Wo lagert ihr eure Sommerräder ?

Diskutiere Wo lagert ihr eure Sommerräder ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Servus, Hab jetzt meine Winteralus montiert und weiß jetzt nicht wohin mit den Sommerräder :grin: Im Keller ist wenig Platz und mir zu unsicher...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Servus,

Hab jetzt meine Winteralus montiert und weiß jetzt nicht wohin mit den Sommerräder :grin:
Im Keller ist wenig Platz und mir zu unsicher da in letzter Zeit viele Einbrüche waren in der Umgebung :ireful:

So zusagen liegen die jetzt im Arbeitszimmer und dunsten vor sich hin , was ich ni unbedingt will.

Kann man die auf dem Balkone, abgedeckt Lagern übern Winter oder
ist es zu riskant wenn´s mal richtig knackig Kalt wird?

gruß :beach:
 
A

Anonymous

Guest
Nein, das kannst du so machen. Die Kälte macht denen nix. Sommerreifen sind nur am Auto im Winter Mist, weil das Gummi für die Temperaturen am Auto und auf der Strasse nichts ist. Zum einlagern ist das egal. Meine Reifen sind im Gartenschuppen und das hat es auch Minusgrade.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Dein Wort in Gottes Ohren :laugh:

Wehe den Rädern passiert was :sarcastic:

Aber danke für die Fixe Antwort.
gruß :beach:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
tja.....1 Satz Reifen liegt in der Garage auf einer Europalette....2 Sätze liegen im Keller auf Europaletten. Lichtgeschützt sollen sie liegen, schön dunkel, evtl zudecken- die Kälte macht ihnen nix. wenn du garkeinen Platz hast, kannst du sie auslagern in eine Firma....bis letztes Jahr hatte ich meine auch ausgelagert, aber nachdem der Monteur die Alu-Sommerreifen im Frühjahr mit den Schrauben der Stahl-Winterräder angeschraubt hat, habe ich sie alle mitgenommen und selbst eingelagert. bezahlste 50 € im Frühjahr und 50 € im Herbst fürs Einlagern, Säubern und Umstecken der Räder. :nee: Winter über bin ich ja oft in Los Baños de Fortuna, die Temperatur hier im Winter liegt meist um 15°C rum, es kann nachts mal frieren, aber selten und viele Winter hatte ich hier auch fast 30°C plus.....aber mit Winterreifen fahre ich dann hier auch, hinter dem Haus liegt gleich die Sierra de Pila mit knapp 1300 m liegt auch dort manchmal Schnee oder ich fahre 100km weiter nach Andalusien in die Sierra de Nevada mit fast 3.500 m Höhe..da liegt soviel Schnee, da habe ich auch Ketten im Auto. :yahoo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

ich lasse sie auch im AH. Kostet zwar nen Fuffi, aber dafür muss ich sie nicht montieren, waschen und einlagern - ist halt bequemer,

Gruss Uli
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:nono: , Einlagern ni ...
dafür sind mir die Räder zu Wertvoll und die 20 min fürn Radwechsel hab ich auch noch und sind
danach auch wirklich Sauber :ok: ,

und aúßerdem hab ich mit den noch was vor übern Winter :grin:

Naja da kommen die aufn Balkon und jeder bekommt ne Decke drüber :blush:

gruß :beach:
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Du bist doch Maler....kannste die nicht in deiner Firma mit einlagern? Geht natürlich nur wenn es ein kleiner Betrieb ist... :-)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Wir haben 5 Transporter da liegen genügend Räder im Lager .
Da wird kein Platz sein für meine :grin:
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hätte ja sein können. Der Balkon ist aber nicht im Erdgeschoss? :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Soweit wie ich weiß gibt es keinen Balkon im Erdgeschoss , :grin:
sowas nennt man dann Terrasse :thanks:

Ne wohnen im 1.OG,
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt Reifentaschen. Einige haben sogar einen Tragegriff. So sind sie vor Witterung weitgehenst geschützt.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
ich würde sie im Keller lagern.

Vorher würde ich bei der Hausratversicherung abklären in wie fern die abgesichert sind und wie der Keller gesichert sein muss.
Aber für sowas ist ein Keller nunmal da... Und die Wahrscheinlich das einer einbricht und 4x20Kg Räder klaut ist doch eher sehr gering (bei einem Kellerdiebstahl)!! Meist geht es um schnell entwendbare Sachen also Fahrräder, Werkzeug, oder sonst was... Du könntest sie auch alle auf einen Reifenbaum stapeln und anketten (Gibt auch ummantelte Ketten, damit ist alles geschützt).

Wir lagern in unserer Garage (welche in einer Garagengemeinschaft ist) 5 Sätze Reifen, aber sowas hat beim Einbruch noch keiner mitgenommen ;)

Aber Balkon... Da würde meine Frau die Krise bekommen


Ach und du als Dresdner müsstest wissen, dass es im Plattenbau im Erdgeschoss Balkone gibt ;)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Das ist ja kein Erdgeschoss in der Platte,
das nennt man Hochpartere :fies:

Erdgeschoss ist nunmal ebenerdig :laugh:

Keller ist wie gesagt kein Platz dafür und der Balkon
ist mein Reich, das stört meiner besseren Hälfte auch ni.
Würde sie auch ins Wohnzimmer hängen aber da müsste
ich erst ein paar Träger anbohren :laugh:
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Meine Winterräder lagern in den Sommermonaten in der Garage auf einem Felgenbaum.
Mit knapp 3 Bar aufgepumpt und gut abgedeckt überstehen sie dort prima ihre ungenutzte Zeit. :grin:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Meine sommer- oder auch die Winterräder (je nachdem) lagern während der unbenutzten Zeit in einem ab geschlossenen Lattenverschlag im Autounterstand. Also eigentlich draussen, aber von Regen geschützt. Das unterste Rad liegt auf einer alten Felge, die weiteren sind einfach darauf gestapelt. So liegen drei Räder. Das vierte liegt im Kofferraum als Reserverad. Der Druck bleibt auf so, wie sie vom Auto kommen. Beim Wechsel wird der Druck vor dem Wechseln überprüft und gegebenenfalls berichtigt. Meist fehlen weniger als 0.2 bar.

Seit Beginn meiner Autofahrerzeit mache ich das nun schon so und es hat sich während der letzten 40 Jahre bewährt.

Achtung: Reifen ohne Felgen sollten nicht liegend gestapelt werden!

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Wo lagert ihr eure Sommerräder ?

Ähnliche Themen

Oben