Wo bekomme ich "geschaltete 12V" her?

Diskutiere Wo bekomme ich "geschaltete 12V" her? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, ich bin sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde. Über die Suche finde ich aber nichts. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu d**f...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Yellocake, 16.12.2013
    Yellocake

Yellocake Megane-Kenner

Hi, ich bin sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde.
    Über die Suche finde ich aber nichts. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu d**f zu suchen. :blush:

Hintergrund ist, dass ich mir eine Dashcam zugelegt habe.
    Aktuell betreibe ich diese über den hinteren Zigarettenanzünder.
    Doch dieser scheint unter Dauerspannung zu stehen, sodass sich die Kamera nicht ausschaltet. Auch nicht, wenn verriegelt und scheinbar alles aus ist.
    Das ist natürlich blöd, weil sie dann ja auch die Batterie leer saugt. Also muss eine andere Lösung her.

Mein Ziel wäre der Sicherungskasten, wo ich einfach eine geschaltete Leitung abgreife.
    Ich möchte ja ungern irgendwelche Kabel durchtrennen.
    Kann ich dafür sowas verwenden?
    http://www.amazon.de/Auto-Sicherung-Str ... B009EORA7Y
    http://www.amazon.de/Kram-69681-Flachsi ... y_ce_img_y
    Und welche Sicherung nehme ich am besten? Schließlich will ich ja - in Fall der Fälle - auch nichts "System relevantes" lahmlegen.
    Nach dem Belegungsplan würde sich hier wohl F18 (Handschuhfach, Beifahrertür, Kofferraum) anbieten oder kann ich einfach eine der viele nicht belegten Plätze nehmen?
    Wichtig ist halt nur, dass dieser auch wirklich AUS-Schaltet.
    Ich benötige hier max. 500mA.

2. #2 Megane 1501, 16.12.2013
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Hey.

Der 12v Anschluss ist nach ein paar Minuten stromlos nach dem verriegeln

Gruß

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Thema: Wo bekomme ich "geschaltete 12V" her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ncdc 12v geschaltet

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich "geschaltete 12V" her? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bekomme die Ölwanne nicht dicht

Bekomme die Ölwanne nicht dicht: Hallo ich habe da ein problem mit der Ölwanne ,habe vor kurzen die Ölwannen Dichtung gewechselt mit dem richtigen drehmoment 15-18 dm nach einer...
  2. Müssen Beiträge erst frei geschaltet werden?

Müssen Beiträge erst frei geschaltet werden?: Hallo, ich habe mich heute erst angemeldet und zwei Posts erstellt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nicht veröffentlicht sind. Sie...
  3. Wie bekomme ich die Ölwanne raus?

Wie bekomme ich die Ölwanne raus?: Hallo :freu:, es geht um einen Megane II, 2.0 16V Heute habe ich die Ölwannendichtung wechseln wollen. So ohne weiteres ist die Wanne nicht...
  4. Megane 2 12V Leitung Blinker vorn?

12V Leitung Blinker vorn?: Moin Gemeinde. Soweit ich weis müssten beim Megane 2 Phase 1 BJ 2002 ja vorn an den Blinkern jeweils 2 Kabel ankommen. Meine Frage ist jetzt...
  5. Batterie leer,wie bekomme ich das Auto auf

Batterie leer,wie bekomme ich das Auto auf: Ich habe einen Megane 2 mit Chipkarte. Nun ist die Batterie leer, und ich bekomme das Auto von außen nicht mehr auf, da nirgendwo ein separates...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden