Wo lässt Renault seine Bremsscheiben herstellen???

Diskutiere Wo lässt Renault seine Bremsscheiben herstellen??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Boardgemeinde, Mit den zahlreichen Kilometern meldet sich nun die Vorderachse zu Wort, dass die Bremsscheiben erneuert werden müssen. Mir...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Boardgemeinde,

Mit den zahlreichen Kilometern meldet sich nun die Vorderachse zu Wort, dass die Bremsscheiben erneuert werden müssen.
Mir sind aber die 250 EUR für Bremsscheiben wo einfach nur der Renault-Stempel aufgedrückt wurde, zu heftig.

Daher meine Frage, wo lässt Renault seine Bremsscheiben herstellen?
Ich habe bei Google recht unterschiedliche Antworten gefunden... ATE oder Ferodo... ??!!

Bei mir speziell geht's um meinen 1.6er 16V Bi 2006.
Bin auf die Antworten gespannt.

Gruß
Karaflo
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Glaub kaum, dass das nur eine Firma ist. Je nach Modell und nach Baujahr können das unterschiedliche Hersteller sein. Der Lieferant für sowas wird gerne mal gewechselt. Deshalb wirst du vermutlich auch die widersprüchlichen Angaben im Netz gefunden haben.

Solange du keine gebrauchten bei Ebay kaufst, spielts in meinen Augen eine untergeordnete Rolle, sofern du damit nicht hauptberuflich mit einem getunten Modell auf dem Ring fährst. Ich hab bei mir *irgendwelche* drinnen, die mir die freie Werkstatt eingebaut hat. Bremsen hervorragend, quitschen nicht, vibrieren nicht. Was will man mehr.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo, ja stimmt die original von Renault aus eBay wurden hier im Board schon öfter gekauft.

Wobei ich auch öfters gelesen haben das wenn man das quietschen der Bremsen vermeiden möchte, man NICHT die originalen kaufen soll.

Gruß Fischi
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Na das ist ja schonmal super ^^

Mit dem Quietschen ist ja allgemein bekannt, nur ich hatte nur kurz damit Probleme.
Von daher bin ich guter Hoffung
 
M

Megfahrer

Guest
Karaflo schrieb:
Mir sind aber die 250 EUR für Bremsscheiben wo einfach nur der Renault-Stempel aufgedrückt wurde, zu heftig.

Sind die 250,- EUR mit Montage oder nur das Ersatzteil? Nachtrag: ich nehme an mit Belägen?

Fischi schrieb:
Wobei ich auch öfters gelesen haben das wenn man das quietschen der Bremsen vermeiden möchte, man NICHT die originalen kaufen soll.

Hatte noch nie Probleme mit den originalen... Meine Scheiben vorne haben auch 140.000 km runter und sind noch nicht hin (Neue Beläge werden noch runter gefahren)... gehe auch nicht gerade zart mit ihnen um wenn ich bremsen muss. Haben auch kein Rost oder so...

Hatte aber auch schon dran gedacht selbst Scheiben vorne zu wechseln. Denn der Preis ist schon verlockend inkl. Beläge.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Megfahrer schrieb:
Sind die 250,- EUR mit Montage oder nur das Ersatzteil? Nachtrag: ich nehme an mit Belägen?

Ich muss sagen genau hab ich da jetzt nicht nachgefragt. Aber es ist ohne Beläge und ohne Montage.
Eine Montage ist für mich nicht möglich da ich weder Geschick noch Können habe :cry:
 
djthomas

djthomas

Türaufmacher
Beiträge
18
Also soweit ich weiß verwendet Renault ATE und TRW Teile
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Ich habe mir gerade BS vorne und hinten mit Klötzen von ATE für unter 300€ gekauft. Hier der Shop.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Naja nicht schlecht.

Ich hab jetzt das Set beim Ebayhändler, welchen ich oben mal genannt hatte bestellt. Ich bin zu frieden.
In der kommenden Woche wirds dann verbaut.

nebem dem hat die WS ja noch was anderes zu erledigen ...
 
Thema: Wo lässt Renault seine Bremsscheiben herstellen???

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
4.843
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
V
Antworten
5
Aufrufe
2.511
Jay1980
Jay1980
Norbert - Megane2 Kombi
Antworten
5
Aufrufe
2.946
macmurphy
M
Oben