Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
Lumix

Lumix

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

hab mir jetzt bei ATU Alu Winterkompletträder bestellt. Klick mich
(Aluett Typ 02 8x17 LK5/114 ET 35 shadow silber lackiert / Semperit Speed Grip M+S 225/50 R 17 98 H )
Bei ATU gibts z.Z. 25% auf Winterreifen und Alufelgen ab 17"Zoll.
Die Räder müßen aber eingetragen werden.

lg
Lumix
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Warum hast du nicht eine 7x17 genommen mit dem passenden 225/45 R17 die gibts mit ABE und damit sparts du dir das Eintragen. Die Reifen die du bestellt hast, passt das dann überhaupt noch, sind ja 225/50 R17 und der Megane hat 225/45 R17 drauf.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
MÖÖP!!!.

ne aufm Megane sind 225 / 50 R17 drauf.. ;-)

aber mal ne andre Frage was is denn nochmal besser im Winter breitere oder Schmälere Reifen.. weil Preislich nehmen sich die Reifen ob kleiner, größer oder dünn, breit nicht sehr viel..


infos ?"?"

danke

Gruß Flo

nur noch zu Info ich red nur von den Reifen hab auch vor die Original felgen
als Winterfelge zu nehmen....
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
schmäler = besser, würde ich sagen. Und natürlich von namhaften Herrstellern....hatte mal Barums aufm alten auto, die hatten neu einen schlechtetren Grenzbereich als die toten original Michelins....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
flow schrieb:
MÖÖP!!!.

ne aufm Megane sind 225 / 50 R17 drauf.. ;-)

MÖÖP!!!

Falsch! Der Megane hat 205/50 R17 außer der TCe180 und der DCI160, die haben 225/45 R17! :tease:
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo Leute,

also ich hab mir jetzt Winterräder organisiert mit folgenden Daten:

AluFelge: Rial Oslo 7,5 x 17
Die Felge ist für den harten Wintereinsatz angeblich gut geeignet (zwecks spezieller Beschichtungen) und hat 5 Jahre Herstellergarantie. Schneekettenfreigabe hat sie übrigens auch!

Reifen: Dunlop Winter Sport 3D 225/45 R 17 94 V
Der Reifen ist laut diverser Tests sehr empfehlenswert.

Außerdem wollte ich unbedingt einen V Reifen weil ich keinen Bock hab` mir nen 210 km/h Aufkleber auf die Armaturen zu kleben.

Der Spaß kostet mich komplett mit montieren, Zusatzmaterial (Schrauben), wuchten usw. : 1100,- Euronen

Auch wenn es viel "Holz" ist finde ich den Preis eignetlich ganz OK.

Ich muß auch nix besonderes beachten weil es die original Reifengröße ist und die Felge eine ABE für den Meg.III hat!

Vielleicht hab ich jetzt irgendjemandem geholfen...!

PS: Die Frage ob schmale oder breite Winterreifen kann man sich getrost sparen! Hat beides Vor- und Nachteile.

viel Spaß weiterhin wünscht,
fury
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Also für 1100 Euronen hätte ich mir niemals im Leben Winterreifen geholt! Für diesen Preis würde ich mir lieber nen schicken Komplettsatz für'n Sommer holen!

Ich habe mir meinen Wintersatz mit Felgen von AEZ 16" für knappe 500€ geholt :D und auhc nicht mit gerade den billigsten Winterreifen sondern welchen von Semperit!
 
A

Anonymous

Guest
Weiß inzwischen eigentlich jemand ob man auf die Serienfelgen vom 180 TCe auch 205er Reifen aufziehen kann? Ansonsten werd ich mir wohl doch 225er Winterreifen zulegen müssen. Möchte mir auf keinen Fall andere Felgen extra für den Winter holen. Die Kohle möchte ich dann lieber in die Sommeralus investieren.


Gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
500€ für ein Komplettradsatz?????? Wo hast die denn geholt?
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
RenaultMegane86 schrieb:
Also für 1100 Euronen hätte ich mir niemals im Leben Winterreifen geholt! Für diesen Preis würde ich mir lieber nen schicken Komplettsatz für'n Sommer holen!

Ich habe mir meinen Wintersatz mit Felgen von AEZ 16" für knappe 500€ geholt :D und auhc nicht mit gerade den billigsten Winterreifen sondern welchen von Semperit!

Also mal im ernst: Das iss ja wie `nen Porsche mit `nem Trabi vergleichen...
Jeder hat so seine Meinung!
Ich sage nur für mich: Wenn man eine schicke Frau hat will man ja auch nicht das sie mit Abendkleid und Gummistiefeln rumläuft...
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ich werde mir meine Serienalus auf Winterreifen umrüsten und dann im Frühjahr neue Sommerschluffen kaufen. Glaube ich. Bin mir im Moment noch nicht so gaz sicher, aber denke, dass ist die beste Lösung.

Mike
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Matze schrieb:
500€ für ein Komplettradsatz?????? Wo hast die denn geholt?

Durchaus realistisch.
Hab bei meinem Reifenhändler im März für den Komplettsatz Dunlop M3 auf Stahlfelgen 400€ bezahlt. (is aber auch kein großer Laden... )
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Auf Stahlfelge mag mir das noch einleuchten, aber nicht mit FELGEN! Also das "günstigste" an Winterreifen, was ich gefunden hab, (was auch Marke ist und kein Billig-Reifen) war der Satz Reifen ohne Felge bei knapp 500-600€!
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß garnicht was ihr habt, 500€ sind sehr realistisch. Ich hab mir letztes Jahr auch Alus mit Wnterreifen geholt, dabei hab ich Pirellis genommen (die hatte sehr gut im Test abgeschnitten). Es waren zwar bloß 15" Felgen, aber dafür umso günstiger und je größer die Felge und der Reifen, desto teurer, ist ja logisch. Es legt jeder auf was anderes Wert, manche brauchen eben 17" Alus im Winter und dem anderen reichen 15" Stahlfelgen.
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben