Winterreifenerfahrung

Diskutiere Winterreifenerfahrung im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, wollte euch mal fragen, was ihr für Winterreifen fahrt und wie eure Erfahrungen sind? Ich fahre 205/50R17 Dunlop Sport 3D und bin sehr...
A

Anonymous

Guest
Ich hab einen Satz Goodyear Ultra Grip7 drauf. Hatte die schon vorher auf meinem Astra, und ist echt ein SUPER Reifen. Hab ihn auch zu einem ganz guten Preis bei einem bekannten Onlineversand bekommen :)
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Michelin Alpin A3...hatte die A2 auch schon auf meinem M2 und muss sagen, die sind super, Abrollgeräusch, Traktion und Verschleiß 1A
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hab auch die Hankook drauf, als 225. Mit dem Reifen an sich bin ich ganz zufrieden. Gestern (ungeräumte, vereiste Straßen) drehte er immer beim anfahren etwas durch, aber ich denke, das kommt mehr von der Breite als alles andere. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das der Reifen relativ Aquaplaning anfällig erscheint. Da habe ich schon ein paar mal erlabt, dass er schnelle aufschwamm als die Sommerreifen, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

Cheers,

Burkhard
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
WinterContact TS 830 205/55 R17 91H wansinnig gute Reifen bin begeistert. Vor allem ruhig.
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Fahre Semperit Speed Grip in 195/65 R15.
Solider Reifen ohne wirkliche Schwächen, soweit ich das nach 2000km beurteilen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre Hankook W300 Icebear und bin bis jetzt super zufrieden. Darf mit meinem GT ja nur > 225/45 R17 fahren und habe diese Größe auf schwarze Ronal R41 8x17 ziehen lassen.

Cu
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo

wir fahren den michelin a4, conti ts 830 und den vredestein snowtrac 3. alles 3 sehr gute reifen. :sarcastic:

LG Chris

PS: lasst die finger vom billig ramsch :ireful:
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
Night&Day schrieb:
VelSatis schrieb:
PS: lasst die finger vom billig ramsch :ireful:
Rischtig... denn der letzte Kontakt zur Straße ist und bleibt der Reifen! :drive:


habt ihr denn selber schon einmal Erfahrung mit solchen "billig" Reifen gemacht? Das hört sich doch eher nach ADAC/Autobild gerede an...

Durchsucht mal bekannte Foren, da werdet ihr erstaunt sein wie oft von dem billig Reifen und ihren erfahrungen geredet wird. Nicht jeder billig Reifen ist schlecht, genauso wie nicht jeder Markenreifen gut ist.

Ich selber habe den NangkangSV2 drauf und bin zufrieden. Wenn ich bedenke das er zu Winterbeginn 75E pro stk gekostet hat...

Jeder so wie er es für richtig hält. :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heeey

fahre auch 205/50R17 Dunlop Sport 3D und bin wirklich seeeeeeeeeehr zufrieden
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Thom schrieb:
Night&Day schrieb:
VelSatis schrieb:
PS: lasst die finger vom billig ramsch :ireful:
Rischtig... denn der letzte Kontakt zur Straße ist und bleibt der Reifen! :drive:


habt ihr denn selber schon einmal Erfahrung mit solchen "billig" Reifen gemacht? Das hört sich doch eher nach ADAC/Autobild gerede an...

Durchsucht mal bekannte Foren, da werdet ihr erstaunt sein wie oft von dem billig Reifen und ihren erfahrungen geredet wird. Nicht jeder billig Reifen ist schlecht, genauso wie nicht jeder Markenreifen gut ist.

Ich selber habe den NangkangSV2 drauf und bin zufrieden. Wenn ich bedenke das er zu Winterbeginn 75E pro stk gekostet hat...

Jeder so wie er es für richtig hält. :)

Genau den Schrott hab ich leider auch drauf :cray:

Wollte schon trotz der stark angezogenen Preise wieder auf einen anständigen Reifenhersteller wechseln, denn die Reifen sind halt leider nur Schrott.
Hab den Reifen jetzt auf dem zweiten Wagen im dritten Winter drauf und somit schon einiges an Erfahrung damit sammeln können. Haben jetzt noch 6 mm drauf.
Die Dingen sind über 0°C total schwammig (trotz Erhöhung des Luftdrucks), im kalten (< 0°C) und trockenem halbwegs fahrbar, aber sobald es naß ist, oder Schneematsch liegt drehen halt selbst bei Standgas und ganz sanften einkuppeln die Räder durch.

Ich werde den Schrott jetzt noch den Winter fahren (soweit man von Fahren sprechen kann) und für kommenden Winter hol ich mir anständige Gummis.

Ich könnte jetzt noch Kotzen, da ich meinen Wagen diesen Winter unten am Berg habe stehen lassen müssen, während meine bessere Hälfte, meine Eltern und (fast) alle Nachbarn den Berg im Schneematsch hochgekommen sind. Bin jetzt fast die ganze Schneezeit mit dem Wagen von meiner besseren Hälfte oder meinen Eltern unterwegs gewesen (mit Markenreifen) und damit haben wir nicht die kleinsten Probleme gehabt.

Für mich niiiieee mehr so ein Versuch Geld zu sparen......
Im nachhinein ärgere ich mich jedes Jahr wieder, die Reifen nicht doch runtergeschmissen zu haben, aber dieses Jahr ist definitiv das letzte mal....

Achso, und wenn du von Erfahrungen im Internet mit Billigreifen sprichst, fallst du die Seite Reifentest.com meinen solltest, dann ist dir bestimmt nicht entgangen, dass diese Seite von Reifendirekt betrieben wird, genau dem Reifenvertrieb, der einen imensen Absatz von dem Billigschrottreifen via WWW macht.
Nur mal so zum nachdenken.....

@ Thom
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hoffe du erkennst meine negative Meinung zu den Billigreifen an. :drink:

greetz,

Gessi
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
fetzi1 schrieb:
Vredestein spitzen Reifen :ok:
vor allem der Snowtrack 3 ist für kleine Autos (Clio etc) super.
Ich selbst hab auf meinem Megane den Good Year Ultra Grip 7+, da der im ADAC Test wesentlich besser abgeschnitten hat als der Vredestein :-)
Bin mit meinen Reifen super zufrieden. Selbst auf glatten Straßen habe ich einen super Halt und rutsche nicht. Was zwar nicht zuletzt auch an der Fahrweise liegt. Aber gute Gummis sind in allen Lebenslagen zu gebrauchen :sarcastic:

Mein Nachbar schwört auf Billigreifen für 35€ das Stück, obwohl er jedes Jahr aufs Neue über seine Reifen meckert. Irgendwie scheint er den Hacken daran nicht zu merken. :sarcastic:
Günstige und trotzdem gute Reifen für Stadt- und Wenigfahrer sind nach meinen Erfahrungen Semperit-Reifen. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander.
Im Ernstfall sollte man bei Bekannten rumhören wer welche Reifen fährt und wie die Fahreigenschaften so sind. Das erleichtert die Entscheidung ungemein :top:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann auch wirklich nur den Vredestein empfehlen. Den Winterreifen finde ich wesentlich besser als den Sommerreifen.
2 Saison fahre ich den schon und ist wirklich klasse.

Für mich gibt es Preis/Liestungsmäßig nichts besseres und er ist auch noch bis 270 km/h zugelassen :)

Gruß Thorben
 
Thema: Winterreifenerfahrung
Oben