Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Diskutiere Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite...
K

Kamitiro

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft.
Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite.
Gestänge ausgebaut und gefettet alles leichtgängig.
Problem bestand weiterhin.

Jetzt hab ich beim Teileverwerter einen ausgebaut und auf mein gewartetes Gestänge montiert.
Soweit so gut dachte ich nur die erste Wischer Stufe ging nicht.
Jetzt bemerkte ich das die erste Stufe funktioniert sobald der Motor läuft.

Ist das normal?

Grüsse Sven
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Was meinst du mit erster, zweiter und dritter Stufe?
An sich ist es so:
1. Regensensor
2. 1. Wischstufe
3. 2. Wischstufe
Die erste geht nur, wenn es regnet, oder du den Hebel auf die erste Stufe stellst, oder das Rad zur Feineinstellung drehst.
Und geht natürlich nur mit Zündung.
 
K

Kamitiro

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hi.

Ja sorry hatte mich da falsch ausgedrückt.

Also Stufe 1 Regensensor mit Zündung an Macht gar nix.

Stufe 1 mit laufendem Motor geht.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Du musst den Regensensor nach jedem Motorstart neu aktivieren. Hebel Retour auf 0, dann wieder auf 1. Dann sollte der Wischer einmal hin- und her wischen.

Weitere Wischvorgänge nur wenn Wasser auf den Sensor kommt.
 
Thema: Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Ähnliche Themen

GrandTourFather
Antworten
7
Aufrufe
8.116
GrandTourFather
GrandTourFather
A
Antworten
56
Aufrufe
10.409
SpikeRS250
S
Z
Antworten
124
Aufrufe
33.616
Anonymous
A
Oben