Wo ein Stromkabel verlegen bei Panoramadach?

Diskutiere Wo ein Stromkabel verlegen bei Panoramadach? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Leute fahr ein megane 180 tce Lux mit Panorama Dach Hab nun vorgehabt ein Stromkabel nach hinten zulegen Nur komm ich nirgends rein. Um den...

1. newby

newby Türaufmacher

Hi Leute fahr ein megane 180 tce Lux mit Panorama Dach
    Hab nun vorgehabt ein Stromkabel nach hinten zulegen
    Nur komm ich nirgends rein. Um den hauptkabelstrang ist ein starrer Plastik Ring drum somit kein Durchgang
    Unter der Scheibe ist es bei mir ein wasserablauf
    Kann mir irgend jemand sagen wo ich noch durch kommen kann ?
    Lg newby

2. #2 feisalsbrother, 16.07.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

hier im Board wurden schon mehrfach Beiträge dazu geschrieben, einfach mal die SuFu benutzen. Ein bisschen Eigeninitiative schadet keinem.
    Normalerweise wird das Kabel im "Fußbereich" also links vom Fahrer, oder rechts vom Beifahrer, in den Verkleidungen verlegt.

Such mal hier: http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=68&t=15047

Gruss Uli

3. newby

newby Türaufmacher

Hab mir so ziemlich jeden Beitrag durchgelesen jedoch find ich das bei meinem Auto nicht der hauptkabelstrang geht durch eine starre Plastik schelle in der kein Platz ist .
    Hatte Luftfilter und sonstiges schon draußen finde jedoch kein Durchgang also Eigeninitiative zeig ich genug hab einige Gummi fropfen gesehen doch sind das nur ein Durchgänge zu einem quertrager von dem es nirgendwo weiter geht.
    Finde einfach kein Durchgang in den Innenraum bitte um Hilfe
    Bin für jeden tip dankbar
    Lg Newby

4. #4 feisalsbrother, 17.07.2014
    feisalsbrother

Dann bau mal die linke Radkasten-Verkleidung ab und du siehst dort Kabel verlaufen. Also, zieh deine da auch durch, musst evtl. auf- oder neues Loch bohren und natürlich wieder "versiegeln".

Gruss Uli

5. #5 Anonymous, 17.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Matze hat es in seinem How to doch beschrieben. Das die Karossen im vorderen Bereich eh alle gleich sind und er auch es zu seiner Zeit am Coupe gemacht hat, sollte es mit dieser Anleitung kein Problem darstellen.
    Übrigens hat das Panoramadach keinen Einfluss auf das Kabel verlegen, da man diese Kabel generell nicht übers Dach verlegt. Schon aus dem Grund das an den Holmen Airbags vorbeilaufen.
    :hi:

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Die Stopfen, unter der Windschutzscheibenecke, die Matze in seinem How to.. nutzt, sind bei Fahrzeugen mit Panoramadach schon mit einem Wasserablauf belegt / besetzt.

Dadurch ist es dann extrem schwer dort noch zusätzlich ein Pluskabel mit ordentlichem Querschnitt unterzubringen und alles dicht zu bekommen.

User 'Night&Day' hat seine Musikanlage professionell Einbauen lassen und auch dort bekamen die Einbauer Probleme. Bericht dazu ist hier:
    viewtopic.php?f=14&t=11898&st=0&sk=t&sd=a&start=15#p208941

7. #7 Anonymous, 17.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann behaupte ich sofort das Gegenteil. Sorry :blush:
    Danke Gessi.

8. newby

newby Türaufmacher

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit in den Innenraum zu kommen ohne ein Loch zu bohren ?

9. newby

newby Türaufmacher

Wenn man in den motorraum guck ist ziemlich in der Mitte leicht vom Hitze Schutzblech ist auch ein Gummi stopfen ist denn da iwo im Innenraum nen Durchgang ? Hab mal mit einem Draht versucht was zu finden leider vergebens

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das Blech ist doppelt und der Durchgang versetzt.

11. newby

newby Türaufmacher

Wenn ich davor stehe nach Links oder rechts versetzt ? Bzw sieht man den Durchgang wenn man sich in fussraum legt ?
    Lg newby

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Kann ich dir nicht sagen, da ich es nur von Beschreibungen in Foren kenne.
    Habe es schon hier und in diversen anderen Renaultforen öfters gelesen.

Manche haben es wohl geschaft dort einen Einfädeldraht durchzubekommen, aber dann nicht das dicke Pluskabel.

Es gibt auch Erfahrungen zum Durchführen des Pluskabels im Originalkabelstrang. Bei manchen hat es geklappt, andere haben sich den Kabelstrang verletzt und somit nur massenweise Probleme bekommen.

Wiederum andere haben das Pluskabel unter dem Wagen, am Fahrzeugboden, quasi parallel zu den Sprit oder Bremsleitungen nach hinten gezogen und dann durch die Kunststoffwanne (die ja der Kofferraumboden ist, einpassendes Loch gebohrt und abgedichtet.

Auch ein Möglichkeit ist das Bohren eines zusätzlichen Lochs zum Beispiel oberhalb des Handschuhfachs. Dort muss aber auch dann zwingend Rostvorsorge getroffen werden.

Es gibt viele Wege...

Welchen Weg du beschreiten möchtest bleibt deine Entscheidung...

13. newby

newby Türaufmacher

Ok danke
    Ja das sind all die Möglichkeiten die ich auch gelesen habe^^
    Dachte halt vllt weiß jemand noch eine andere.
    Hab halt im Google gesehen dass jemand das pluskabel durch den fropfen in der Mitte verlegt hat ich aber keine Möglichkeit im Innenraum finde wo es rauskommen soll
    Lg newby

14. #14 feisalsbrother, 18.07.2014
    feisalsbrother

Schreib doch mal den User Sulrod wegen Bilder an, oder mache es so, wie Matze es beschreibt.

15. newby

newby Türaufmacher

Ich denke mal er meint den hauptkabelstrang weil eine andere Möglichkeit da unten mit Gummidichtung sieht man nicht

Thema: Wo ein Stromkabel verlegen bei Panoramadach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkabel verlegen megane 3

Die Seite wird geladen...

Wo ein Stromkabel verlegen bei Panoramadach? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sitzheizungs Schalter neu verlegen

Sitzheizungs Schalter neu verlegen: hi, kann man bei dem megane3 ohne weiteres den schalter für die sitzheizung um verlegen z.b. in die mittelkonsole.....da ihfinde das er am sitz...
  2. Megane 3 Das Panoramadach ist stehen geblieben...

Das Panoramadach ist stehen geblieben...: Ich wünsche einen wundervollen Abend! Vorab, ich wälze seit 2 Stunden das Forum, finde aber nichts vergleichbares. Bei meinem Megane 3 GT habe...
  3. Megane 2 Verlegung von Hochtönerkabel zur Weiche

Verlegung von Hochtönerkabel zur Weiche: Hallo zusammen, Mal wieder ein audiothema ;) Leider habe ich auf Anhieb keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich möchte mir gerne das hertz...
  4. Panoramadach: Pflege & Wartung

Panoramadach: Pflege & Wartung: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Falls es hierzu aber bereits einen Link gibt ..... Seit letztem...
  5. Verlegung Antennenkabel Dachantenne

Verlegung Antennenkabel Dachantenne: Guten Abend euch allen! Ich sehe mich mit einer Problematik konfrontiert und hoffe hier ein wenig Schützenhilfe zu bekommen. Mein Vorhaben: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden