6 Monate drauf habe, wollte ich da nicht sparen.

Gruß Silent
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Isopath schrieb:
getestet auf 225? Kann nämlich schon ein maßgeblicher Unterschied sein, ob 205 oder 195 an. sollten eigentlich auf nässe recht gut laufen. haste irgendwo nen link zu dem test? würde mich auf jeden Fall interessieren. .

Oh, äh, hüstel, hüstel...
Schande über mich!!!
Die getestete Reifengröße spielt natürlich eine gewichtige Rolle!
Den Test den ich in Erinnerung hatte bezog sich auf die 175er... :blush:
Also: Kommando zurück!
SORRY
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
:rose kein Problem, war auch nicht irgendwie böse gemeint. wie gesagt, ich weiß das auch nur vom Hörensagen. Deshalb interessieren mich ja weitere Erfahrungsberichte.

bin beim Stöbern mal auf diese Seite hier gestoßen (weiß nicht, ob diese schon einmal gelinkt wurde): reifentest

sind eigentlich so alle gängigen Modelle, zwar nicht offiziell, getestet, dafür spiegelt diese einigermaßen Erfahrungswerte anderer wider. Gerade in Bezug auf Reifengröße und auch Fahrzeuge, recht Hilfreich bei der Meinungsbildung. Insgesamt sind die Leute mit dem dem Goodrich sehr zufrieden - allerdings wird das Nässeverhalten bemängelt, was sich mit der Aussage nicht unbedingt deckt, die man mir gegenüber getroffen hatte. Allerdings wurden auch kaum 225 bewertet :( dahingehend für diese nicht sooooo aussagekräftig.
 
A

Anonymous

Guest
Die Seite scheint gut zu sein, denn meine Winterreifen sind auf Platz 1 :grin:
Also ich kann über den Goodyear nur Gutes berichten ist natürlich auch ne andere Preiskategorie.
An deiner Stelle würde ich das Geld für V Reifen auf jeden Fall investieren, du ärgerst dich sonst später.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir eben Hankook W300 225/45 R17 94V bestellt für 110€ das Stück. Wird schon passen.
Werd die auch auf die Serienalu aufziehen lassen und nächstes Jahr 18" Sommeralu besorgen.

Gruß
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben