Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe

Diskutiere Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt? Und wie man den abbekommt? Habe mir das Teil total rampuniert beim öffnen der...

1. #1 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt? Und wie man den abbekommt?

Habe mir das Teil total rampuniert beim öffnen der Klappe war was drüber, sieht total Mist aus! Im Netz find ich nix! Die Schraube davon hatte ich ab, aber der sitzt Bombenfest, wie geht der ab? Danke

2. #2 Mcdougel, 03.10.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Schau mal im how to hechwischer cleanen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

3. #3 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Hmmm ich will ihn ja ne ab haben nur wechseln, aber da kann ich mal schauen, leider findet sich keiner im Netz zu kaufen!

4. #4 Anonymous, 03.10.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Stronzo,ich denke mal McDouget meinte damit das da ja auch gleichzeitig steht wie man den Wischeramr abbekommt.Draufmachen dann in umgekehrter Reihenfolge :grin: .Sonst frage doch mal unter Suche ob jemand der gecleant hat noch den Wischeram hat und den dir verkaufen kann.

5. #5 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Hmmm ja ich habe gerade geschaut, Danke! Ich weiß eben nicht, ob ich die Kratzer mit Nassschleifpapier rausbekomme! Ansonsten halt nen NEUEN, weil es so hässlich ist! :diablo:

6. #6 Maulwurf, 03.10.2011
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Der Wischerarm ist mit einer Mutter gesichert diese musst du entfernen ( unter der Plastikabdeckung ) dann den Wischerarm abziehen sitzt auf einem Konus
    mit Verzahnung( könnte etwas straff sitzen) einfach vorsichtig nackel´n bis Wischerarm locker . :agree:

Den Wischerarm bekommst du wahrscheinlich bei so einem neuen Wagen nur beim Händler oder ein Forummitglied hat einen rumliegen.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:

7. #7 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Jup danke! Ruckeln oder Abzieher! Hmmm werde das DIng mal mit Nassschleifpapier bearbeiten, hoffe nur, dass er matt bleibt und nicht zu glänzen anfängt!

8. #8 thrakes, 03.10.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Das kommt auf das Schleifpapier drauf an... Ich würde an deiner Stelle Schleifflies probieren, am besten die graue Ausführung.
    Das hat eigentlich jeder Autozubehör im Regal liegen.

Ansonsten schleifst du einfach den kompletten Wischerarm mit 2500er Nasspapier glänzend?!

9. #9 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Auch ne Idee, so sieht er Scheiße aus, hab schon 2500er bestellt, habe keins mehr da, man müsste den ja auch komplett glänzend bekommen damit?! Sieht vielleicht auch geil aus! :)

10. #10 Night&Day, 03.10.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Na hier müsste es doch genug Leute geben, die einen übrig haben. Die bauen den doch all boot ab von ihren Coupes... :laugh:

11. #11 thrakes, 03.10.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hehe, ich lass meinen lieber erstmal im Regal liegen, für den Fall dass der TÜV meckert dann wird er für die
    Plakette wieder angeheftet und nach der Prüfung fliegt er wieder ab...

@ Stronzo

Nutze doch die Chance und lackiere den Wischerarm in Fahrzeugfarbe, gibt auch schon einige die die vorderen
    Wischerarme in Wagenfarbe lackiert haben und das sieht auch lecker aus wenns gut lackiert wurde!

Oder halt komplett ab, durch die Spielzeugscheibe sieht man eh nichts, Wischer hin oder her :grin:

12. #12 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Ahhh ganz ab ist mir nix! Außerdem müsste man den Motor ausbauen, weil wenn der Stumpel stehen bleibt...! Waagenfarbe? In Blau? Neee ich glaube das sieht auch Scheiße aus! :) Ich werd den mit 2500er mal schleifen, sieht doch sicher auch gut aus! Abzieher hab ich mir besorgt! :)

13. #13 thrakes, 03.10.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Nen Abzieher brauchst du nicht ;-)

Schraube ab, ein bisschen WD40 drauf weil die meist extrem angegammelt sind, dann gleichmäßig hin und her ruckeln bis er sich löst...

14. #14 stronzo, 03.10.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Hatte ich probiert, weiß ne, wer das draufgerammelt hat, verkeimt ist es ja noch ne! Son Abzieher braucht man immer mal! :) Hast Du Deinen nur abgemacht, oder wie Matze alles raus?

Werd den abmachen und dann nass schleifen, dann schau ich mal wie es aussieht! Wenns Scheiße aussieht kauf ich mir bei Renault einen Neuen! Echt komisch, dass man im Netz nichts findet, wo man den kaufen kann!

15. #15 thrakes, 03.10.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Beim Frank von LZParts kannst du den auch bestellen, der kann dir alles von Renault besorgen, auch wenns nicht
    im Webshop aufgeführt ist...

Und zu deiner Frage, ist natürlich alles raus, sieht ja sonst total beschissen aus wenn der Motor aus der Scheibe guckt...

Thema:

Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe

Die Seite wird geladen...

Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer: Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch...
  2. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  3. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  4. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  5. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden