Megane 3 Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie?

Diskutiere Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Beim Wagen (Grandtour Phase 1) ist anscheinend die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinüber. Habe auch schon eine neue bestellt - müsste zum...
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
Beim Wagen (Grandtour Phase 1) ist anscheinend die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinüber. Habe auch schon eine neue bestellt - müsste zum Wochenende geliefert werden.



Kann mir jemand helfen, wo sich das Ding befindet und wie es um den Aus-, bzw. Einbau bestellt ist - schwierig, oder eher ein paar Minuten Job?



Wäre Euch für einen Tipp dankbar!





Beste Grüße,

cytidin
 
A

Anonymous

Guest
Was bedeutet anscheinend ?
Bist du sicher das die kaputt ist ?
Sicherung in Ortdnung ?
Kein Betreibsgeräusch zu hören ?
Vorne und hinten gehen nicht ?

Die Wischwasserpumpe ist am Wischwassetank eingesetzt. Bei den bisherigen paar Pumpen die ich mal getauscht habe, kam ich immer über den Radkasten an die Dinger. Denke mal hier ist es auch nicht anders.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Radhausschale vorne rechts, den vorderen Teil (ist 2-tlg.) rausnehmen und schon bist du dran.

:hi:
 
C

cytidin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Danke für eure Antworten und Erläuterungen!

Habs heute gemacht. War echt sehr leicht. Jetzt ist die Scheibe wieder schön sauber :top:

Grüße
Cytidin
 
A

Anonymous

Guest
Schön das es geklappt hat :-) .
 
R

Renndiesel 1

Guest
Kaum fällt der erste Schnee in Norddeutschland fällt prompt meine Scheibenwaschanlage aus. Hab mir aber den Eigenausbau verkniffen, der Radkasten war völlig vereist. Bin zum freundlichen gefahren, Ergebnis: Waschpumpe defekt. Teil bestellt , heute einbauen lassen. Bin zwar um 130€ ärmer, dafür kann ich meine Scheibe wieder reinigen. Naja der Arbeitslohn Anteil war 45€, dafür muss ich nicht bei Eis und Schnee am Auto rumbasteln.

Heiko
 
Thema: Wischwasserpumpe wechseln. Aber wie?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
10.026
G
R
Antworten
4
Aufrufe
565
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
734
M
R
Antworten
15
Aufrufe
1.301
reinhard_cc
R
Oben