Megane 3 Wo ist der Benzinfilter / Kraftstoffilter ?

Diskutiere Wo ist der Benzinfilter / Kraftstoffilter ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich kann nichts zum Benzinfilter finden. Wo ist der beim 130 Tce? Danke
F

Fischtatoo

Guest
Hallo, ich kann nichts zum Benzinfilter finden.
Wo ist der beim 130 Tce?
Danke
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Re: Benzinfilter

nee.....nach der Bauart zu urteilen muss der in der leitung zwischen Tank und Motor ziemlich dicht am tank unter dem Megane sein
 
F

Fischtatoo

Guest
Re: Benzinfilter

Danke, ich gehe morgen auf die Hebenühne und schaue dort nach.
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Re: Benzinfilter

Hi, also bei meinem Megane 2 Benziner war der unter der Rücksitzbank (großer Schwarzer Deckel) bei der Pumpe. Wechsel alle 240 000 KM.

Nen Kumpel von mir hatte den gleichen Megane 2, nur als 1,9 Diesel, der hatte einen unterm Auto, ziemlich na am Tankauslass.

Ob das nun beim 3er Megane auch so ist, kann ich nicht genau sagen, denk aber mal schon.


Gruß
Cyber
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Kraftstofffilter sitzt:

Beim jedem Benziner unterhalb am direkt Tank. Dort ist der in einer "Schelle" befestigt.
Beim jedem Diesel vorn im rechten Radkasten hinter der Stoßstange.

Das war auch schon zu Megane2-zeiten so.
 
D

Der Dr.

Guest
Moin,
hatte das Problem ebenfalls den Benzifilter zu finden und bin erfolglos geblieben.
Weder hinten am Tank noch unter der Sitzbank bei der Pumpe oder im Motor.

Vielleicht is ja beim 3er Coupet keiner verbaut worden ?!
Oder hat schon jemand den Filter gefunden?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
an der linken Seite am Tank....ca 12 cm lang und im Durchmesser ca. 8 cm
 

Anhänge

  • Tank mit Filter nr.11.pdf
    36,2 KB · Aufrufe: 1.882
A

ale_pla

Türaufmacher
Beiträge
8
Hey

Wollte heute im Zuge des Service auch den Benzinfilter tauschen. Gefunden habe ich ihn am Tank. Nur das Problem ist der sitzt in so einer schwarzen Plastikbox drinnen. Habe diese Box einfach nicht ab bzw auf bekommen. Die Box ist rundum verschlossen lediglich auf der Stirnseite sind die 3 Schlauchanschlüsse. Kann mir da wer einen Tip geben.
Vielen Dank schonmal.

LG Alex
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Das ist nicht der Benzinfilter sondern der Aktivkohlebehälter.
 
A

ale_pla

Türaufmacher
Beiträge
8
Aber wenn ich mir die Explosionszeichnung von Multi-Fanfare ansehe sieht man auch die Box Nr. 7 mit dem darin befindlichen Filter Nr.11. Oder bin ich da komplett am Holzweg?
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Es sieht nur so aus. Du hast den 1.6 16V. Hatte ich auch mal und kann dir bestätigen, das diese Box der Aktivkohlefilter ist. Der Kraftstofffilter ist entweder daneben oder im Tank verbaut.
 
A

ale_pla

Türaufmacher
Beiträge
8
Ok daneben war nix. Das heißt also Rückantwort raus und Filter ist im Tank?

Danke
LG Alex
 
J

jacky877

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo
Also wurde zwar mehrfach diskutiert, jedoch finde ich auch bei mir denn Benzinfilter nicht. Am Tank aussen keiner Sichtbar auch nicht am Aktivkohlebehälter habe einen Megane CC Erstzulassung 06.2005 mit 2,0 Benzin Motor F4R hat der denn überhaupt einen Filter? d
Danke für die Hilfe
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.856
Dann würde ich mal im richtigen Unterforum Suchen!:kscheiss:
 
H

heldzz

Türaufmacher
Beiträge
2
wurde der Filter denn inzwischen gefunden? Hab auch den 1.6er 16V und kann nur den schwarzen Aktivkohle-Behälter finden...
 
Thema: Wo ist der Benzinfilter / Kraftstoffilter ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.278
Zimbi RFD
Zimbi RFD
mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
13.773
Anschleicher
Anschleicher
H
Antworten
8
Aufrufe
8.014
Oliver
O
Oben