Megane 3 Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie?

Diskutiere Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wagen (Grandtour Phase 1) ist anscheinend die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinüber. Habe auch schon eine neue bestellt - müsste zum...

1. #1 cytidin, 22.04.2015
    cytidin

cytidin Türaufmacher

Beim Wagen (Grandtour Phase 1) ist anscheinend die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinüber. Habe auch schon eine neue bestellt - müsste zum Wochenende geliefert werden.

Kann mir jemand helfen, wo sich das Ding befindet und wie es um den Aus-, bzw. Einbau bestellt ist - schwierig, oder eher ein paar Minuten Job?

Wäre Euch für einen Tipp dankbar!

Beste Grüße,

cytidin

2. #2 Anonymous, 22.04.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Was bedeutet anscheinend ?
    Bist du sicher das die kaputt ist ?
    Sicherung in Ortdnung ?
    Kein Betreibsgeräusch zu hören ?
    Vorne und hinten gehen nicht ?

Die Wischwasserpumpe ist am Wischwassetank eingesetzt. Bei den bisherigen paar Pumpen die ich mal getauscht habe, kam ich immer über den Radkasten an die Dinger. Denke mal hier ist es auch nicht anders.

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Radhausschale vorne rechts, den vorderen Teil (ist 2-tlg.) rausnehmen und schon bist du dran.

:hi:

4. #4 cytidin, 26.04.2015
    cytidin

cytidin Türaufmacher

Danke für eure Antworten und Erläuterungen!

Habs heute gemacht. War echt sehr leicht. Jetzt ist die Scheibe wieder schön sauber :top:

Grüße
    Cytidin

5. #5 Anonymous, 26.04.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Schön das es geklappt hat :-) .

6. #6 Renndiesel 1, 05.01.2016
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Kaum fällt der erste Schnee in Norddeutschland fällt prompt meine Scheibenwaschanlage aus. Hab mir aber den Eigenausbau verkniffen, der Radkasten war völlig vereist. Bin zum freundlichen gefahren, Ergebnis: Waschpumpe defekt. Teil bestellt , heute einbauen lassen. Bin zwar um 130€ ärmer, dafür kann ich meine Scheibe wieder reinigen. Naja der Arbeitslohn Anteil war 45€, dafür muss ich nicht bei Eis und Schnee am Auto rumbasteln.

Heiko

Thema: Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane scheibenwaschanlage pumpe ausbauen

,
  2. waschwasserleitung erneuern megane 3

,
  3. wo befindet sich die pumpe der scheibenwaschanlage beim renault megane

,
  4. waschwasserpumpe beim renault magan wechseln,
  5. renault megane waschwasserpumpe ausbauen,
  6. waschwasserpumpe Megane 3 wechseln ,
  7. scenic 3 wischwasserpumpe
Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci

Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci: Hallo liebe Schrauber, mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor... Soweit ja alles...
  2. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  3. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  4. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  5. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden