Wischerstellung in Wartungsposition: Arm liegt an Haube an!

Diskutiere Wischerstellung in Wartungsposition: Arm liegt an Haube an! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also, es geht darum, das bei mir der linke Scheibenwischerarm in vorgeklappter Wartungsposition sich an der Motorhaubenkante abstützt. Ich sehe...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also, es geht darum, das bei mir der linke Scheibenwischerarm in vorgeklappter Wartungsposition sich an der Motorhaubenkante abstützt. Ich sehe das als Problem, da es nicht lange gutgehen kann, wenn ich im Winter die Wischer vorklappe um anfrieren zu vermeiden. In der Werkstatt habe ich das schon bemängelt, die wussten aber net was sie machen sollen. Wie ist das jetzt bei euren Wägen, habt ihr das gleiche Problem?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was ist das denn für eine Werkstatt? Der eine Wischerarm liegt dann zu tief. Das ist alles....
Motorhaube öffnen, am Wischerarmende die Kappe abziehen, mit einem Schlüssel oder Ratsche (16mm?) die Mutter lösen, kurz auf das Gelenk drücken, damit sich der Zapfen löst, dann den Arm etwas nach oben stellen und wieder festziehen & Kappe drauf - FERTIG !

Dauer: keine 2 Minuten mit Kaffeepause :sarcastic:

:hi:

Edit:
Auch wenns Off-Topic ist - Mann, mann mann! Mich kot.. es tierisch an, dass solch inkompetente Werkstätten den Ruf eines Hersteller so versauen können. Denn was ist das Ende vom Lied?
Es wird über 'Renault' geschimpft und versaut hat es diese vor inkompetenz strotzende Bude... Sorry, musste aber mal raus!
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Habe es beim Megane noch nicht probiert aber beim Clio C ist es bekannt das Du die Wischer auf 12.00 Uhr stellen musst damit Du sie überhaupt aufstellen kannst.
 
A

Anonymous

Guest
Auch der Megane hat eine Servicestellung. Drückste bei (Zündung aus) den Wischerschalter runter, fährt er auf 12.oo Uhr(Mittags) Position. Kein Hexenwerk. Genauso wie es kein Hexenwerk ist einen Scheibenwischerarm auszurichten, so wie Gessi es beschrieben hat. Ich gebe ihm auch recht das es einige Unfähige Werkstätten gibt, die wenn sie kein Diagnosegerät in irgendein Loch stecken, sowas von überfordert sind und bei denen ein "Error-File not found" auf der Stirn steht.
Ich bin mittlerweile froh, wenn ich eine Werkstatt habe die einige "Senioren" beschäftigt. Die haben wenigstens noch Ahnung von der Mechanik und nennen sich zurecht Automechaniker.
 
R

Renndiesel 1

Guest
@ Trinomic :top:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
@Gessi: Recht hast Du, ich habe mich auch gewundert als die Werkstatt meinte, das sie da nix machen könnte. Naja ich könnte mich auch selbst an die Sache ranwagen und das ganze richten. Nur, sehe ich das net ein, wenn noch Garantie und die Werkstatt will ich auch net bevormunden. Aber wie es aussieht werde ich in diesem Fall, das ganze wohl selbst erledigen, bevor ich da noch zu anderen Werkstätten gurke.
 
Thema: Wischerstellung in Wartungsposition: Arm liegt an Haube an!

Ähnliche Themen

Oben