Megane 3 Wischwassertank!

Diskutiere Wischwassertank! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey, wollt mal nachfragen ob jemand von euch einen "Messschlauch" im Wischwassertank hatt? Habe gestern im E-guide rumgestöbert und beim...
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Renndiesel 1 schrieb:
Unsere Meganes kosten teilweise weit über 20000€ mit allem möglichen Schnickschnack wie Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor , Popoheizung usw. Aber ´ne Kontrollampe im Armaturenbrett die den baldigen Leerstand der Scheibenwaschanlage anzeigt, wurde eingespart. Echt traurig.
Das kann die Konkurenz leider besser.
Will mich aber hier nicht als Meckerpott outen. :fies:

Heiko
Welche Konkurrenz? Ich glaube ich habe sowas bisher nur bei BMW und auch da erst in 5er Reihe egsehen... oder irre ich mich da?
Prinzipiel schlägst du ein nettes Feature vor, wahrscheinlich sind die meisten Autofahrer aber noch gar ncht auf die Idee gekommen das das was nettes wäre :-)
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
prinzipiell braucht das auch kein Mensch.... :grin:
Stell dir mal vor du hättest für jeden Furz einen Sensor, .....aber beschweren dass man so oft in die Werkstatt muss. Umsomehr Sensoren, umsomehr kann defekt sein.... :sarcastic:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Nicht die DIE Konkurrenz hat Sensoren.

Selbst meine beiden Fabias in der Elegance-Ausstattung (2001-2005) hatten einen Sensor und Lampe im Armaturenbrett....

Naja, ich habe auch keinen Schlauch....
 
R

Renndiesel 1

Guest
a_gentle_user schrieb:
Renndiesel 1 schrieb:
Unsere Meganes kosten teilweise weit über 20000€ mit allem möglichen Schnickschnack wie Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor , Popoheizung usw. Aber ´ne Kontrollampe im Armaturenbrett die den baldigen Leerstand der Scheibenwaschanlage anzeigt, wurde eingespart. Echt traurig.
Das kann die Konkurenz leider besser.
Will mich aber hier nicht als Meckerpott outen. :fies:

Heiko
Welche Konkurrenz? Ich glaube ich habe sowas bisher nur bei BMW und auch da erst in 5er Reihe egsehen... oder irre ich mich da?
Prinzipiel schlägst du ein nettes Feature vor, wahrscheinlich sind die meisten Autofahrer aber noch gar ncht auf die Idee gekommen das das was nettes wäre :-)


Mein Gott , selbst jeder popelige Passat hat so´ne Anzeige, ich meine damit das alte Modell bis 2005.Der Aktuelle sowieso. So was besonderes ist das nun nicht, aber sehr sinnvoll, jedenfalls besser als manche andere Features.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Solche Funktionen sind zwar hilfreich, aber kenne genug Leute die diese haben und nicht nutzen, sondern ignorieren. Wieviele VW´s fahren rum wo ein Licht defekt ist und das obwohl sie eine Anzeige haben, das eine Lampe einen Defekt hat.

Dafür zeigt der Megane einen an wieviel Öl noch in der Ölwanne ist, ohne das man die Haube öffnen muss. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Manche Megane´s haben ja eine "hörbare" Wischwasseranzeige. :grin:
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Andyjagst schrieb:
RAudi schrieb:
Dafür zeigt der Megane einen an wieviel Öl noch in der Ölwanne ist, ohne das man die Haube öffnen muss.

Und das ist wichtiger als der Wischwasserstand.

So seh ich das genau so! :top:

Naja, ich sehe das anders. Ich finde schon das eine gute Sicht auch ein wichtiges Feature bei einem Auto ist. Vielleicht weniger für das Auto aber sicher für den Fahrer. Wird jeder bestätigen dem schonmal im Winter bei schlechten Wetter auf der AB das Wischwasser ausgegangen ist.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Man kann aber eher mal schnell anhalten und mit nem Tuch die Scheibe sauber machen als den zu geringen Ölstand zu korrigieren.
Wenn das Wasser alle ist, ist es nicht so schlimm als wenn plötzlich (vielleicht ein bißchen übertrieben) das Öl alle ist.
Wer kontrolliert schon regelmäßig den Ölstand. Ich mache das nur wenn ich in den Urlaub fahre. Ansonsten nie. Ich bin es gewohnt, das meine
Autos kein Öl verbrauchen.
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Da magst du vielleicht Recht haben RAudi aber anscheinend ist dir das noch nie passiert. Da kannste jeden km mal stehenbleiben und mit einem Tuch wischen. Hat man kein Wischwasser und man wischt im Winter mit dem ganzen Salz über die Scheibe ist die beim ersten Wischen wieder dicht.
Außerdem in meinem Fall habe ich einen Tunnel von ca. 8km zur Arbeit, da kannste nicht so einfach mal stehenbleiben.
Da hilft eigentlich nur öfters mal Wischwasser nachfüllen. Also wäre so eine Anzeige doch recht praktisch und ich kann eigentlich auch nicht verstehen warum das der Megane nicht hat. Meine letzten beiden Autos hatten das (BMW, ALFA)
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also für mich ist das Fehlen einer Anzeige für den leeren Wischwassertank einfach nur traurigund sicherheitsrelevant. Da kann man hier noch so oft die tolle Ölanzeige anpreisen. Wenn man wie ich bei dem letzten langen Winter mit leerer Waschanlage auf der Autobahn fuhr, ist das schon ganz schön gefährlich.Man hört noch das Geräusch vom trocken laufenden Pumpenmotor und das war es.Schön die Schlieren vom Wasser-Streusalzgemisch auf die Scheibe verteilen und Sicht gleich Null. Und das noch im Dunkeln.
Dann baut Renault den Waschbehälter noch so bekloppt ein, das man den Füllstand nicht sehen kann. Toll. So war ich also gezwungen jeden 2. Tag Waschwasser nachzukippen, um nicht wieder überraschend einen leeren Wischwassertank auf der Autobahn zu haben.
Naja , dafür habe ich eine Ölstandkontrolle , die ich von innen bedienen Kann :dash: . ´Ne Anzeige für ´nen leeren Wischwassertank wäre mir lieber.
 
A

Anonymous

Guest
selbst mein laguna baujahr 95 hat so ne anzeige im cockpit :secret:

von daher wirklich schade, dass das im megane fehlt... also am besten im kofferraum immer ein paar pfund wischwasser haben.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Klar, blöd ist es schon, daß die Anzeige fehlt. Ich habe bis jetzt in meinen Autos auch immer so eine Anzeige gehabt.
Leider ist es hier nicht so. Ich wollte das fehlen auch nicht beschönigen. Sondern nur mit erwähnter Ölanzeige vergleichen.
Mir ist auch schon mal durch einen Defekt das Wasser unter schlechten Wetterbedingungen ausgegangen. Das ist alles andere als
schön. Man kann es halt eben nicht ändern. Das sind solche Kleinigkeiten, die das Leben angenehmer machen.
Wir wissen nun mal, das die Anzeige fehlt und darum wird es halt eben öfter kontrolliert bzw. vorsichtshalber nachgefüllt.
 
Thema: Wischwassertank!

Ähnliche Themen

Oben