Megane 3 Wo befindet sich das Steuergerät Beleuchtung/Leuchtweitenregulierung?

Diskutiere Wo befindet sich das Steuergerät Beleuchtung/Leuchtweitenregulierung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach dem Steuergerät der Leuchtweitenregulierung, ich meine nicht die beiden Sensoren an den Achsen. Dies...
jourDEpluie

jourDEpluie

Türaufmacher
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Steuergerät der Leuchtweitenregulierung, ich meine nicht die beiden Sensoren an den Achsen.

Dies wäre die Teilenummer: 260550002R

Ich konnte nur eine Schemazeichnung finden, die habe ich angehängt.

Ist sie im Motorraum oder im Innenraum?

Meine aLwr funktioniert nicht, Xenon justiert sich beim Einschalten und fährt dann beidseitig runter. Sensoren sind es nicht! Eventuell die Verkabelung oder aber das Steuergerät.

Wäre dankbar für euren Rat.

Anhänge

• IMG_9474.jpeg
    IMG_9474.jpeg
    231,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9475.jpeg
    IMG_9475.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 57
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beim 2er sind die Steuergeräte und den Scheinwerfern verschraubt.

jourDEpluie

jourDEpluie

Türaufmacher
Threadstarter
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche das Teil, wie im Anhang abgebildet.
Ist das eventuell dort wo die Sicherungen sind?

timwxc

timwxc

Einsteiger
Steuergerät ist genau dort, wo es in laut deiner Zeichnung liegen soll.
Da die Motoren sich bewegen wird es kein Fehler bei der Spannungsversorgung geben.
Wenn du fu sagst, das sich die Scheinwerfer einstellen und dann nach unten fahren, tippe ich daruaf das einer der Sensoren für das Niveau des Fahrzeugs nicht richtig arbeitet bzw. Kabek def. Sind.
Ich persönlich würde erstmal checken ob alls dort frei beweglich ist und nicht irgendwas gebrochen. Dann könnte man versuchen vorne und hinten die sensoren zu verstellen und testen ob sich der Scheinwerfer woanders positioniert. Abhängig davon kann ich Schlüsse daraus ziehen obs einer der Sensoren ist und ob vorne oder hinten.
Ich würde hinten zuerst anfangen. Dort sollte der Effekt am größten sein.

P

Phil Decker

Türaufmacher
Sorry, wenn ich mich hier mal einklinke, aber auf meinen eigenen Beitrag habe ich keine Antwort bekommen. Wo finde ich die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung (Renault Megane 3 sog. TomTom Edition, Schrägheck EZ 12/2012)?

Thema: Wo befindet sich das Steuergerät Beleuchtung/Leuchtweitenregulierung?