Megane 3 Wischwassertank!

Diskutiere Wischwassertank! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey, wollt mal nachfragen ob jemand von euch einen "Messschlauch" im Wischwassertank hatt? Habe gestern im E-guide rumgestöbert und beim...
@

@lex

Einsteiger
Beiträge
21
Hey,

wollt mal nachfragen ob jemand von euch einen "Messschlauch" im Wischwassertank hatt?
Habe gestern im E-guide rumgestöbert und beim Wartungsheftchen gabs einen Punkt zum Wischwassertank nachfüllen. Dort wurde ein Messstab(eine Art Schlauch) groß angeprisen den der Megane haben soll, habe natürlich gleich nachgeschaut ob ich den hab, aber wie vermutet ist nix der artigeges verbaut.

http://www.e-guide.renault.com/837_3_DEU_D95/MAINT.html

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

gruß @lex
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Das Thema hatten wir schon.

Es wurde festgestellt, dass der Messstab nur in Verbindung mit Xenon verbaut wurde.


greetz
 
A

Anonymous

Guest
DAs DIng kannste eh vergessen - das Wasser kann man damit kaum ablesen :-)
 
A

Anonymous

Guest
Und ich dachte erst der Schlauch ist zur besseren entlüftung wie beim VW Sharan. Wie soll den ein Schlauch den Füllstand anzeigen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Andyjagst schrieb:
Und ich dachte erst der Schlauch ist zur besseren entlüftung wie beim VW Sharan. Wie soll den ein Schlauch den Füllstand anzeigen?

Hast oben am Ende des Schlauchs 2 Löcher! Wenn du die beim rausziehen zu hälst, dann bleibt das Wasser im Schlauch und du kannst den Füllstand "ablesen"!
 
A

Anonymous

Guest
Ahh ok supi vielen Dank so genau hab ich mir den Schlauch noch garnicht angeschaut aber in dem fall müsste es doch gut funktonieren?!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Naja du siehst, wieviel Wasser im Schlauch ist, aber du weist nicht wie voll der Tank in Wirklichkeit ist, da der Wassertank ja nicht gleichörmig ist und somit ist es mehr eine Schätzanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@

@lex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke für die schnellen Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Ich find den Schlauch ziemlich lustig :rofl:
Was die sich so einfallen lassen.
Wirklich viel nutzt das nicht. Mein Tipp: Jetzt im Winter einfach was öfters mal was nachkippen :grin:
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Was ich kommisch finde ich habe kein xenon und habe das teil drin!!!


gruss
 
R

Renndiesel 1

Guest
Unsere Meganes kosten teilweise weit über 20000€ mit allem möglichen Schnickschnack wie Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor , Popoheizung usw. Aber ´ne Kontrollampe im Armaturenbrett die den baldigen Leerstand der Scheibenwaschanlage anzeigt, wurde eingespart. Echt traurig.
Das kann die Konkurenz leider besser.
Will mich aber hier nicht als Meckerpott outen. :fies:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Tja immer hin is es ne kleine anzeige der schlauch. Mein Alter 96er Laggi hatte ne Lampe im Armaturenbrett, der Laggi 2 hatte es nur mit xenon und der Meggi 3 hat halt nen schlauch. Beim Laggi 2 hät ich ja noch den tank tauschen können. Da hät ich 6l Wischiwaschi wasser und nen sensor gehabt.
Anzeige im Tacho wär mir aber auch lieber gewesen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Renndiesel 1 schrieb:
Das kann die Konkurenz leider besser.

Dafür kann die Konkurenz halt andere Sachen nicht.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ist aber trotzdem komisch, daß manchmal solche Kleinigkeiten, die fast jeder erwartet nicht vorhanden sind.
Man kanns nicht ändern. was solls
 
Thema: Wischwassertank!

Ähnliche Themen

Oben