Wo Remote-Kabel anschließen?

Diskutiere Wo Remote-Kabel anschließen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo! Am sonntag will ich meine neue Anlage anschließen. problem ist jetzt nur: wo schließe ich das remotekabel an? mein verstärker soll ja...
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Beiträge
87
hallo!
Am sonntag will ich meine neue Anlage anschließen. problem ist jetzt nur:
wo schließe ich das remotekabel an? mein verstärker soll ja nur mit der zündung angehn. muss ich da nun wieder die halbe verkleidung abbauen oder ist ein kabel in der nähe des radio das man anzapfen kann?

gruß, basti
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
naja, da ich mir die Kabel hab verlegen lassen, kann ich dir nur sagen, dass das Remotekabel zum einen an den Verstärker angeschlossen wird und zum anderen an das Radio (elektrische Antenne) angeschlossen wird. Du bräuchtest, wenn du keine Anleitung von deinem Radio hast ein Spannungsmesser, dann suchst du dir ein Pluskabel das nur bei Zündung an eine Spannung erzeugt. So hat es zumindest mein Mechaniker-Kumpel gemacht. Das Kabel wird zusammen mit den Chinchkabeln verlegt. Ich habe Strom und Masse auf Fahrerseite, Chinch und Remotekbel auf Beifahrerseite. Die Anlage habe ich dann selber verbaut, nur was kleines aber trotzdem mit Kondensator, das Ding ist einfach Messe und ein großes Plus für Klangqualität !
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
hat das originale tunerlist radio so nen anschluss für elektrische antenne?
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
ok, werds mir sonntag mal zu herzen nehmen und euch das ergebnis posten! danke!
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
so, verstärker ist eingebaut!
vorab: es gibt keine störgeräusche oder klangeinbußen!!!

aaaaber: hab gerade das problem, dass mein linker vorderer lautsprecher nur noch rauschende und kratzende töne von sich gibt. und der bass kommt nur bei hoher lautstärke richtig raus, bei normaler lautstärke hört man ihn so gut wie nicht :(

woran kanns liegen?
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
ok, problem gelöst, lautsprecher hatte nen wackler. auch bass hab ich jetzt, das komische ist nur:

der verstärker ist per y-cinch angeschlossen, wenn ich einen der beiden löse wird der bass stärker und der vordere rechte lautsprecher läuft auch weiter. ich hab also einen cinch-stecker weggemacht und beide lautsprecher auf einen anschluss gelegt. jetzt tuts!
 
Thema: Wo Remote-Kabel anschließen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
19.375
nwagner
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Anonymous
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.592
M
Oben