Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
A

Anonymous

Guest
renault selbst bietet auf seiner aftersales seite im inet mehrere winterreifen für den megane an

z.B. 205/55 r16 alpine a3 auf stahlfelge für 800€ waren das glaub ich

der 195/65 r15 alpine a3 auf stahlfelge gabs wohl für 600€ aber scheint wohl ausverkauft zu sein

für den tce 180 bieten sie auhc ein komplett set mit 225/kA r17 auf alu an aber keine ahnung wieviel das war
aber steht halt bei dass es abe und so die betriebserlaubnisse halt direkt dazu gibt...

scheint nich gerade die billigste lösung zu sein...
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
also. hab ich das Richtig verstanden. es gehen eh keine kleineren Felgen als 17 zoll aufs coupe.. dann behalt ich gleich meine Originalen. ;-)

wie is das jetz mit dem Load index.
kann ich jetzt einfach (91) drauf machen??

oder muss ich da wieder was eintragen lassen oder so?!?


LG

FloW
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
So, also ich hab nun Infos bzw. nen Angebot von meinem Reifendealer bekommen.
Folgendes ist da bei rumgekommen:

Es darf scheinbar 205/55/R16 91H gefahren werden. Als Felge gibts ne RIAl Campo mit Bridgestone Blizzak LM 30.

Auf Nachfrage bestätigte er mir, dass Renault das in dem Fall auch für den TCE180 freigegeben hat.
Hat da sonst noch wer Erfahrungswerte?? Das ganze ist inkl. ABE und somit eintragungsfrei

Mfg

Marcel
 
A

Anonymous

Guest
Hast auch nen Preis für das ganze?

Aber ich denk ich bleib bei den 225er als Winterreifen.

Gruß Jogi
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Komando zurück..... :negative: Bislang sind lediglich von Renault selbst 16 Zoll Räder zu bekommen. Stahlfelge mit 205er Reifen.
Preise dementsprechend.

Wäre auch zu schön gewesen. Bekomme nun nen Angebot für 4 Winterreifen mit den üblichen Reifenmaßen :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Da bin ichmal gespannt was du da fürn ein Angebot bekommst.

Das Angebot dass ich bekommen hab, war pro Reifen inkl. Montage fast 100€ teurer als im Internet. Macht im groben dann 400€ mehr pro Satz. Da bestell ich sie lieber im Netz und lass die hier aufziehen.

Gruß Silent
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Warte noch auf den Preis. Wobei ich nun wohl auf die Felgen wohl verzichte und mir lediglich Winterreifen zulegen und die alle halbe Jahre wechseln lasse,
bis die Sommerreifen aufgefahren sind und ich neue Alus aufziehen lassen und die Originalfelgen als Winteralus nutzen werde.
Sobald ich nen Preis hab meld ich mich nochmal
 
A

Anonymous

Guest
Hier mal das Angebot dass ich erhalten habe für die Reifengröße 225/45 R17

Continental WinterContactTS 810 - 257,-€/Reifen

Goodyear UltraGrip Performance - 229,-€/Reifen

Dunlop SP Winter Sport 3D - 223,50,-€/Reifen


Im Vergleich mal Preise von ReifenDirekt.de:


Continental WinterContact TS 830P 177,70 EUR

SP WINTER SPORT 3D 163,60 EUR


Gruß Silent
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
und bei reifen.com kostet der

Dunlop 225/45 R17 94 V
SP Winter Sport 3D XL MFS

154,00

;-)

gruss FloW
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
4 Stck. Bridgestone Blizzak LM 35 inkl. umziehen auf vorh. Alufelgen 740,--
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
hi,

aber wenn ich 16 zoll als winterreifen aufziehe dann muss ich sie doch eintragen lassen, ABE hin oder her. Die stehen ja nicht in den Papieren. Obwohl ja das 16zoll ersatzrad auch nicht drin steht oO

Oder lieg ich da falsch???
 
A

Anonymous

Guest
Also soweit ich weiß muss alles was nicht in den Papieren drin steht eingetragen werden.

Gruß Silent
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Ich fahr gleich zu nem Bekannten der bei Renault arbeiten, lt. seiner Mail darf ich 16" fahren.
Wie Thom schon anmerkte, das Ersatzrad ist auch nen 16er mit 205/55 Reifen.

Frag ihn gleich nochmal, ob das auch wirklich für die große Maschine gilt ud ob ich das tüvven muss.
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben