Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe

Diskutiere Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt? Und wie man den abbekommt? Habe mir das Teil total rampuniert beim öffnen der...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt? Und wie man den abbekommt?

Habe mir das Teil total rampuniert beim öffnen der Klappe war was drüber, sieht total Mist aus! Im Netz find ich nix! Die Schraube davon hatte ich ab, aber der sitzt Bombenfest, wie geht der ab? Danke
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Schau mal im how to hechwischer cleanen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Hmmm ich will ihn ja ne ab haben nur wechseln, aber da kann ich mal schauen, leider findet sich keiner im Netz zu kaufen!
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stronzo,ich denke mal McDouget meinte damit das da ja auch gleichzeitig steht wie man den Wischeramr abbekommt.Draufmachen dann in umgekehrter Reihenfolge :grin: .Sonst frage doch mal unter Suche ob jemand der gecleant hat noch den Wischeram hat und den dir verkaufen kann.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Hmmm ja ich habe gerade geschaut, Danke! Ich weiß eben nicht, ob ich die Kratzer mit Nassschleifpapier rausbekomme! Ansonsten halt nen NEUEN, weil es so hässlich ist! :diablo:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
stronzo schrieb:
Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt? Und wie man den abbekommt?

Habe mir das Teil total rampuniert beim öffnen der Klappe war was drüber, sieht total Mist aus! Im Netz find ich nix! Die Schraube davon hatte ich ab, aber der sitzt Bombenfest, wie geht der ab? Danke

Servus aus L.A. :hi:

Der Wischerarm ist mit einer Mutter gesichert diese musst du entfernen ( unter der Plastikabdeckung ) dann den Wischerarm abziehen sitzt auf einem Konus
mit Verzahnung( könnte etwas straff sitzen) einfach vorsichtig nackel´n bis Wischerarm locker . :agree:

Den Wischerarm bekommst du wahrscheinlich bei so einem neuen Wagen nur beim Händler oder ein Forummitglied hat einen rumliegen.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Jup danke! Ruckeln oder Abzieher! Hmmm werde das DIng mal mit Nassschleifpapier bearbeiten, hoffe nur, dass er matt bleibt und nicht zu glänzen anfängt!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Jup danke! Ruckeln oder Abzieher! Hmmm werde das DIng mal mit Nassschleifpapier bearbeiten, hoffe nur, dass er matt bleibt und nicht zu glänzen anfängt!

Das kommt auf das Schleifpapier drauf an... Ich würde an deiner Stelle Schleifflies probieren, am besten die graue Ausführung.
Das hat eigentlich jeder Autozubehör im Regal liegen.

Ansonsten schleifst du einfach den kompletten Wischerarm mit 2500er Nasspapier glänzend?!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Auch ne Idee, so sieht er Scheiße aus, hab schon 2500er bestellt, habe keins mehr da, man müsste den ja auch komplett glänzend bekommen damit?! Sieht vielleicht auch geil aus! :)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
stronzo schrieb:
Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt?
Na hier müsste es doch genug Leute geben, die einen übrig haben. Die bauen den doch all boot ab von ihren Coupes... :laugh:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hehe, ich lass meinen lieber erstmal im Regal liegen, für den Fall dass der TÜV meckert dann wird er für die
Plakette wieder angeheftet und nach der Prüfung fliegt er wieder ab...

@ Stronzo

Nutze doch die Chance und lackiere den Wischerarm in Fahrzeugfarbe, gibt auch schon einige die die vorderen
Wischerarme in Wagenfarbe lackiert haben und das sieht auch lecker aus wenns gut lackiert wurde!

Oder halt komplett ab, durch die Spielzeugscheibe sieht man eh nichts, Wischer hin oder her :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ahhh ganz ab ist mir nix! Außerdem müsste man den Motor ausbauen, weil wenn der Stumpel stehen bleibt...! Waagenfarbe? In Blau? Neee ich glaube das sieht auch Scheiße aus! :) Ich werd den mit 2500er mal schleifen, sieht doch sicher auch gut aus! Abzieher hab ich mir besorgt! :)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Ahhh ganz ab ist mir nix! Außerdem müsste man den Motor ausbauen, weil wenn der Stumpel stehen bleibt...! Waagenfarbe? In Blau? Neee ich glaube das sieht auch Scheiße aus! :) Ich werd den mit 2500er mal schleifen, sieht doch sicher auch gut aus! Abzieher hab ich mir besorgt! :)

Nen Abzieher brauchst du nicht ;-)

Schraube ab, ein bisschen WD40 drauf weil die meist extrem angegammelt sind, dann gleichmäßig hin und her ruckeln bis er sich löst...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Hatte ich probiert, weiß ne, wer das draufgerammelt hat, verkeimt ist es ja noch ne! Son Abzieher braucht man immer mal! :) Hast Du Deinen nur abgemacht, oder wie Matze alles raus?

Werd den abmachen und dann nass schleifen, dann schau ich mal wie es aussieht! Wenns Scheiße aussieht kauf ich mir bei Renault einen Neuen! Echt komisch, dass man im Netz nichts findet, wo man den kaufen kann!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Beim Frank von LZParts kannst du den auch bestellen, der kann dir alles von Renault besorgen, auch wenns nicht
im Webshop aufgeführt ist...

Und zu deiner Frage, ist natürlich alles raus, sieht ja sonst total beschissen aus wenn der Motor aus der Scheibe guckt...
 
Thema: Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.477
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
1
Aufrufe
2.205
_Meganaut
_Meganaut
KimCyanToxic
Antworten
3
Aufrufe
8.918
G
A
Antworten
2
Aufrufe
414
Andreas53
A
Oben