Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Bei reifen.com bekommt man die Dunlops auf 15" auch schon ab 143€ auf Alus. Mir poersönlich reichen 15" fürn Winter völlig.

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke dass es bei Einigen hier nicht darum geht, dass sie unbedingt 17" im Winter haben wollen, sondern darum, dass man einfach die Serienalus als Winterfelgen umrüsten will. So ist es auf jedenfall bei mir. Will mir für den Sommer nen neuen Satz Felgen zulegen und warum denn dann nicht die Serienfelgen als Winterfelgen benutzen ?!?
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Also vielleicht haben mir ja sämtliche Reifenhändler `nen fetten Bären aufgebunden aber beim Megane III Coupe TCE 180
sind in den Papieren nur die Größe 225/45 R17 (94) V eingetragen.
OK den Traglastindex kann man von 94 auf 91 verringern (lt. meinem Händler) und aus einem V Reifen kann man `nen H Reifen machen (mit "hübschen" Vmax 210 km/h Aufkleber am Armaturenbrett) aber ansonsten war es das dann.
Wer also experimentieren und Geld sparen will wird wohl um eine Eintragung in seine Papiere nicht herumkommen.

Von meiner Seite aus kann ich Euch nur empfehlen bei den Rädern nicht übertrieben zu sparen. Denkt daran der einzige Kontakt des Meggis zur Fahrbahn erfolgt über die Räder/Reifen... :drive: :drive:
 
Lumix

Lumix

Türaufmacher
Beiträge
8
Higlander hat geschrieben:
Warum hast du nicht eine 7x17 genommen mit dem passenden 225/45 R17 die gibts mit ABE und damit sparts du dir das Eintragen. Die Reifen die du bestellt hast, passt das dann überhaupt noch, sind ja 225/50 R17 und der Megane hat 225/45 R17 drauf.

Gut aufgepaßt :grin:
Es sind 225/45 R17, hatte mit copy und paste auf die schnelle den falschen Text kopiert.
Die Felgen sind nur in 8x17 für den Megane zu haben.

Semperit ist eine Reifenmarke des Reifenherstellers Continental AG.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
bin4ry schrieb:
Bei reifen.com bekommt man die Dunlops auf 15" auch schon ab 143€ auf Alus. Mir poersönlich reichen 15" fürn Winter völlig.

mfg
Bin4ry

Du kannst von deinem 1,6er 110 PSer aber nicht auf den DCI160 oder TCe180 schließen...da bekommst du bei 15" nicht mal die Felge über die Bremsanlage! :grin: :sarcastic:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
ja das ist schön, dass Semperit die marke von Continental AG ist, aber eben BILLIG-Marke! Und genauso wie bei Vertretern wie BARUM eine ältere/schlechtere Gummirezeptur! Hat schon seinen Sinn, dass es teilweise recht gravierrende Unterschiede bei den Preisen sind...Oder?
 
A

Anonymous

Guest
Desweiteren kann ich Barum leider nicht empfehlen, hab den 2 Winter draufgehabt und der war vom Gripp her auf Schnee unter aller S...
Ich wohne auf dem Land und muss zu unserem Haus eine leichte Steigung hoch die nicht geräumt wird.
Hab den Wagen mehrmals unten stehen lassen müssen weil ich nicht hochgekommen bin. :dash:
Mit den darauf folgenden Goodyears war dies dann kein Prob mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Will mir auch einen der 4 Reifen gönnen. Denke dass es auch der Dunlop werden wird.

@Highlander
In was für ner Größe hast du denn den Reifen drauf?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Silent schrieb:
@Higlander
In was für ner Größe hast du denn den Reifen drauf?

Da ich die kleine Bremsanlage hab, hab ich mich für Winterreifen in der Größe 205/55 R16 entschieden, dazu Felgen von Ronal in 6,5x16 und diese schwarz pulverbeschichten lassen. Soll ja auch im Winter gut aussehen der Wagen. Bei dem Tce 180 und dci 160 scheiden sich ja noch die Geister ob überhaupt 16" Felgen passen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde meine jetzigen Alus als Winteralus verwenden, darum fällt die Frage ob 16" oder nicht für mich schonmal flach.

Werde kommende Woche mal meinen Reifenfuzzi aufsuchen und der soll mir nen guten Preis für die Reifen machen.

Hab mich im Internet mal etwas durchgelesen in letzter Zeit, da es in verschiedenen Foren immer Streitigkeiten wegen der Reifenbreite gab ob nun schmale oder breite Reifen besser sind im Winter.

Hierzu hab ich Euch mal nen Link, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Conti


Gruß Silent
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Silent schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde meine jetzigen Alus als Winteralus verwenden, darum fällt die Frage ob 16" oder nicht für mich schonmal flach.

Werde kommende Woche mal meinen Reifenfuzzi aufsuchen und der soll mir nen guten Preis für die Reifen machen.

Hab mich im Internet mal etwas durchgelesen in letzter Zeit, da es in verschiedenen Foren immer Streitigkeiten wegen der Reifenbreite gab ob nun schmale oder breite Reifen besser sind im Winter.

Hierzu hab ich Euch mal nen Link, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Conti


Gruß Silent

Na das iss doch mal wirklich `ne interessante Info!
Viele Autofahrer behaupten das schmale Winterreifen generell besser sind...
Über dieses Thema hab` ich mir, im Bekanntenkreis, echt schon `nen Wolf diskutiert!

Herzlichen Dank an Silent!
 
A

Anonymous

Guest
Danke, Danke :grin:

Diese Diskussion kenn ich auch. Das geht bei uns auch schon seit Jahren und deshalb hab ich gedacht, dass ich mich da endlich mal ausführlich Informiere, damit´s mal ne Ruhe gibt.

In der heutigen Zeit mit den Möglichkeiten bei der Reifenherstellung gibt es eben kaum noch allzu große Unterschiede zwischen schmalen und breiten Reifen.

Das war früher mal und das hat sich eben in den Köpfen vieler Leute so eingebrannt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :tease:


Gruß Silent
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben