Winterreifenerfahrung

Diskutiere Winterreifenerfahrung im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, wollte euch mal fragen, was ihr für Winterreifen fahrt und wie eure Erfahrungen sind? Ich fahre 205/50R17 Dunlop Sport 3D und bin sehr...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Thom schrieb:
Night&Day schrieb:
VelSatis schrieb:
PS: lasst die finger vom billig ramsch :ireful:
Rischtig... denn der letzte Kontakt zur Straße ist und bleibt der Reifen! :drive:


habt ihr denn selber schon einmal Erfahrung mit solchen "billig" Reifen gemacht? Das hört sich doch eher nach ADAC/Autobild gerede an...
Durchsucht mal bekannte Foren, da werdet ihr erstaunt sein wie oft von dem billig Reifen und ihren erfahrungen geredet wird. Nicht jeder billig Reifen ist schlecht, genauso wie nicht jeder Markenreifen gut ist.

Ich selber habe den NangkangSV2 drauf und bin zufrieden. Wenn ich bedenke das er zu Winterbeginn 75E pro stk gekostet hat...

Jeder so wie er es für richtig hält. :)
Jo hab ich, is zwar schon einige Winter her (ich weiß nicht mal mehr welche Billigmarke die Reifen waren) aber ich kann nur sagen: " NIE MEHR WIEDER !! " Die Dinger wurden schneller wenn man bremste, sie fuhren geradeaus wenn ich abbiegen wollte...
Ich bin jetzt seit 1990 Autofahrer, Winter wie Sommer, teure wie günstige Wagen, ich kann nur eine Empfehlung geben... kauft Euch vernünftige Pneus! Ich hab genügend Erfahrungen mit Billigreifen gemacht!
Und warum sollen die Tests der Fachzeitschriften eigentlich schrott sein??? Da steckt wohl ein kleiner Verschwörungstheoretiker in Dir? :agree:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gessi schrieb:
Thom schrieb:
Night&Day schrieb:
VelSatis schrieb:
PS: lasst die finger vom billig ramsch :ireful:
Rischtig... denn der letzte Kontakt zur Straße ist und bleibt der Reifen! :drive:


habt ihr denn selber schon einmal Erfahrung mit solchen "billig" Reifen gemacht? Das hört sich doch eher nach ADAC/Autobild gerede an...

Durchsucht mal bekannte Foren, da werdet ihr erstaunt sein wie oft von dem billig Reifen und ihren erfahrungen geredet wird. Nicht jeder billig Reifen ist schlecht, genauso wie nicht jeder Markenreifen gut ist.

Ich selber habe den NangkangSV2 drauf und bin zufrieden. Wenn ich bedenke das er zu Winterbeginn 75E pro stk gekostet hat...

Jeder so wie er es für richtig hält. :)

Genau den Schrott hab ich leider auch drauf :cray:

Wollte schon trotz der stark angezogenen Preise wieder auf einen anständigen Reifenhersteller wechseln, denn die Reifen sind halt leider nur Schrott.
Hab den Reifen jetzt auf dem zweiten Wagen im dritten Winter drauf und somit schon einiges an Erfahrung damit sammeln können. Haben jetzt noch 6 mm drauf.
Die Dingen sind über 0°C total schwammig (trotz Erhöhung des Luftdrucks), im kalten (< 0°C) und trockenem halbwegs fahrbar, aber sobald es naß ist, oder Schneematsch liegt drehen halt selbst bei Standgas und ganz sanften einkuppeln die Räder durch.

Ich werde den Schrott jetzt noch den Winter fahren (soweit man von Fahren sprechen kann) und für kommenden Winter hol ich mir anständige Gummis.

Ich könnte jetzt noch Kotzen, da ich meinen Wagen diesen Winter unten am Berg habe stehen lassen müssen, während meine bessere Hälfte, meine Eltern und (fast) alle Nachbarn den Berg im Schneematsch hochgekommen sind. Bin jetzt fast die ganze Schneezeit mit dem Wagen von meiner besseren Hälfte oder meinen Eltern unterwegs gewesen (mit Markenreifen) und damit haben wir nicht die kleinsten Probleme gehabt.

Für mich niiiieee mehr so ein Versuch Geld zu sparen......
Im nachhinein ärgere ich mich jedes Jahr wieder, die Reifen nicht doch runtergeschmissen zu haben, aber dieses Jahr ist definitiv das letzte mal....

Achso, und wenn du von Erfahrungen im Internet mit Billigreifen sprichst, fallst du die Seite Reifentest.com meinen solltest, dann ist dir bestimmt nicht entgangen, dass diese Seite von Reifendirekt betrieben wird, genau dem Reifenvertrieb, der einen imensen Absatz von dem Billigschrottreifen via WWW macht.
Nur mal so zum nachdenken.....

@ Thom
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hoffe du erkennst meine negative Meinung zu den Billigreifen an. :drink:

greetz,

Gessi

Hab heute die Möglichkeit bekommen, für ganz kleine Maus, 4 Stück Dunlop Winter Sport 3 D mit 2 x 7,5 mm und 2 x 6 mm Profiltiefe zu ergattern. Diese dann auch eben montiert und den NangKang Scheiss ab in den Container... :yahoo:

Vom fahren her ist es ein riiieeeeesen Unterschied. Deutlich bessere Spurtreue, besseres Bremsen, viel weniger rutschen. In Kurven ist dieses 'matschige, schwammige' Gefühl von der Hinterachse verschwunden.

Jetzt hab ich auch im Winter wieder mehr Fahrspaß :drive:

greetz,

Gessi
 
Thema: Winterreifenerfahrung
Oben