Wo ist mein Aux-Anschluss hin?!

Diskutiere Wo ist mein Aux-Anschluss hin?! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, sofern ich richtig informiert bin, hat doch jedes Standartradio im M3 einen Auxanschluss oder? Meiner hat diesen irgendwie nicht. Der...
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo,

sofern ich richtig informiert bin, hat doch jedes Standartradio im M3 einen Auxanschluss oder? Meiner hat diesen irgendwie nicht. Der Vorbesitzer muss den wohl ausgebaut haben samt Kabelbaum als er das Parrot verbaut hat :dash: . Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn dieses auch funktionieren würde. Die Freisprechfunktion geht ohne Probleme aber MP3s abspielen tut dieses zwar laut Displays des Parrot aber es kommt kein Ton. Deswegen habe ich mir den ganzen Kram mal angeschaut und festellen müssen, dass noch nicht mal die Kabel für den Aux mehr vorhanden sind. Bin echt frustriert! Ich möchte auf jeden Fall irgendwie MP3s hören können. So wird das ja nichts. Nun habe ich erstmal den ganzen Parrotkram rausgerissen, da ich ihn eh nicht brauche bzw. nicht gebrauchen kann :P. Dies zur Geschichte......

Kann ich den Aux-Anschluss nachrüsten am Kabelbaum?
Oder/und besteht die Möglichkeit ein anderes Radio von Renault mit MP3 zu verbauen?

mfg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Standartradio hat keinen AUX-Anschluß. Es hat nur zwei Chinch-Anschlüsse. Die sind in der Mittelkonsolle, unterhalb des Kartenschachtes, vor dem "Aschenbecher". Dort ist eine Klappe, wo die Anschlüsse dahinter sind.

Das hat jeder Megane Ph1 so. Egal welches Radio. Da unten sind die Anschlüsse. Chinch bei Standartradio, USB und AUX beim den "Höheren" Radios.
Ab Ph2 gibt es nur noch den USB Anschluss, welcher direkt am Radio ist.

Bei Nachrüsten der Parrot, wird nichts am Kabelbaum verändert. Dort wird nur ein Adapterkabelbaum dazwischen gesteckt.

Du kannst dein Radio aber ganz einfach mit einer Audio-Connection-Box nachrüsten. Eine kleine Box, welche ins Handschuhfach gebaut wird. Damit hast du dann alle möglichen Anschlussarten (ausser Chinch).

Dazu gibt es aber schon einige Treads hier im Forum. Also einfach mal die Such-Funktion etwas vergewaltigen (die freut sich darüber).
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ich meine auch den Chinch anschluss......der ist nicht mehr vorhanden....
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
..... dann hat ihn dein Vorgänger ausgebaut.
Entweder die Audio-Connection-Box oder Ph2-Radio verbauen,

Gruss Uli
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
ja, soweit habe ich das auch schon verstanden, dass mein Vorbesitzer diesen entfernt hat....genau das ist ja mein Problem. Danke mit den Tipp mit dem Ph2 Radio :top:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Also sowas geht auch? Welches kann man am besten nehmen? Hat da Jemand erfahrung?


Inferace Ebay
 
Thema: Wo ist mein Aux-Anschluss hin?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.900
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
704
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben