Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe

Diskutiere Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo weiß jemand wo man einen Wischarm für der Coupe herbekommt? Und wie man den abbekommt? Habe mir das Teil total rampuniert beim öffnen der...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Schei...., nun hab ich beim Renault-AH einen bestellt, für den Fall, dass es Schei....aussieht! Sorry für die Wörter! :) Werde einen Arm trotzdem mal blank schleifen und eventuell mal mit lackieren lassen! :) Können die ja bei der Heckleuchtenaktion mitmachen! :) Ich dachte nur was im Webshop ist, Mist zu spät gelesen! Das nächste mal! Hab da auch schon bestellt und werde das auch gerne wieder tun!

Noch eine Frage, wenn alles raus ist bei Dir, wie machst du das dann beim TÜV? Klebst Du den an die Heckscheibe? Oder baust Du den Motor jedes mal ein?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Schei...., nun hab ich beim Renault-AH einen bestellt, für den Fall, dass es Schei....aussieht! Sorry für die Wörter! :) Werde einen Arm trotzdem mal blank schleifen und eventuell mal mit lackieren lassen! :) Können die ja bei der Heckleuchtenaktion mitmachen! :) Ich dachte nur was im Webshop ist, Mist zu spät gelesen! Das nächste mal! Hab da auch schon bestellt und werde das auch gerne wieder tun!

Noch eine Frage, wenn alles raus ist bei Dir, wie machst du das dann beim TÜV? Klebst Du den an die Heckscheibe? Oder baust Du den Motor jedes mal ein?

Ich werds einfach so probieren beim TÜV... Von der rechtlichen Seite ist es verboten den Wischer zu entfernen, da es eine sicherheitsrelevante
Einrichtung ist... Soweit so gut... Wenn der TÜV-Prüfer was sagt werde ich ihn bitten einzusteigen und aus der tollen Scheibe zu schauen und
vielleicht mal in die VIEL sinnvolleren Seitenspiegel...

Naja wenn ers nicht akzeptiert fahr ich nach Hause, plopp den Stopfen raus, mach den Motor mit ner Nietenzange wieder fest, Wischer drauf
und auf zum TÜV... Und dann nach bestandener Plakette fliegt das Ding wieder raus...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ja die Scheibe ist schon ein Witz! Ohne Rückfahrwarner das Ding einparken ist nahezu unmöglich! Ich würde den auch abmachen, mir ist das nur zuviel Arbeit alles rauszureißen! Naja erstmal kommt ein neuer Wischer drauf, dann bearbeite ich den Alten und lassen den mal in Waagenfarbe lackieren, mal schauen wie das aussieht! Man müsste nur jedes mal den Wischer selber auch lackieren, bzw. nur den Gummi wechseln, weil den müsste man auch lackieren! Danke erstmal für Deine Tipps, wenn ich wieder mal was brauche denk ich gleich an L&Z-Parts! :dash: Hab vorhin das "Beschaffungsformular" gefunden! Gestern beim suchen hab ich nur den Wischerarm gefunden und nach mehr nicht geschaut! :dash:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Keine Sorge beim TÜV.
Solange zwei Aussenspiegel (li. + re.) vorhanden sind, benötigt das Fzg.
1.) keinen Innenspiegel
2.) keinen Durchblick nach hinten, die Heckscheibe kann also komplett verdunkelt werden [oft bei Umbauten zu Transportern zu sehen]
3.) nicht zwangsweise einen Heckwischer für die Zulassung im Straßenverkehr

Aber ich wette, die beim TÜV merken es noch nicht einmal.... :laugh:

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Stimmt ein LKW oder ein Stufenheck oder der CC haben ja auch keinen Wischarm!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Schade, dass ichs erst jetzt lese... hätte dir meinen im Tausch + kleinen Oblus anbieten können! Aber hast ja nun schon nen neuen bestellt?

Ich mach mir wegen Tüv eigentlich kein Kopf! Kenne genug Leute, die keinen mehr dran haben und ich hatte ihn bei meinem ersten auch auch entfernt... nie Probleme gehabt, auch nicht mitm Tüv!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ja den haben sie gestern bestellt! Hmm das nächste mal! :sarcastic:
 
Thema: Wischerarm Heckscheibe Megane Coupe

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
1
Aufrufe
2.206
_Meganaut
_Meganaut
KimCyanToxic
Antworten
3
Aufrufe
8.919
G
A
Antworten
2
Aufrufe
416
Andreas53
A
Oben