Wischwasserbehälter undicht?

Diskutiere Wischwasserbehälter undicht? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier und musste schon leider lesen, dass es bei nem Megane viele Probleme mit der Wischwasseranlage gibt. So, kommen wir mal zum...
B

banille

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,
bin neu hier und musste schon leider lesen, dass es bei nem Megane viele Probleme mit der Wischwasseranlage gibt.
So, kommen wir mal zum meinen Problemen.

1. Habe einen Megane gekauft der leider keinen Wischwasserbehäterdeckel (welch ein Wort ;-) ) hatte, somit ist wohl Laub der so in den Behälter gekommen... und jenes verstopft jetzt meine Schreibendüsen. Wie bekomme ich die Scheibendüsen ausgebaut?

2. Bin jetzt mit der Karre ca. 1000 km gefahren und habe ca. 15 Liter Wischwasser nachgefüllt, da wird wohl was undicht sein, oder ;-)
Ich habe auch schon mal nach dem nachfüllen geschaut ob was tropft, aber ich konnte nichts sehen? Woran kann das denn wohl liegen? Ein Riss im Schlauch?
Leider kann man nicht so viel sehen, weil diese tollen Plastikabdeckungen verbaut worden sind.
Wo laufen die Schläuche zu den Xenon-Wichern entlang... ???

Schon mal Danke für die Infos!!!

Gruß Benny
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Moin,

also die Düsen sind in die Haube geclipst. Kannst du von hinten rausdrücken.
Der Behälter sitzt im Radlauf VR. Die Schläuche der Scheinwerferreinigungsanlage gehen direkt vom Behälter an die Stossstange, und an der Innenseite der
Stossstange entlang.

Am besten bekommst du die Düsen mit Luftdruck frei.

Die eventuelle Undichtigkeit kannst du doch einfach feststellen wenn du dich über trockenem Untergrund befindest und dann überprüfst ob und wo es plätschert.


Grüße
 
B

banille

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hey,
DANKE für die rasche Antwort!!!
Werde es gleich morgen antesten :-)
Mein Erfolg/Misserfolg werde ich dann posten.

Gruß,
Benny
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ banille

Wie wird in NRW "morgen" definiert ?
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
ich denke mal, wenn nicht heute komm ich morgen, ist sein motto :bä:
 
Thema: Wischwasserbehälter undicht?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
12.218
Zimbi RFD
Zimbi RFD
U
Antworten
11
Aufrufe
3.021
Meggi2003
M
olafo_xf
Antworten
15
Aufrufe
7.771
Meggi2003
M
M
Antworten
0
Aufrufe
576
meggypeggy
M
Oben